Meine Flossenträger

• Hi!

Ich wollte mal einen Fred für mein Becken eröffnen und mich mit euch austauschen.

Es bewohnen zur Zeit 2 Skalare, 1 blauen Antennenwels( aber nie da :lol: ), 4 siamesiche Rüssler, 10 Ringelhandgarnelen, 3 Bettas und ein Egelsantennenwels.

Die letzten beiden Punkte erst seit 3 Tagen.

Nun Wurde mein wunderschönes Männchen der Bettas jede Nacht angefressen und trägt nun die Flossenlänge der Weibchen. Wer kann das gewesen sein und was kann man tun?

Die Garnelen sind alle Nachwuchs und in meinem Becken geschlüpft.
    Die sind echt Saucool und immer unterwechs. Neugierig ohne Ende.
    Grad hab ich ne halbe Kokosnuss für den Engelswels versenkt, schon kommen sie angeflitzt und hopsen aufs Dach und schauen sich alles ganz genau an.

Bei der Fütterung sieht es auch immer lustig aus, wenn sie von ihren Aussichtsplattformen runterspringen und gen Boden segeln :lol:

Bilder vom Becken folgen, hier erstmal die beiden Könige:

• sooo gut kenn ich mich nicht aus, aber ich hab mal gehört das die Skalare ganz schön "gemein" werden können.
    :ka:

Aber schööönes Aquarium, magst du mal mehr Fotos reinstellen? =)

• Die vier siamesischen Rüssler... meintest du Rüsselbarben?

Es könnten entweder die Skalare oder aber vielleicht die Rüsselbarben gewesen sein. Barben gelten wohl allgemein als berüchtigte Flossenknabberer.

• Ich hatte eher die Garnelen im Verdacht :???:

Ich saß stundenlang vorm becken, aber keiner hat auch nur Anstalten gemacht die Bettas anzunagen, von daher bin ich immer noch ahnungslos.

Bilder mach ich später noch, keine Sorge :D

• Wie groß sind die Garnelen denn zur Zeit?

Soweit mir bekannt ist, vergreifen die sich eher an kleineren Fischen, Guppys u. Ä. Und ein Betta ist ja nicht sooo klein...

Allerdings, je nach Größe der Garnelen, trauen die sich vielleicht nur deshalb nachts ran, weil die Fische nachts schlafen... größerer Überraschungseffekt!

Kommen die Bettas miteinander klar? Hatte damals auch mal nen Dreiergespann, ein Männchen, zwei Weiberl... und der Kerl hat sich von den Damen ständig die Hucke vollhauen lassen... der sah nach kurzer Zeit dann auch äußerst angefressen aus. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!