Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.
-
-
Liebe Altenpfleger,
Liebe Altenpfleger-Freunde,nachdem wir schon über ein Jahr im Club der Altenpfleger über unsere alten Hunde sprechen, haben wir in diesem Jahr einen Kalender realisiert, der im Laufe der nächsten Woche an Euch verschickt werden wird.
Ihr habt überlegt, wie ihr mir eine kleine Freude für die Gestaltung des Kalenders machen könntet und seit auf die Idee gekommen, für die Kalender ein bisschen mehr zu geben - als Spende für meine Patenhunde.
Hier möchte ich Euch jetzt erzählen, was aus Euren Spenden geworden ist und noch werden wird.
Ich war heute im Tierheim meines Vertrauens und habe der Leiterin den ersten Kalender (den Probedruck) geschenkt, damit sie weiß, wie die Spenden entstanden sind. Ich glaube unsere Idee hat ihr wirklich sehr gut gefallen, ebenso der Kalender für die alten Hunde.
Wir haben entschieden, dass das Geld nicht noch zusätzlich meinen Patenhunden zugute kommt.
Der Club der Altenpfleger soll einen eigenen Patenhund bekommen.
Ich habe Euch schon erzählt, warum es das Tierheim meines Vertrauens ist. Weil es wirklich ein Heim für Tiere ist. Hier haben Hunde ein zu Hause, die außerhalb des Tierheims keine Chance mehr haben werden - Hunde mit Querschnittslähmung, Hunde mit Rollwagen, Hunde mit Krankheiten. Hunde, die aber trotzdem einen unbändigen Lebenswillen haben und in diesem Tierheim rührend gepflegt werden und das vielleicht erste bisschen Zuhause ihres Lebens kennenlernen.
Für die Dauer eines Jahres werden wir - der Club der Altenpfleger - Pate für einen unvermittelbaren Hund im Tierheim meines Vertrauens sein.
Im Moment stehen noch zwei Hunde zur Auswahl und ich habe gesagt, es soll der Hund werden, der den größeren Bedarf an einem Paten hat. In den nächsten Woche werde ich die Patenschafts-Urkunde erhalten und dann wissen wir, wer es wird.
Ich verrate schon einmal soviel ... es wird entweder ein erblindender Podenco oder ein krebskranker Basset-Opa.
Hier werdet ihr auch immer etwas über unseren Patenhund erfahren.
Nun mach ich es spannend -
mehr Infos kommen, wenn die Urkunde da ist.
Das war aber noch nicht alles.
Im Fressnapf gibt es diese Woche einen großen Sack mit Schweineohren für 40 EUR. Den haben wir direkt eingepackt. Ich glaube es waren um die SECHZIG Schweineohren drin.
Heute Abend schmausen die Tierheimhunde also zusätzlich ein Schweineohr.
Morgen stelle ich vielleicht ein paar Bilder von unserem Spaziergang mit einer Podencohündin, die sich natürlich direkt in einem groooßen Kackhaufen wältze, ein.
Im Namen unseres zukünftigen Patenhundes
und aller Schweineohren-Gourmets des heutigen Abends:
Herzlichen Dank Euch Allen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Verena du bist ein Schatz!!! :umarmen:
Wie schön, das wir durch unseren Kalender Hunden helfen können.
Bin gespannt auf deine Geschichten.
ganz gerührt.....UTE
-
Zitat
Verena du bist ein Schatz!!! :umarmen:
Wie schön, das wir durch unseren Kalender Hunden helfen können.
Bin gespannt auf deine Geschichten.
ganz gerührt.....UTE
Ute, das freut mich.
Ihr hättet heute echt alle dabei sein sollen ... die Idee kam einfach super an. Ich hatte den Eindruck, es war viel mehr die Geste als das Geld.
Ich hatte noch ein paar Plätzchen für die Menschen dabei, weil ich einfach das Engagements dieses Tierheims so wahnsinnig schätze.
-
Verena *schnief* - was für eine süße Idee!
Ich schreib ja im Moment kaum noch hier, aber jetzt "muss" ich mal, weil ich so gerührt bin
Was für eine großartige Idee - und es passt auch so schön zum Club und dem Projekt!
Ganz großartig, Verena, lass dich bitte feste
Du siehst, ich kann mich gerade nicht so eloquent ausdrücken, darum einfach: Danke :rose:
Geli, jetzt dem Altenpflegerclub-Patenhund entgegenhibbelnd
-
Verena,
das ist eine typische Verena-Sache....Toll.
Und jetzt möchte ich bitte "einen Kalender kaufen", auch wenn es keine mehr gibt.
Rückst Du mir die heiligen Daten raus?
LG, Chris
-
-
Was für eine schöne Idee.
Verena, das hast Du prima gemacht.
Ich schicke Dir 5 grüne Bömmel
Leider habe ich die Kalenderentstehung verpaßt, somit auch die Bestellfrist.
Solltest Du zufällig irgenwo noch einen rumzuliegen haben, rufe ich mal ganz laut hier.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Verena,
das ist wirklich eine wunderschöne Idee!!!Mir fehlen die Worte...
Ich bin gespannt, wie es weitergeht...*gleich mal Lesezeichen setzen*
:rose:
-
Wunderbare Idee!!
So saß ich vor dem Monitor als ich den Thread gelesen hatte. Aber im sehr positiven Sinn.
-
Die Idee finde ich echt super toll, Verena :ua_clap:
Und das TH ist wirklich genial, was Du so schreibst, sowas liest man leider viel zu selten
Dann üben wir uns mal in Geduld, welcher der Beiden unser Patenhund wird
Bibi
-
Ich freu mich riesig, dass die Idee so gut ankommt.
Martina war aber auch maßgeblich daran beteiligt, jaha
Chris,
eine typische Verena-Sache *lach*
danke Dir
*drück*Gaby,
danke Dir.
Ich werde die Kalender am Wochenende versandfertig machen und dann mal schauen, was noch über ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!