Hund entlaufen in HH Flottbek - wieder da ...

• Betrifft eine Hündin in Groß Flottbek (Hamburg)

Diese Mail bekam ich heute von der Hundelobby Hamburg:

Vielleicht kann Jemand mit helfen!!!

Ich habe geantwortet, dass sie sich auch an das Tierheim Großhansdorf oder an das Franziskus-Tierheim wenden möchten.

Es kann doch nicht sein, dass sich keiner kümmert, wenn eine Hündin seit einer Woche um den Kindergarten herumirrt.

Bei der Kita ist natürlich jetzt immer besetzt.

Nun die Nachricht:

=================================

Ich helfe zur Zeit schon bei der Suche von 2 Hunden in Harvestehude und Buchholz, nun bekam ich noch eine Meldung.

Eine graumelierte Hündin, mittelgroß, irrt schon seit mind. 1 Woche evtl. länger vor einer Kita in Groß Flottbek umher.

!!!!!!!!Polizei, Süderstr. und Behörden sind informiert, wollen aber nicht kommen. Hat jemand eine entspr. Vermißtenmeldung gelesen?

Ist da ein Verein in der Nähe, der sich darum kümmern würde ?

Bitte kurze Info...

Danke

Sonja Seemann

Hier die Ansprechparnerin.

=========================================

Vielleicht wohnt jemand in der Nähe - ich wohne in Rahlstedt und kann da schlecht mithelfen!!!!

Vielen lieben Dank

Anne

• Ist der Hund "immernoch" am rumirren? :???:
    Das wäre doch echt schrecklich. :( :
    Fühlt sich denn keiner für den Hund zuständig?
    Also ich wohne LEIDER zu weit weg. Aber wenn es hart auf hart kommt würde ich echt helfen

• Hallo Ihr LIeben,

ich habe jetzt nochmal mit der Kita-Leitung gesprochen. Die sind natürlich mit den vielen Telefonaten völlig überfordert.

Ich hoffe nun, dass sich ein Tierheim einschaltet.

Leider kann ich nicht nach Groß-Flottbek fahren. Hatte nur gedacht, dass jemand aus Hamburg dort in der Nähe wohnt.

Was mich nur wundert ist, dass sich weder die Behörden noch das Tierheim Süderstraße da einschaltet.

Wenn ich Nachricht bekomme, werde ich berichten.

Vielen Dank für Eure Teilnahme!!!

Liebe Grüße aus Hamburg

Anne

• Also, habe es mal in die Hand genommen und da angerufen, leider konnte man mir keine Auskunft geben, da sie in der Küche sei und die Chefin sich um die Hundesache kümmert, aber die nun die Kinder im KiGa essen geben muss... also haben wir uns geeinigt ich rufe in einer Std nochmal an.
    Ich hoffe ich kann etwas in Erfahrung bringen.
    ganz Liebe Grüße
    StarryEyed

• Ich drück die Daumen, dass sich jemand dem Hund annimmt. Ich bin leider auf der Arbeit, habe kein Auto und wohne auch nicht in der Nähe von Flottbek.
    Man man man, aber sowas habe ich schon häufiger gemerkt, dass sich kein A... um einen streunenden Hund kümmert. Als Kind habe ich schon drei o. vier Hunde (u.a. ein SoKa-Mix) und etliche andere Tiere mit nach Hause genommen. Und im letzten September haben wir in DK einen herumstreunenden Hund wieder nach Hause gebracht (und dass obwohl der Hund dort ansässig war und wir kein dänisch sprechen, hat aber trotzdem geklappt).

• Zitat

Ich drück die Daumen, dass sich jemand dem Hund annimmt. Ich bin leider auf der Arbeit, habe kein Auto und wohne auch nicht in der Nähe von Flottbek.

Hi Steffi,
    ja, ich werde mich der Hündin annehmen, wenn sie wirklich noch da rum irrt.
    Ich wohne nun leider auch überhaupt nicht in der Nähe, aber ich finde nicht, dass die Hündin da weiter herrum irren sollte.

Ganz Liebe Grüße
    einer traurigen StarryEyed

• Hallo,
    so ich habe mit der Chefin gesprochen... ziemlich unfreundlich :???: :hust:
    und sie hat gesagt es kümmert sich nun eine Orga drum (welche wollte sie nicht sagen). Die Orga kommt morgen schaut sich das vor Ort an und ich hoffe das sie auch etwas tun... Chefin meinte sie werden sich das angucken bereden und dann mal gucken :(

Naja...
    Immernoch sehr traurige Grüße
    STarryEyed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!