Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Sabine, ich schreib dir eine PN.
Ja, wir wollten eigentlich auch bei Esmark und weiter unten buchen, aber haben mit dem Haus auch (sofern die NK nicht noch explodieren) ein Schnäppchen gelandet, da es vergünstigt war. Es ist auch komplett eingezäunt, sogar mit richtigem, blickdichten Holzzaun. War eigentlich nur 1 Hund erlaubt, ich hab dann einfach mal angefragt, ob 2 kleine Hunde auch möglich wären, war kein Problem.
Wollte SJ eigentlich meiden, weil ich mich im Oktober so über die geärgert habe, aber nun ja....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wir wollten eigentlich auch bei Esmark und weiter unten buchen, aber haben mit dem Haus auch (sofern die NK nicht noch explodieren) ein Schnäppchen gelandet, da es vergünstigt war. Es ist auch komplett eingezäunt, sogar mit richtigem, blickdichten Holzzaun. War eigentlich nur 1 Hund erlaubt, ich hab dann einfach mal angefragt, ob 2 kleine Hunde auch möglich wären, war kein Problem.
Genau so auch bei uns!
Günstiger geht es kaum, dann noch umzäunt und eigentlich nur 1 Hund. Habe gerade, weil ich über Fejo gebucht hatte und die immer so nett nachfragen, die Genehmigung vom Besitzer für 2 Hunde erhalten. Wir sollten entweder eine Endreinigung buchen oder gründlich reinigen. Machen wir doch sowieso immer, oft intensiver wie wir es vorgefunden hatten.
Weiß auch nicht wo der Unterschied zwischen zwei kleinen und einem großen Hund liegen soll, also vom Schmutz und Haaren her.
Wollte SJ eigentlich meiden, weil ich mich im Oktober so über die geärgert habe, aber nun ja....
Da hatten wir eigentlich noch nie ärger. Nur als wir einmal am Anfang eines Urlaubes dort nachfragten, warum der Stromverbrauch im Haus so hoch sei, kam die Antwort ... ist so, woanders ist es noch teurer.
Mein Mann hat dann den Stromfresser gefunden und eliminiert, schon waren wir wieder im normalen Rahmen.
Danke auch für deine PN!
-
Wir hatten zweimal ein Haus mit eingezäuntem Garten, Haus 1 war okay, bei Haus 2 haben die Hunde keinen Fuß in den Garten gesetzt, weil alles vollgepackt und vollgepisst war, einschließlich Sandkiste. Das hatten wir uns anders vorgestellt. 😩
-
Oh je, das soll natürlich nicht sein.
Ich muss ohnehin mit den Hunden ein Stück gehen, die brauchen Bewegung damit sie ihre großen Geschäfte machen. Das eingezäunte ist nur nice to have für den kleinen Hund, damit man auch Mal die Terrassentür auflassen kann.
-
Genau deswegen bin ich so gerne an der dänischen Nordsee.
Das sind die Momente, in denen ich noch stärker als sonst spüre, wie gesegnet ich bin.
Ich teile genau diese Momente mit den Wesen, die mir so unglaublich viel bedeuten.
Ich darf diese Augenblicke, diese Lichtblicke als Glückskonserve in mein Erinnerungsregal stellen und davon zehren, wenn es mal länger dunkel ist.
Und hier die beste Gang der Welt.
Ich bin dankbar.
-
-
bei Haus 2 haben die Hunde keinen Fuß in den Garten gesetzt, weil alles vollgepackt und vollgepisst war, einschließlich Sandkiste.
Wo war das denn?
Da wäre ich sofort im Büro!
Eine Wurst kann man mal vergessen, doch alles zugeschi......., da frage ich aber auch wie da kontrolliert wurde?
-
Wunderschöne Bilder!!!
Das sind die Momente, in denen ich noch stärker als sonst spüre, wie gesegnet ich bin.
Ich teile genau diese Momente mit den Wesen, die mir so unglaublich viel bedeuten.
Ich darf diese Augenblicke, diese Lichtblicke als Glückskonserve in mein Erinnerungsregal stellen und davon zehren, wenn es mal länger dunkel ist.
Das hast du so schön gesagt, so fühle ich es auch!
hier die beste Gang der Welt.
Deine Bande mal wieder zu sehen, freut mich wirklich sehr!
-
Wir waren jetzt auch endlich mal in Dänemark mit Hund. Ich hatte ja bisher immer ein wenig Bedenken gehabt, bezüglich Hundegesetzt usw., aber da hat sich wohl seit 2014 was geändert.
Wir waren auf Rømø und es war echt schön. Da Nebensaison wenig Menschen und fast nix auf... Ruhe... . Obwohl es komisch ist, wenn man aus dem Ferienhausfenster schaut und einfach... nichts sieht. Nur Schwärze. Wir wohnen ja in einer Großstadt, da ist man das gar nicht mehr gewohnt.
Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, der letzte Tag war sogar purer Sonnenschein.
Und der Strand von Rømø... ein Paradies für einen Hund (in der Nebensaison). Die Autos auf dem Strand fuhren fast alle sehr vorsichtig und was mich zunächst irritierte war, dass die Meisten Hunde an der Leine waren.
Hatte mich aber vorher belesen, in dem Zeitraum jetzt darf man Hunde ohne Leine laufen lassen. (Nicht in den Dünen)
Zoey hatte sehr viel Spaß und genoss es sehr, abends vor dem Kamin zu ruhen.
Hachja... und kaum bin ich wieder hier, geht das leichte Gehuste etc. wieder los. Abgase... Lärm... Menschen... juhu. -_-
Achja, wir hatten über "Sonne und Meer" gebucht und es war alles sauber und ne Gratis-Keks und eine kleine Kaffeepackung gab es auch als Willkommensgeschenk. :) (Die Endreinigung habe ich dekantenterweise auch gebucht, da wir nur 2 volle Tage da waren und ich keine Lust hatte, noch alles durchzuputzen... zu Zweit bei nem Haus für bis zu sechs Leute... . Zumal ich auch Horrogeschichten las, was die Abnahme betrifft.)
-
Achja:
Die Hundeauslaufzone im Wald, die wir besucht hatten war auch toll. Und wir hatten sie ganz für uns allein. Sowas sucht man in D ja eher vergeblich... .
-
Wir haben Rømø vor ca. 3 Jahren entdeckt und waren schockverliebt. Ich weiß nicht, wie oft wir seitdem auf Rømø waren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!