Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ich weis nicht ob ich unserer Fellnase mit dem PKW eine solche reise zumuten möchte. Die 390 Km bis zum Sommersitz in Brandenburg sind für ihn schon anstrengend. Mit einem Wohnmobil mit etwas Bewegungsfreiheit sieht das sicher schon anders aus. Freunde von uns fahren immer nach Norwegen, der Hund kommt in Pension. Das käme für uns nie in Frage!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit einem Wohnmobil mit etwas Bewegungsfreiheit
Wie meinst du das?
Während der Fahrt?
Meine Hunde sitzen auf jeder Reise in ihrer Box im Kofferraum bzw. liegen sie darin.
Ich möchte gar nicht, daß sie viel Bewegungsfreiheit haben, im Falle eines Unfalls ist das echt gefährlich.
Alle 2 Stunden machen wir Rast/Fahrerwechsel und bewegen uns etwas. Dann kommen selbstverständlich auch die Hunde mit raus.
Wir waren 3x ohne unseren vorigen Hund in Schweden.
Das war für alle nicht dramatisch; er hatte das beste Zuhause auf Zeit, was man sich wünschen konnte und wir konnten auch die Campingplätze anfahren, wo Hunde nicht erlaubt waren.
Mit den Mädels jetzt sieht es anders aus - sie würden es nicht verstehen und wir könnten keine schöne Zeit verbringen.
Aber ich verurteile niemanden, der das so macht (Hund in Pension), wenn es für den Hund passt.
-
Habt ihr davon schon gehört? Soll in Nr. Vorupor passiert sein.
Ja, ein wirklich tragischer Vorfall.
Ich weis nicht ob ich unserer Fellnase mit dem PKW eine solche reise zumuten möchte. Die 390 Km bis zum Sommersitz in Brandenburg sind für ihn schon anstrengend.
Wir fahren ja schon seit über 20 Jahren nach Dänemark, immer mit unseren Hunden und das mehrmals im Jahr. 7-8 Stunden sind wir unterwegs, eine Fahrt und wir haben unsere Hunde auch bis ins hohe Alter mitgenommen, ging immer ohne Probleme.
So und nun melde ich mich mal.
Wie mussten uns diesmal wirklich erst mal akklimatisieren und haben die ersten zwei Tage gefühlt nur geschlafen.
Die Hinfahrt war super entspannt, gestartet um 4 Uhr. Unterwegs freie Fahrt, kein Stau, kein Unfall, nichts und so standen wir schon um 8,50 Uhr an der Grenze. Keine Kontrollen, niemand zu sehen, so trafen wir dann um 11 Uhr hier ein, mussten jedoch noch 3 Stunden warten bis zur Schlüsselübergabe. Die Zeit überbrückten wir am Strand und mit Einkäufen.
Ein paar Eindrücke von dieser Woche. Morgen wir schon wieder gepackt und Samstag im nächsten Haus eingecheckt.
Es hat uns hier fantastisch gefallen, diese Ruhe einfach himmlisch!
Das Wetter meint es auch gut mit uns.
-
So tolle Fotos Sabine und schön, dass ihr die erste Woche so genießen konntet- so soll es sein.
Weißt du zufällig, was das für eine "Röhre" am Strand ist? Hab ich noch nie gesehen.
-
Danke!
Weißt du zufällig, was das für eine "Röhre" am Strand ist?
Soweit ich recherchiert habe, sind es Rohre die den Sand vom Meerboden an den Strand spülen. Gerade nach Stürmen ( ein Tag vor unserer Ankunft war ein heftiger Sturm), wo große Flächen weggerissen werden, wird der Strand so wieder aufgefüllt.
Peppi auf der Boje (zu Balancezwecken) die an diesem Rohr befestigt ist.
-
-
War hier jemand zufällig mal auf dem Campingplatz mons Klint? Mein Mann möchte da unbedingt mal hin aber wir haben Sorge, dass man auf dem Campingplatz nicht windgeschützt stehen kann. Es war in Stockholm in der ersten Nacht kaum an Schlaf zu denken durch den starken Wind. Obwohl man es außerhalb des Zeltes eher als leichte Böe bezeichnet hätte.
-
Ich habe für nächstes Jahr auch mal wieder ein Ferienhäuschen in Dänemark gebucht. Das erste Mal Meer für Acy Wir fahren nach Bjerregard, für mich eine der schönsten Ecken.
-
-
Oh. Das war über viele, viele Jahre mein 2. Zuhause 😍♥️😍
Danke für die Bilder und Erinnerungen!
-
So, es ist so weit, die Klamotten sind gepackt und das Auto nahezu fertig beladen.
Morgen Früh geht es los, zwei Wochen Strand, Dünen und Erholung pur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!