Hilfe Geschirrspüler streikt!!!!

• Das wichtigste Gerät in meiner Wohnung hat gestern mittag den Geist aufgegeben.

DER GESCHIRRSPÜLER :kopfklatsch:

Es handelt sich um ein relativ neues Gerät (1,5 Jahre alt) Bauknecht GSFS 5515 (oder so ähnlich)

Der Wasserabfluss war gestern kurzzeitig verstopft (als das Gerät gerade lief) und das Wasser wurde ausm Geschirrspüler in die Spüle gedrückt.

Wasserabfluss ist nun wieder frei, es steht auch kein Wasser im Gerät etc. Allerdings blinkt seither der Start/Resetknopf und spülen tut er nicht mehr :( :

Beim Drücken des Start/Resetknopfs geht er kurz an, pumpt meiner Meinung nach Wasser ab und dann wars das wieder.

Ich denke, dass da dieses Aquastop Ventil angesprungen ist, weil der Abfluss kurz zu war.

Aber wie/wo tausch ich das aus, bzw. entriegle ich das wieder?

Kennt sich jemand aus?
    Oder soll ich den Kundendienst bemühen?
    Das Ding steht voll mit Dreckgeschirr :datz:

Und ich bekomm morgen abend 15 Gäste :shocked:

Meine Gebrauchsanweisung besteht aus 3 Seiten, darin hab ich dazu leider mal gaaaaar nix gefunden.

Google sagt mir auch nix brauchbares.

• Zitat

bei uns steht in der Gebrauchsanweisung eine Hotline und die haben uns
    schon am Telefon helfen können

Bei mir steht da gaaaaar nix.

Zitat

Ruf den Kundendienst an. Nach so kurzer Zeit hast du vielleicht noch Garantie auf dem Ding....Ansonst.. von Hand abwaschen

Ohje, ich hab ne Aversion gegen Geschirrspülen. Ich krieg da den Ekel, wenn ich meine Pfoten in Spülwasser stecken soll. Da muss ich mir vom Arbeiten Handschuhe mitnehmen :roll:
    (Deswegen ja: "Mein wichtigstes Haushaltsgerät" :D )

• Naja, aber du wirst doch noch wissen, wie man von Hand abspült, oder? :lol:

Also alles Geshirr raus, das Ding leer machen und folgende Tipps (ohne Gewähr, hab ich aufs schnelle googeln hin gefunden) ausprobieren!

• Falls in meinen Tipp nix brauchbares dabei ist, ähnlich wie bei uns hier, werden ähnliche Beitrage unten angezeigt, vielleicht ist da dann was brauchbares dabei!

• Zitat

Öhm, das ist ein Hundeforum. Nutz doch deinen Lumpi zum Vorspülen und wasch danach mit der Hand ab. Ist ja dann nur noch pro forma :roll:

Nein wirklich?
    Wo bin ich denn da gelandet?
    :roll:

Ich denke in der Rubrik "HAUSHALT" kann ich diese Frage doch mal stellen.

Natürlich weiß ich wie man von Hand spült :roll:

Jemand noch nen Tipp zur Sache, ansonsten google ich mal nach so ner Hotline.
    Hab hier scheinbar gar nix brauchbares an Unterlagen zu dem Gerät dazubekommen
    :zensur:

• @coucpotatoe

Danke dir!

Hab den ganzen morgen schon damit verbracht sowas zu lesen, aber was konkretes is auch net dabei leider.

Komm ja net mal an den Stronstecker ran, weil alles in der Einbauküche verbaut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!