Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.

• Ich freue mich auch, das wir Thunder und Champion unterstützen. Tolle Sache! :jump:

Erzählst du uns so ab und zu wie es den Beiden geht? Darüber würde ich mich sehr freuen. =)

LG Ute

• Ja, gerne, sowie ich was höre, leite ich es weiter.

Ich wollte vor Weihnachten auch nochmal hinfahren, ich hoffe es gibt nochmal ne schneefreie Woche ... weil die Autobahnen hier doch recht stark belastet sind und mann beim ersten Schneeflöckchen gleich mit Monsterstaus rechnen darf - sind ja doch 120 km.

• Martina, siehst Du, das ist genau das, was mich schreckt :lol: ... ich hab Dir ja schonmal gesagt, ich würd nen Tyrannen großziehen. Ich finds aber toll, wenn man das kann.

Übrigens möchte ich mal auf einen Umstand hinweisen, warum ich u.a. gerade dieses Tierheim unterstütze.

Dies ist die Liste mit den Hunden, die bislang 2010 vermittelt wurden:
    http://www.tierheim-gelnhausen.de/html/hundev.html

Gipsy, Louisa, Holger und Mazus sind davon ehemalige Patenhunde von mir. Wenn ihr Euch anschaut, was dort vermittelt wird - teils auch in hohem Alter oder mit Problemen - dann finde ich das schon eine wirkliche starke Leistung.

:gut:

• Och habt ihr Champion gesehen, ok ich liebe solche Arten und Bassets besonders. Guckt doch mal seine Vorderpfote an, ich könnte dahinschmelzen. Wenn ich mehr Platz, Zeit und nicht verheiratet wäre, hier könnte glatt ein Basset einziehen. Guckt doch mal, dat süsse Dickerchen. *schmelz*.

Die Auswahl ist super und vor allem freut es mich, dass zwei Hunde unterstützt werden.
    Lest mal die Beschreibung, der perfekt Hund und wir zwei wären uns so ähnlich...

lg Tine

• Ich freue mich ganz doll, endlich Gesichter zu unseren Fellnasen vor Augen zu haben... :smile:

Auch, wenn ich mich entschlossen habe, wieder eine Fellnase von Beginn an bei mir zu haben, so schlägt mein Herz doch für alle beseelten Wesen, die dieses Glück nicht haben.

Und ich bin jederzeit für weitere, ähnliche Ideen und Aktionen offen, sollten wir auch dieses Jahr wieder etwas Aussergewöhnliches und so Tolles planen, wie unseren AltenpflegerInnen-Kalender, um etwas Gutes und Sinnvolles zu schaffen.

Danke, Verena :streichel:

LG,
    Andrea mit Lilly im Himmel und Rosa auf Erden und Beide im Herzen

• Zitat

Och habt ihr Champion gesehen, ok ich liebe solche Arten und Bassets besonders. Guckt doch mal seine Vorderpfote an, ich könnte dahinschmelzen. Wenn ich mehr Platz, Zeit und nicht verheiratet wäre, hier könnte glatt ein Basset einziehen. Guckt doch mal, dat süsse Dickerchen. *schmelz*.

Die Auswahl ist super und vor allem freut es mich, dass zwei Hunde unterstützt werden.
    Lest mal die Beschreibung, der perfekt Hund und wir zwei wären uns so ähnlich...

Ich find den auch zum Knutschen.
    Ich würde ihn "Cowboy" nennen, wegen der süßen Flecken. Es gab vor Jahren schonmal einen Basset im TH, der war auch bezaubernd. Irgendwie haben die ein ganz tolles und vereinnahmendes Wesen. Ich mag doch die Sturköppe ...

Andrea, nein, nicht danke mir, danke ALLEN :-)

Ich finds übrigens schön, dass manche Fellnasen auch von Beginn an ein schönes Leben haben dürfen - das muss man auch sehen, würdigen und schätzen ... das ist genauso wichtig. Wie schön wäre es, es könnte immer so sein ... also außer für mich, da ich dann hundelos wäre, weil ich einen Welpen schlicht nicht überleben würde ;)

• Hast du mal was von den Patenhunden gehört, ich nehme an, daß du wegen des Schnees nicht mehr hinfahren konntest.

• Mitbekommen habe ich, dass mein Patenhund (der Podenco mit dem Kreuzbandriss) im Dezember in sein neues Zuhause ziehen konnte.

Thunder, unser blinder Patenhund, genießt im Moment die Wärme des Büros, wo er umherstreift ... er muss aufgrund seiner Situation nur in der Nacht in den Zwinger, was ihm sicher viel Lebensqualität gibt.

Ansonsten habe ich keine News und Bentley kann hellsehen (oder eher weiss-sehen): ich bin wegen des doofen-doofen-doofen Schnees nicht hingefahren :( : ... an Weihnachten musste ich genau die Strecke fahren, um zu meinen Eltern zu kommen - 3,5 h Rückweg :|

Vielleicht schaffs ichs im Januar, ist feste eingeplant, damit ich auch ein paar Bilder im Schnee knipsen kann :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!