03.11.10 Stern Tv

• Zitat

Tja, und trotzdem ist die Nachfrage nach Möpsen, Toller und CKCS derzeit unglaublich groß und sie werden auch noch hier im Forum gern empfohlen; sehen ja auch soooo süß und niedlich aus...

Ja, das sehe ich auch als Problem. Gerade für Leute, die sich eigentlich überhaupt nicht mit VDH & Co auskennen und sich nicht großartig mit der Zucht auseinandersetzen.

Zitat

Allerdings nehme ich dem Tollerzüchter seine Geschichte über die Pekinesen absolut ab, ICH habe diese Krüppel auch schon desöfteren auf VDH-Ausstellungen gesehen.

Leider habe ich noch nie Pekinesen auf Ausstellungen gesehen, wahrscheinlich renn ich immer an denen vorbei.. Aber vielleicht kann ich das nächste Mal mal drauf achten..

• Neu

Hi

hast du hier 03.11.10 Stern Tv* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mist, ich hab nur zugehört, nicht zu gesehen ;)

Ich habs mir jedenfalls dramatischer und mehr in Richtung "Mischlinge sind halt doch viiieeel gesünder" vorgestellt. Gott sei Dank wurde das nicht wieder aufgewärmt...

• Hey,

ich muss sagen, ich als "Hundeneuling" bin verwirrt.
      Habe ich früher immer gedacht, dass Mischlinge gesünder sind, wurde ich hier im Forum eines besseren belehrt. Und nun so ein Bericht im Fernsehen und ich denke "oh, gut, dass du doch einen Mischling hast". Natürlich kann ich mir denken dass das schwarz-weiß-Denken ist, und dass eine seriöse Zucht das Beste ist, aber wenn ich das Hintergrundwissen nicht durch dieses Forum hätte, dann würde ich jetzt auch beim Kauf einen Mischling bevorzugen.

Im Übrigen hat meine Luna mindestens auch schon 3000€ Arztkosten geschluckt, und das in einem Jahr. Sie ist dauernd krank. Und das als Mischling :headbash:

• Zitat

Es ist doch nichts neues, dass der Mops nicht atmen kann.

Sorry, aber das ist nicht richtig!

Und das jetzt wieder die VDH Prügelei losgeht war auch klar.

Auf zu den gesunden Mischlingen vom Bauernhof :roll:

Schwarze Schafe gibt es überall und im Verband kann zumindest was dagegen getan werden. Züchter oder Vermehrer die eben nicht im verband züchten, ihre Hunde nicht gesundheitlich checken lassen können doch nun nicht die Alternative sein?

Vielleicht sollte man auch einfach mal an die Käufer appelieren, sich zu informieren. Über Krankheiten der Rassen, wie erkennt man einen guten Züchter. Kritische Fragen stellen.

Aber ist ja auch letzlich immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen, als sich selbst mal an die eigene Nase zu fassen und seine eigenen Fehler einzusehen!!

• Zitat

Es kommt halt auch auf die Rassen an. Ich mein es gibt auch noch sehr gesunde Rassen..

Eben! Man darf bitte nicht vergessen, dass so ein Bericht nun mal etwas einseitig ist. Es wurden Beispiele genannt, was grad bei welcher Rasse schlecht läuft. Gegenbeispiele gabs ja nicht...

• Würde man den Rhodesian Ridgeback nur noch mit gesunden Hunden (ohne Spina bifida) züchten, dann müsste die Rasse nur noch Rhodesian Back heißen!
      :roll:

• Zitat

Eben! Man darf bitte nicht vergessen, dass so ein Bericht nun mal etwas einseitig ist. Es wurden Beispiele genannt, was grad bei welcher Rasse schlecht läuft. Gegenbeispiele gabs ja nicht...

Na dann mal los! :gut:
      Welche Rassen wären es denn?

• Zitat

Es ist doch nichts neues, dass der Mops nicht atmen kann.

Also meiner atmet! :D

Und das (und auch alles andere) wie jeder andere Hund auch. Bitte keine Verallgemeinerungen.

• ich kann grundsetztlich nicht verstehn warum sich leute für einen hund etscheiden der schon "von naturaus"(ein mops zb.) so ungesund aussieht
      genausowenig kann ich aber leute verstehn die los gehn und sich einfach irgent einen mischling kaufen zb ein schäfer-labbi HD-vorprogramiert
      da hilft halt nix mehr
      ein wenig denken wär net verkert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!