03.11.10 Stern Tv
-
-
Zitat
Ich finde, der Herr vom VDH verkauft sich und den Verband zumindest nicht schlecht.Absolut nicht! EIn Verband kann ja nun auch nicht innerhalb eines Tages alles kippen. Und der Fitneßtest ist doch schonmal ein sehr guter Schritt inder Mopszucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man jetzt hab ich nur noch das Ende gesehen, gibt's da iwann ne Wiederholung?
Das mit den Tollern wusste ich schon, find ich auch echt krass.
-
Die Wiederholung kommt Samstagfrüh um 4.00 Uhr
Manchmal gibts aber auch Videos bei YouTube danach - Augen offen halten
-
wie erwartet...VDH blickt selber nicht durch...und weiss nich was bei den züchtern abgeht.
züchter:"pekinese muss auf kühlakku runtergekühlt werden....."
VDH Präsident: "nein das bezweifle ich das das stimmt...."
genau.... der zieht sich das ausm hut.
"rassestandart" is mein kandidat für das unwort des jahres.
-
Zitat
Absolut nicht! EIn Verband kann ja nun auch nicht innerhalb eines Tages alles kippen. Und der Fitneßtest ist doch schonmal ein sehr guter Schritt inder Mopszucht.
Eben, deswegen sag ich ja, ich find, er hat das nicht schlecht gemacht. Er war rethorisch, find ich, nicht schlecht drauf. Für das, was da an (berechtigten) Vorwürfen kam.
-
-
Offtopic an
Das Unwort des Jahres is doch schon der "Gutmensch" *gg*
Offtopic aus -
Na supi, die Wiederholung kann ich dann auch net schauen..
Ja der VDH.. Mir wurde mal von nem Züchter erzählt, der in verschiedenen Rassevereinen (die aber beide dem VDH angehörten) gezüchtet hat und seine Hündin damit öfter decken lassen hat als eigentlich erlaubt. Der VDH hat's net gecheckt..
-
Tja, und trotzdem ist die Nachfrage nach Möpsen, Toller und CKCS derzeit unglaublich groß und sie werden auch noch hier im Forum gern empfohlen; sehen ja auch soooo süß und niedlich aus...
Den Beitrag selbst fand ich aufgrund mancher Aussagen ("Das Problem ist der Rassehund") etwas arg reißerisch, aber Prof. Friedrich hat das ja im Nachhinein noch richtig stellen können.
Allerdings nehme ich dem Tollerzüchter seine Geschichte über die Pekinesen absolut ab, ICH habe diese Krüppel auch schon desöfteren auf VDH-Ausstellungen gesehen.
-
Warum werden all solche Sachen denn erst zugelassen? Warum muss alles so schlimm werden bis mal was getan wird?
Es ist doch nichts neues, dass der Mops nicht atmen kann. Alle anderen Rassehundprobleme sind auch nicht neu. Erst wenn alles schon fast zu spät ist kann man darüber ja mal nachdenken.Ich bin wütend, dass es so weit kommen musste. Lebewesen so zu kreieren, dass sie deshalb ein schlechtes Leben haben. Wie kann eine Spezies so egoistisch sein und sich dann auch noch so doof rausreden?
-
Zitat
Eben, deswegen sag ich ja, ich find, er hat das nicht schlecht gemacht. Er war rethorisch, find ich, nicht schlecht drauf. Für das, was da an (berechtigten) Vorwürfen kam.
Nunja da ich bei meinen Hunden auch sehr auf Körpersprache achte, ist mir bei dem Herrn des VDH auch so einiges aufgefallen. Und das spricht in meinen Augen absolut nicht für ihn.
Es gibt da einen guten Spruch: "Eine Krähe, hackt der anderen, kein Auge aus! " -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!