-
-
Hallo,
mein Hund ist immer angeleint wenn wir einen bestimmten Weg gehen, aus dem Grund weil dort ne Str ist und weil dort oft Katzen laufen ( das ist ein kleiner Feldweg).
Vor ca 2 Wochen hat mein Hund angezogen und die Leine ist abgegangen. Er ist dann bei einer Frau aufs Grundstück gelaufen. Ich bin sofort hinterher und sah dann wie diese Frau grade dabei meinen Hund mit den Kopf in angrenzden Bach drückte so das ich ihn da erstmal raus holen musste. Sie schrie mich an das er ihre Katze getötet haben soll.Es wundert mich aus 2 Gründen:
Ich habe die Katze gesehen und sie war tot ( was mir auch wirklich leid tut) aber es war nix zu sehen, weder Blut noch ein gebrochens Genick.
Zudem hat er die ganze Zeit gebellt....
Wie soll er beißen und bellen?Und dieser Hund ist dick und langsam, wie soll er auf einem Grundstück das voll ist mit Bäumen so einfach eine Katze erwischen?
Naja nun hat sie mich aber angezeigt und ich muss Stellung nehmen.
Kann ich sagen das ich möchte das die tote Katze vom Tierarzt angeguckt wird um 100% fest zustellen das er das war? oder muss ich das so hinnehmen??
Danke für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie willst du denn einen Genickbruch von außen sehen? Wieso sollte dein Hund die Katze nicht erwischen nur weil er langsam war? Vielleicht war die Katze auch nicht die schnellste. Wieso sollte die Frau lügen? Wieso sollte da sonst eine tote Katze liegen? Ich finde das ganze hört sich schon danach an, dass es dein Hund war. Zumindest könnte ich mir in dieser Situation nichts anderes vorstellen.
Wenn das der Vorfall vom 17.10 war (da sagst du ja es war eindeutig dein Hund der die Katze getötet hat), wieso machst du dann nochmal einen Thread auf? -
Mit dem nötigen Potential an Unglück erwischt auch ein langsamer Hund eine schnelle Katze und die ist mit einem Biß sofort tot. Und da muss kein Blut fliessen, packen, einmal anschütteln reicht, wenn die richtige Stelle gepackt ist.
Warum sollte jemand in solch einer Lage da irgendwas erfinden?
Da ist zufällig die Katze gestorben und die Frau hatte sie dann im Garten dabei und prima, da kommt grad ein Hund der sich losgerissen hat? Ich glaub nicht, oder?Ob es bei soetwas auch eine "Gerichtsmedizin" gibt, weiß ich nicht. Obduktionen gibt es in der Tiermedizin aber sicher.
Bist Du denn wirklich mehr als tausendprozentig sicher, dass es Dein Hund absolut nicht gewesen sein kann?
Was Du m. M. nach wirklich nur sein kannst, wenn Du Deinen Hund die ganze Zeit im Auge gehabt hättest.
Die Vierbeiner sind bei so etwas verdammt schnell.Es ist nie schön, wenn sowas passiert, aber sowas passiert leider.
Und dann sollte man dazu stehen.LG, Chris
-
Zitat
Wie willst du denn einen Genickbruch von außen sehen? Wieso sollte dein Hund die Katze nicht erwischen nur weil er langsam war? Vielleicht war die Katze auch nicht die schnellste. Wieso sollte die Frau lügen? Wieso sollte da sonst eine tote Katze liegen? Ich finde das ganze hört sich schon danach an, dass es dein Hund war. Zumindest könnte ich mir in dieser Situation nichts anderes vorstellen.
Wenn das der Vorfall vom 17.10 war (da sagst du ja es war eindeutig dein Hund der die Katze getötet hat), wieso machst du dann nochmal einen Thread auf?das war am selben Abend und da habe ich den Tread aufgemacht!
Inzwischen weiß ich aber das bei dieser Frau in letzter Zeit öfter Katzen gestorben sind.
Deshalb denke ich jetzt das sie vielleicht sogar grade dabei diese Katzte zu beerdigen und er deshalb dahin gelaufen ist. Wie gesagt er hat die ganze Zeit gebellt.
Als sie die Katze rein trug hatte sie die in einer Decke, die man ja sonst nicht so im Garten liegen hat oder?Und keine Angst, wenn er das war dann steh ich auch dazu.........
-
Naja, mit diesen Zusatz-Angaben liest sich das jetzt aber auch ein wenig anders - hast Du noch mal mit der Frau sprechen können?
LG, Chris
-
-
Nein seit dem Anbend nicht mehr! Ich hab ja erst den Hund weg gebracht und bin dann nochmal hin zu ihr!!
Hab mich 100x bei ihr entschuldigt usw...
-
Also ich möchte hier zwar keine Stellung beziehen, denn sowohl deine als auch die Argumente meiner Vorredner klingen plausibel.
Ich habe ne andere Frage:Ist es denn jetzt überhaupt noch möglich die Katze zu untersuchen - sprich ist die irgendwo beerdigt? Weiterhin solltest Du Dir die Frage stellen, wie hoch der Kostenaufwand sein wird für eine "Exumierung".
Sorry das klingt jetzt so materialistisch, was ich eigentlich gar nicht bin, wenn es um meine Tiere geht, ich habe Hunden und Katze.
Aber wie sagt man so schön bei uns in Hessen: nicht daß die Brüh' teuer kommt als die Brocken!
Es sei denn Du kannst Dir absolut sicher sein, daß es dein Hund nicht war.Im übrigen kann mein Hund auch bellen, wenn er was im Maul hat - zugegeben, das klingt dann etwas anders!
-
Jetzt nochmal zum Verständnis, die Decke war schon da, als Du mit Hund noch vor Ort warst?
Und auch nochmal nachgefragt - es kann aber nicht sein, dass die Katze schon krank vielleicht, aber noch nicht tot war, als Dein Hund kam und die Decke da war, um die bis dato nur kranke Katze reinzutragen?
Juristisch betrachtet - 2 Leute, 2 gegenteilige Aussagen. Patt.
LG, Chris
-
Da du Stellung beziehen musst, kann davon ausgegangen werden, dass dir schon ein Schreiben von einem Amt zuging
Dir wird wenig übrig bleiben, als den Vorfall so zu schildern, wie er sich - deiner Info hier entnehmend - zutrug, nämlich dass sich der Hund von der Leine riss (bzw. diese entzwei riss) und in ein Grundstück (gesichert oder ungesichert?) rannte.
Mehr hast du selbst ja nicht wahrgenommen, sondern hast dann deinen Hund erst wieder in einem Bach vorgefunden.
Dass die Katze noch obduziert werden kann, ist m.M.n. nicht nur der länger zurückliegenden Tat unwahrscheinlich, sondern auch von der Sache her nicht machbar. Ich weiß nicht, ob eine Privatsektion bei ungeklärter Todesursache von Tieren in Auftrag gegeben werden kann.
Die Sache mit der Katzenbesitzerin und derer verstorbenen Katzen, evtl. Eigenbestattungen im eigenen Garten, ob du damit etwas erreichst
Schlussendlich müsstest du das ebenso beweisen können, wie sie dir den tödlichen Unfall durch deinen Hund. -
Also mein Hund tötet ein Maus innerhalb einer halben Sekunde mit einem gezielten Biss ins Rückgrat. Nix mit schütteln oder ähnlichem. Warum sollte dein Hund in der gleichen Zeit nicht auch eine Katze töten können ?
Hunde packen ihre Beute schon sehr gezielt, wenn eine Tötungsabsicht vorliegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!