Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
denn die nächste Front kommt bald.
Ne, soll doch nicht kommen! So ist das mit dem Wetter hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Terrorfussel Eure Aussicht sieht aus wie meine Lieblingsmorgensgassidüne. Seid ihr in Haurvig? Im Baunebjergsvej? 😱😱
-
Eure Aussicht sieht aus wie meine Lieblingsmorgensgassidüne. Seid ihr in Haurvig? Im Baunebjergsvej? 😱😱
Jepp!
-
Das klingt toll. Aber ihr habt schon auf Stellplätzen gestanden, wo es gestattet war? Oder was meinst du mit "wild".
Wir fahren durch Dänemark immer ganz schnell mit dem Dachzelt durch weil uns auf allen Internetseiten mitgeteilt wurde, dass frei stehen mit einem Camper streng verboten ist und mit Strafen bis zu 500 Euro geahndet wird.
Ausgenommen explizit gekennzeichnete Plätze. Da darf man.
Natürlich muss man dazu auch erwischt werden. Aber im Ausland tue ich mich da schwer, es drauf anzulegen.
-
Das klingt toll. Aber ihr habt schon auf Stellplätzen gestanden, wo es gestattet war? Oder was meinst du mit "wild".
Wir fahren durch Dänemark immer ganz schnell mit dem Dachzelt durch weil uns auf allen Internetseiten mitgeteilt wurde, dass frei stehen mit einem Camper streng verboten ist und mit Strafen bis zu 500 Euro geahndet wird.
Ausgenommen explizit gekennzeichnete Plätze. Da darf man.
Natürlich muss man dazu auch erwischt werden. Aber im Ausland tue ich mich da schwer, es drauf anzulegen.
Manchmal auf Plätzen die offiziell so angegeben sind aber manchmal auch auf kleinen Parkplätzen direkt am Meer. Die Dänen sagten uns, dass Campingverhalten verboten ist aber einfach parkieren und schlafen ist erlaubt wenn es nicht ausdrücklich durch ein Schild verboten wird. Im Nationalpark und den Naturreservaten ist es natürlich verboten. Klar, Tisch, Stühle und Markise bleiben im Kastenwagen. Aber mit offener Tür ist man ja eigentlich wie draußen und kann die schöne Sicht genießen. Mit Dachzelt ist es natürlich schwieriger.
-
-
Ach ja, auf den fahrbaren Stränden darf man nicht übernachten. Ist aber auch so angeschrieben.
Wir haben auch in einem Hafen übernachtet. Wir waren zu zweit, wir und ein dänisches Paar in einem VW California. Die Polizei und der Hafenwärter sagten überhaupt nichts.
-
Ah spannend, danke dir.
Ja, mit dem Dachzelt ist es schwieriger. Wenn man es aufklappt fällt es ja sofort auf
-
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!