Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ich hibbel hier jetzt mal, die letzten Wochen waren sehr anstrengend, viel Arbeit, ich freue mich dieses Jahr sehr auf den Urlaub.
Aus dem DanCenter Büro aus Lökken haben wir auch nochmal Bescheid bekommen, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen, Schlüsselcode für die Schlüsselbox haben wir auch seit Samstag, ich hoffe also, es klappt alles 😅
Die erste Box mit Sachen steht im Esszimmer, nun heißt es Stück für Stück Wäsche waschen und alles einpacken.
Am Ende werde ich für alle alles dabei haben und für mich selber die Hälfte wieder vergessen 😆
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So ist das immer, oder? Man hat alles mögliche und unmögliche dabei, nur an den eigenen basics fehlt es🤣
Wir sind gestern sehr entspannt angekommen, nach unserem Zwischenstopp in der Lüneburger Heide.
Unser Haus war schon gegen 12 Uhr einzugsbereit und wir fühlen uns sehr wohl! Es ist gemütlich und schön eingerichtet, gut ausgestattet und die Lage ist absolut toll😍
Wir waren noch schnell das nötigste einkaufen und sind dann zum Haus, haben uns eingerichtet und dann ging's auch schon an den Strand. Der Aufgang hier geht zum Glück, Layla wurde im losen Sand zwar ein bisschen gesandstrahlt 🙈😅 aber am Saum ging es dann.
Abends haben wir die liebe Sabine mit M und Peppino getroffen, soooo nett ❣️ Terrorfussel
Zaun haben wir auch gebaut, den hatte Esmark schon am Haus deponiert und dank Sandboden war das kein Problem, er hat genau für die große hintere Terrasse gereicht 👍 top.
Layla war abends komplett k.o. 😅
Heute früh haben wir zwei eine Heidemorgenrunde gedreht...
Übers Wetter reden wir Mal nicht, zumindest ist es noch trocken. Aber bisschen Schwund ist ja immer 😅
-
Aus dem DanCenter Büro aus Lökken haben wir auch nochmal Bescheid bekommen, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen, Schlüsselcode für die Schlüsselbox haben wir auch seit Samstag, ich hoffe also, es klappt alles
Wird bestimmt alles gut gehen! Schön das es bald losgeht!
Es ist gemütlich und schön eingerichtet, gut ausgestattet und die Lage ist absolut toll😍
Das kann ich bestätigen!
Abends haben wir die liebe Sabine mit M und Peppino getroffen, soooo nett
Ja, es war sehr nett und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!!!!
Tolle Bilder und die von Layla sind wirklich so wunderschön geworden!
Bis vorgestern hatten wir ja wirklich fantastisches Wetter, windstill und warm, außer die Stunde mit dem Hagel. Nun wird es wechselhafter und wohl mehr regnerisch. Wir machen das Beste daraus und die Ruhe entschädigt alles.
Ein paar Impressionen habe ich auch mitgebracht.
-
Beachtet bei der Fahrt nächste Woche, dass das Wochenende der Elbtunnel wieder voll gesperrt ist - wir wollen da zwar in den Süden fahren, aber in Richtung Norden könnte es grad Samstag wirklich voll werden 🙄
-
Ich werfe mal noch ein paar Fotos der letzten Tage rein, bald ist die erste Woche zu Ende und ich bin froh, dass wir noch nicht nachhause müssen ☺️
Wir waren die Tage endlich mal im Tirpitz Museum in Blåvand und ich muss sagen, obwohl der Eintritt recht hoch ist, hat sich das total gelohnt. Man bekam einen kleinen Audioguide, mit dem man die Stationen im Museum scannen konnte und konnte dadurch so viel über die Region und die Geschichte, die Tiere die vor Zehntausenden Jahren hier lebten und das Leben an der Küste über die Jahrhunderte erfahren. Dann gab es noch eine sehr informative Bernstein Ausstellung und natürlich den Tirpitz Bunker und eine Ausstellung über den 2. WK anzuschauen.
Man sollte einiges an Zeit mitbringen, wir haben 2,5 h dort verbracht und nicht jede Station gehört... Hunde dürfen aber leider nicht mit rein. Kein Problem für uns, wir waren vorher mit Layla 2h am Strand und sie war rechtschaffen müde und blieb im Haus.
Da der Weg das Ziel ist waren wir dann noch ein bisschen geocachen und haben das Wild bei Vejers und Grærup beobachtet...
Gestern haben wir uns mit Sabine Terrorfussel getroffen und haben bei Kaffee und Kuchen in der Sonne auf der Terrasse schön geplauscht. Es war, als träfe man alte Bekannte. Peppino und Layla haben sich auch weiter "angenähert" und so konnte schon gemeinsam geflitzt werden. Ich habe kein einziges Foto gemacht 🤣🙈 aber Sabine hat ein paar gemacht, als wir dann drinnen waren. Insgesamt hätte es denke ich mit den Hunden nicht besser laufen können (und mit den Menschen auch nicht, große Sympathie auf allen Seiten, denke ich 😀).
Unsere Tage bestehen aus Strand, Heide und essen gefühlt das Wetter könnte besser sein, aber zwischen den Stürmen haben wir bisher immer trockene Zeitfenster erwischt.
Außer in Hvide Sande heute, irgendwie haben wir in den letzten Jahren nie ein trockenes Zeitfenster dort geschafft 🤣
-
-
Gestern haben wir uns mit Sabine Terrorfussel getroffen und haben bei Kaffee und Kuchen in der Sonne auf der Terrasse schön geplauscht. Es war, als träfe man alte Bekannte. Peppino und Layla haben sich auch weiter "angenähert" und so konnte schon gemeinsam geflitzt werden. Ich habe kein einziges Foto gemacht 🤣🙈 aber Sabine hat ein paar gemacht, als wir dann drinnen waren. Insgesamt hätte es denke ich mit den Hunden nicht besser laufen können (und mit den Menschen auch nicht, große Sympathie auf allen Seiten, denke ich 😀).
Passt zu 100%, auch die große Sympathie zueinander!
Wir sind einfach alle wie wir sind, so herrlich ungezwungen, das gefällt mir richtig toll. Auch selbstverständlich als die Hunde kurz auf den Schoß wollten, um den besten Blick auf den Kuchen zu haben. Peppi und Layla sind wirklich entzückend miteinander, mal zurückhaltend bis ignorant, dann flitzen sie los ohne arg übermütig zu werden, wirklich toll! Bis zum nächsten Treffen!
Leider nur eine Miniausbeute im Haus.
Unsere Tage bestehen aus Strand, Heide und essen gefühlt
So sieht es hier auch aus. Ich esse im halben Jahr nicht so viel Kuchen wie hier in 3-4 Wochen. Kleine Auswahl für knapp 2 Wochen.
Das Wetter ist seit Anfang der Woche wirklich bescheiden und soll wohl laut den Vorhersagen auch bis zur Abreise bleiben. Egal, zwischen den Schauern kommt auch immer wieder die Sonne raus oder bleibt auch mal phasenweise trocken. Immerhin statt Matsch, trägt man hier nur Sand ins Haus. Wir wurden davor gut 2 Wochen mit Sonne und Wärme verwöhnt, somit kein Grund uns zu beschweren.
Ach ja, das Haus hier gefällt uns so toll, das wir es für nächstes Jahr wieder gebucht haben. Wir hätten gerne 4 Wochen genommen, doch heute Morgen hat sich da jemand im Zeitraum reingeklemmt, sodass wir umdisponieren mussten und es nun nur 3 Wochen werden.
Jetzt im September sind wir ja nochmal 3 Wochen in Houstrup, da werden wir uns dann auch verschiede Dinge anschauen.
Noch einige Bilder von der letzten Woche.
-
-
Momentan herrscht hier die Schafskälte mit 12°, Regen und sehr windig. Gestern hatte ich mit Peppi eine Lücke genutzt und wir sind an den Strand.
Seit 20 Jahren, die wir dort hinfahren, haben ich das noch nie gesehen, mal vereinzelt jedoch nicht in den Massen, schon gar nicht an der Nordsee.
-
Ja, das war auch mir extrem aufgefallen. Wir waren in Nymindegab am Strand und da waren auch sooo viele. Und ein toter Seehund 😞
-
Tatsächlich hatten wir das Gleiche jetzt auf Texel in Holland 😳
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!