Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.
-
-
Zitat
Was macht Herr Leon? Will er überhaupt noch dein Auto verlassen bei diesen betörenden Düften?
Herr Leon ist zu Hause geblieben und hat bei Herrchen unterm Schreibtisch geschlafen. Anfangs hatte er im TH immer noch ein bisschen Freude, hoppste mit den Hofhunden umher ... aber bei den letzten Besuchen hat er sich beinahe schon geweigert, den Hof zu betreten. Mein Schwiegerpapa ist einmal mit ihm draußen geblieben, weil es so schlimm war. Er muss deshalb nur noch mit, wenn noch jmd dabei ist, sodass er im Auto warten kann bis ich zum Spaziergang rauskomme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr Lieben,
herzliche Grüße von unserem Patenhund - Champion!
Im Moment geht es ihm trotz seiner Erkrankung wohl sehr gut. Im Tierheim gibt es heiß-begehrte Wärmelampen, die er sehr genießt. Toll ist, dass er inzwischen schon gut abgespeckt hat und deshalb kein spezielles Diätfutter braucht - er darf sich täglich eine Dose + Trockenfutter schmecken lassen.
Thunder geht es ebenfalls sehr gut, er findet sich - auch ohne Augenlicht - gut im Tierheimhof zurecht und hat inzwischen auch ein supertolles Mäntelchen. Ich glaube ich hatte das schon berichtet, als ich im Januar dort war. Der Mantel ist kariert und ein Galgo im karierten Mantel sieht aus wie ein Earl Grey.
Eine bestimmte Dame hier (darf ich Dich nennen?) hat die liebe Schnecke noch einmal unterstützt.
Herzlichen Dank, Schnecke wird sich jeden Tag freuen, wenn sie durchs Tierheim rast ... es ist der Text auf der Tierheim-HP zu beachten, wo die Rede von ihrer halsbrecherischen Fahrweise ist
1000 Dank dafür!Ansonsten gibt es im TH unseres Vertrauens gerade furchtbar viele Welpen und Junghunde.
Dank Eurer Tipps habe ich dann ein bisschen "Josera Kids" hingeschickt ...Außerdem haben die Leute vom TH es wirklich geschafft, meinen Patenhund - einen an Leishmansiose (ich werd nie lernen, wie man das schreibt) erkrankten Podenco mit durchgetretner Sehne am Vorderlauf - zu vermitteln. Es geht ihm sehr gut, auch wenn seine Krankheit im etwas zu schaffen macht. Ist es nicht toll, dass man auch solch einem Hund noch ein schönes zu Hause bieten kann?
Als zweiten Patenhund habe ich jetzt Grizzly, ein Schnauzer-Mix-Mädchen mit Epilepsie und damit natürlich unvermittelbar. Andererseits, das waren schon so viele von meinen Patenhunden und das tolle TH-Team hat doch immer ein zu Hause gefunden
-
Danke für die Neuigkeiten, Verena.
Und ich möchte unbedingt ein Foto von einem Earl Grey sehen! Kriegst du das hin?
Schade, dass das Tierheim deines Vertrauens so weit weg von mir ist. Nachbarn von mir möchten sich auf die Suche nach einem Hund machen. Bevor der Hund einziehen kann, soll aber etliche Male "Probegelaufen" werden, auch um zu sehen, wie der Sohn sich mit dem Hund fühlt. Da ist dein Tierheim leider außen vor.
Aber ích schaue jetzt trotzdem noch mal kurz auf die Homepage ...
-
Puh, ein Foto vom Earl.
Ich muss mir ja leider immer einen Tag frei nehmen, um ins TH zu fahren - und es sind 160km zu fahren, d.h. es dauert auch nen Moment. Ich glaube also nicht dass ich es zur Mantel-Saison nochmal schaffe. Ich mache dann dafür ein Wiesenfoto im Frühling, zählt das auuuch?
Gibt es bei Euch kein gutes Tierheim?
-
Zitat
Gibt es bei Euch kein gutes Tierheim?So auf Anhieb könnte ich keins empfehlen. Die in Hannover scheinen recht schnell mit dem Einschläfern von großen "gefährlichen" Hunden zu sein. Dort wurde meinen Nachbarn - die übrigens ein Haus mit Garten haben - nicht mal ein Meerschweinchen anvertraut, weil die "Lebensumstände" nicht passten
Die Tierschutzorganisationen, von denen Timmy und Rocko kommen, würde ich auch nicht mehr weiterempfehlen.
-
-
Hallo Verena,
vielen Dank das du uns auf dem laufenden hälst.
-
Hmmm Elke, ich würde dir sofort und ohne wenn und aber die liebe Tierschützerin weiterempfehlen, die Balou damals aus der Perrera geholt hat. Großer Nachteil wäre natürlich, dass es keine lange Kennenlernphase geben würde :/ Allerdings hat sie es bei einer anderen Hündin so gemacht, dass die Person sie erstmal als Pflegestelle aufgenommen hat und sich dann quasi entscheiden konnte, ob sie sie doch behält. Evtl. wäre das ja eine Option.
Ich bin einfach immernoch begeistert von ihrem Engagement und ihrer Liebe zu den Tieren. Sie lebt auf einer Finka mit ganz vielen Hunden, behält zB. die kranken Tiere bei sich. Und bevor die Hunde vermittelt werden, kommen Sie erstmal von der Perrera aus zu ihr, lernen dort das Leben im Haus, im Rudel, sind dann meist schon stubenrein und können etwas alleine bleiben, werden tierärztlich versorgt und und und...
Wenn ich persönlich (Auslands)Tierschutz einen Namen geben könnte, würde ich ihn "Ursula" nennen.
Bei Interesse kannst du ja einfach mal auf der Homepage rumstöbern http://www.tierschutz-ibiza.com -
Wie schön vom Patenhund zu lesen Verena
Grüßt Du den Champion bitte zurück und knuddelst ihn mal ganz lieb, ja?
...und vielleicht kann ja Thunder Leon ein paar Tipps geben, wie man sich ohne Augenlicht draußen zurechtfindet.
Ich freu mich auf die Fotos, auch wenns noch ein Weilchen dauert
-
Martina, das ist ne prima Idee.
Herr Thunder könnte sich so seine nicht unerheblichen Medikamentenkosten finanzieren: Kurse für sehbehinderte Hunde -
Siehtse wohl...gute Idee von mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!