Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Also am Ende ist das natürlich alles sehr individuell. Auf was man nicht verzichten kann, lieber mitnehmen. Ist jetzt aber nicht so, dass das alles unbedingt sein muss.

Genau, sehr individuell und ich spreche von Erfahrungswerten seit 2003. ;) Nichts muss, alles kann, jeder wie er es mag und braucht. :smile: Als Gewohnheitstier habe ich sogar noch einen Pfannenwender in meiner Reisetasche, als mich mit so weiche wabbelige Billigheber zu behelfen. Ist so, bin ich. :D

Hach ja, Erinnerungen!

Damals waren die Häuser noch einfach, alles aus Holz, auch die Wände und Duschwände, es gab einen Röhrenfernseher mit wenigen Programmen, fertig. :lol: Nix mit Internet und Handy, da hat man sich noch anders beschäftigt und artig eine Ansichtskarte verschickt. Gebucht wurde noch über einen Katalog! :klugscheisser: Beim ersten Mal hatten wir nur einen kleinen Koffer, keine Lebensmittel mit und für die Hunde nur Halsband / Geschirr, Leinen, Futternäpfe und Polster. :pfeif: Man lernte eben bei jedem Urlaub dazu was so fehlte.

Heute gibt es natürlich alle Arten von Häusern, von einfach bis luxuriös und mit dem Alter steigen bei uns auf jeden Fall die Ansprüche und Kriterien an das Haus. Also auch sehr individuell. Ist das bei euch auch so?

Ach ja, ich hätte auch mal eine Frage, weil ich mich nie damit beschäftigt habe.

Wir hatten schon zwei Häuser mit Chromecast und so dachte ich, das ist ein Sonderservice um mehr oder andere Fernsehprogramme zu erhalten, wie sonst schon über Satellit. Nö, neben wenigen deutschen Programmen gab es nichts mehr und eher ein Rückschritt in die Anfangszeit. :roll:

Ich glaube für Chromecast braucht man so ein Stick und einen Anbieter, oder?

• Ehrlicherweise gehe ich im Urlaub essen oder es gibt kalte Küche.

In Dänemark?

In den Streifen wo wir Urlaub machen braucht es für einmal Essen gehen schon 20km oder 4-5 zum Fisch Fastfood Laden.

Kalte Küche wäre für uns auch keine Option bei 3 Wochen.

Hab mal eins in Westjütland ausgesucht und eins in Nordfünen.

Kennt sich da wer aus?

Fünen war ich nicht und wo in Westjütland meinst du? :smile:

• Wir sind nur ein einziges Mal mit "leichtem Gepäck" gereist - danach nicht mehr.

Ich mag es, wenn ich Häuser kenne, dann weiß ich, was dort und in welcher Qualität vorhanden ist.

Dementsprechend wird gepackt.

Bei "neuen" Häusern ist es daher immer die komplette Grundausstattung, auch Grundnahrungsmittel.

Ich ekele mich zB vor salziger Butter - deswegen nehme ich immer einen Mehrwochenvorrat ungesalzene Butter mit.

Ungesalzene Butter findet man in DK nur sehr schwer.

Süßigkeiten sind in DK sehr teuer - auch die nehme ich mit.

Ich koche auch im Urlaub jeden Tag - bevor ich mich dabei über völlig zerfledderte/zerkratzte Bratpfannen ärgere, nehme ich einfach die eigene mit.

Genau wie anständige Messer.

Bei 4 Hunden kommt dann auch noch viel Kram zusammen- 8 Geschirre, 5 Näpfe, TroFu, NaFu, Leckerlies, 12 Mäntel und Pullover, Leinen in verschiedenen Längen, Medikamente, 1. Hilfe, Hundedecken, Kennels etc.

Newstart2 : falls ihr mit Hunden Urlaub macht, nehmt deutlich mehr Futter mit, als ihr zu Hause benötigt.

Ich habe das gerade erst erlebt - meine Hunde fressen hier das Zwei- bis Dreifache, weil sie viel länger bei Wind und Wetter draußen sind als zu Hause.

In der warmen Jahreszeit ist es einfach - in unserem Wohnwagen habe ich alles, was ich brauche.

Unsere Klamotten passen in eine kleine Reisetasche... :hust:

Die größten Posten sind Equipment, Lebensmittel und Hundekram.

• Mache eh täglich Ausflüge und irgendwas findet sich unterwegs.

Okay, dann kann man das Essen auch mit einplanen. ;)

So viele Ausflüge machen wir nicht mehr, wir kennen dort soweit alles und bei meinem kranken Mann geht es hauptsächlich um Erholung, Kräfte sammeln und ich laufe lieber stundenlang mit Hund und Kamera durch die Natur. Gute, abwechslungsreiche Hausmannskost , ab und an Grillen, 1-2 Mal Fischbrötchen, das ist uns schon wichtig, auch im Urlaub. :smile: Also wieder sehr individuell.

• Ich werde im Juni auch mit relativ leichtem Gepäck nach Dänemark reisen. Ist aber auch dem geschuldet, dass ich mit einem Twingo III unterwegs bin. Und Hund ist ja auch noch mit im Auto. Also packe ich mir Klamotten im Zwiebellook, Hundekram (Futter, Leinen, etc.) bisschen was für den Haushalt, Handtücher, Geschirrtuch, Bettlaken. Sowas halt. Essen, Getränke und alles weitere besorge ich mir vor Ort.

• Unsere Klamotten passen in eine kleine Reisetasche...

Stimmt! :lol: Noch mit 3 Hunden kam, gerade als sie älter wurden, doch recht viel Kram zusammen, sogar Fussel Flocke zum Schluss musste mit. :nicken: :D Nun mit kleinerem Auto und nur einen Zwerghund passt alles locker in den Kofferraum, außer mir fallen wieder irgendwelche Extras ein. :headbash:

• Essen gehen in Dänemark?

In Dänemark sind Hotdogbuden ein Ausflugsziel.😂

Heißt dann natürlich irgendwas mit Wikinger :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber wurscht, da brat ich mir lieber nen Fisch.

wir campen, mit riesigem neuen Luxuszelt, da kann man zur Not auch untervermieten :beaming_face_with_smiling_eyes:

Wie das alles ins Auto geht wird spannend..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!