Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Dieses Jahr waren wir mit Dachbox unterwegs.
(man kann sie nur im Schatten des Carports erahnen)
Der Dokker hat nur 2 Sitze, der Rest ist Ladefläche.
Letztes Jahr sah es so aus
(jaaa, wir nehmen auch Matratzen mit )
Holz und Briketts kaufen wir immer kurz vor der Ankunft im Haus in DK, das liegt auf dem Weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns darf auf keinen Fall fehlen
- eigenes Bettzeug (Kopfkissen, Decken, Bettwäsche, wasserdichte Auflagen). Ich finde nichts ekelhafter, als im gleichen Bettzeug zu schlafen wie fremde Leute vorher
- Küchenzeug: Lappen, Geschirrtücher, Sparschäler, ein scharfes Messer, ne Rolle Zewa, Spülertabs, Müllbeutel....Putzmittel nutzen wir was vor Ort ist oder kaufen eben was neu
- Klopapier
- Lebensmittel schleppen wir schon recht viel mit, einfach weil es einige Sachen, die wir gern essen, in DK nicht gibt....kaufen dann meist nur frische Sachen ein
- Feuerzeug, Kaminanzünder, Teelichter
- alte Bettlaken zum Sofa abdecken + Fusselrolle
- Klamotten und Schuhe für alle Witterungen
- Kosmetikzeug, Medikamente
- Ausweise, Auslandskrankenversicherung
- Taschenlampe, Stirnlampen, Leuchti HB
- Hundezubehör (Pass, Futter, Näpfe, Trinkflasche, Zusätze, Schmerzmittel, Mäntel, diverse Leinen, Kacktüten, Snackis)
Glaube das wars. Hört sich viel an aber nach über 20x Urlaub in DK sind wir mehr als routiniert und binnen kurzer Zeit startklar.
In 4 Wochen geht's wieder los, waren ja ganze 8 Wochen nicht da
-
achso...vergessen:
Bezahlt wird alles mit Karte....das schnelle Eis, Fischbrötchen, Eintriff, Fähren, Einkauf, Tanken usw
Essen gehen beschränkt sich bei uns auf Fischbrötchen und Pommes holen 🤭
-
Bei unsere besuchen gab es kein Lokal indas der Hund mit rein durfte,
nur bei Aussengastronomie durfte er bei uns sitzen.
-
Bei unsere besuchen gab es kein Lokal indas der Hund mit rein durfte,
nur bei Aussengastronomie durfte er bei uns sitzen.
Ist in DK per Gesetz so geregelt.
-
-
Erwähnte ich schon, daß Minimalismus bei uns
keine große Rolle spielt?3 Wochen Pennen im Minicamper auf Fanø.
Im Anhänger waren 2 Räder, Boote, 2 Zelte, 2 Fahrradanhänger etc. Die Dachbox war leer. Wir waren zu faul, sie wieder abzubauen...
-
Ehrlicherweise gehe ich im Urlaub essen oder es gibt kalte Küche.
In Dänemark?
In den Streifen wo wir Urlaub machen braucht es für einmal Essen gehen schon 20km oder 4-5 zum Fisch Fastfood Laden.
Kalte Küche wäre für uns auch keine Option bei 3 Wochen.
Hab mal eins in Westjütland ausgesucht und eins in Nordfünen.
Kennt sich da wer aus?
Fünen war ich nicht und wo in Westjütland meinst du?
Vejlby Klit steht das Häuschen
-
Letztes Jahr sah es so aus
Aber, aber ... da fehlten noch Packungen Toilettenpapier und Zewa!
Spätestens sieht man auf der A/ Richtung Flensburg wer nach Dänemark reist. Auto voll bis unters Dach und am Heckfenster eben Toilettenpapier und Zewapackungen gequetscht.
Egal, ich freue mich schon auf den März!
-
In Dänemark?
In den Streifen wo wir Urlaub machen braucht es für einmal Essen gehen schon 20km oder 4-5 zum Fisch Fastfood Laden.
In der Gegend war ich, mit Ausnahme von 2 Jahren, wo ich mich mal an die Ostküste verirrt habe, immer. Ich mag es da sehr. Auch, wenn sich die Gegend ziemlich verändert hat.
Ein Besuch wert ist auf jeden Fall die Steilküste am Bovbjerg Fyr. Und Lemvig. Der Apfelkuchen in der Kerzenfabrik Kloster ist der Hammer. 😄
Spätestens sieht man auf der A/ Richtung Flensburg wer nach Dänemark reist. Auto voll bis unters Dach und am Heckfenster eben Toilettenpapier und Zewapackungen gequetscht.
Dann bin ich wohl ziemlich inkognito unterwegs. Ich sehe echt keine Notwendigkeit, sowas mitzunehmen. Und mir wäre es auch zu viel Arbeit, sowas alles einzupacken 🙈
-
In Dänemark?
In Vejlby Klit waren wir schon einige Male, auch im letzten Jahr und das nächste Mal im kommenden August.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!