Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.

• Da ja schon wieder einer meiner Patenhunde vermittelt wurde ( :gott: ) habe ich wieder eine neue Fellnase bekommen.

[youtube]

[/youtube]

Die süße Maus wollte ich Euch auch mal gezeigt haben!

Hier könnt ihr übrigens schauen, wieviele Hunde schon 2011 ein zu Hause finden konnten.
    Schaut auch mal bei 2010 rein, mir fiel die Kinnlade runter, soviele waren es ...
    http://www.tierheim-gelnhausen.de/html/hundev.html

... uns bislang kam keiner zurück!

... leider gab es im Februar aber auch viele Abgaben, hauptsächlich wegen Umzügen und Überforderung (dreimal dürft ihr raten, was das so für Rassen sind) ... auch sind einige Wuffels aus Berlin und der Tierhilfe Mallorca eingezogen, um hier ein zu Hause zu finden.

• Das ist ja eine hübsche, und richtige Bernsteinaugen hat sie :smile:

Die Vermittlung des TH ist beachtlich :gut:

• Hallo liebe Patinnen und Paten von Champion,

heute hatten mein Freund und ich einen freien Tag (Überstunden abgleiten) und so haben wir uns meinen (quasi) Schwiegervater und Herrn Leon geschnappt und sind ins Tierheim meines Vertrauens gefahren. Das Wetter war gut und so konnten wir mit einer Hundegruppe, die unterschiedlicher kaum sein könnte, über die Wiesen gestapft.

Mein Schwiegervater hatte sich schon beim ersten Besuch im Tierheim in die wunderschönen Podencos verguckt. Beim vor-vor-letzten Besuch wollte der Zufall, dass wir auch eine Podenca mit zum Spaziergang nahmen und sie hat ihn so begeistert, dass klar war, mit wem er heute ein Date hatte. Also war die langbeinige, grazile und wunderschöne Fara Diba mit von der Partie - noch schöner ist aber ihr Wesen, denn sie ist einer der sanftesten und "leisesten" Hunde die ich je kennengelernt habe.

Mit seinen krummen Beinchen und seinem grauen Schnäuzchen ist der liebe Champion, unser Patenhund, natürlich erstmal das genaue Gegenteil. Aber nur, wenn man nicht genau hinsieht. Champi(g)non ist ein wunderbarer Hund und anrührend schön aber davon erzähle ich später noch mehr.

Da Herr Leon auch mit von der Partie war, hatten wir also eine Hundemeute, wie sie bunter kaum sein könnte.
    Toll! Die Bilder sind nicht so toll weil Handykamera aber ich habe fleißig geknipst, damit ihr endlich mal ganz viel von unserem tollen Patenhund sehen könnt - ich hoffe ihr freut Euch!

Was ein echter Basset ist, hat sein Näschen immer auf dem Boden ...

Herr Champion hat viele Gemeinsamkeiten mit Herrn Leon - z.B. die elende Grasfresserei.
    Ob er doch ein Basset-Kuh-Mix ist? Die beiden Herren haben jedenfalls ordentlich geweidet :roll:

Ein misslungenes Bild, aber trotzdem so aussagekräftig.
    Fara Diba immer voller Energie, Herr Leon sonstwo am Grasen und Herr Champi(g)non findet den alten Herrn Leon eh viel besser als die langbeinige Dame.

Der Hund von heute trägt Kuhflecken!

Fara Diba hatte bei den älteren Herrn keine guten Karten, die Männerfreundschaft war dafür offenbar.
    Hier teilt Herr Leon seinen persönlichen Futterbrunnen mit seinem neuen Freund - ich war ja echt baff, es gab nicht einmal den Ansatz einer Diskussion. Die Knöchelchen gingen brav reih-um. Nur Fara Diba musste von der Herde abgesondert werden, weil sie, wie gesagt, irgendwie nicht sorecht zwischen die Jungs kam.

Hier nochmal das einträchtige Schmausen, ich war ehrlich begeistert.

"Gucken wird ja wohl erlaubt sein!" - Fara Diba empört sich - "die beiden alten Ekel sind doch eh zu fett!"
    Recht hast Du Fara, Recht hast Du ...

Bitte beachtet auch, wie schön Champi(g)non abgenommen hat, gel?
    Ich finde das ist sehr lobens- und auch erwähnenswert.

Ich möchte Euch aber gerne noch ein bisschen von ihm erzählen und hoffe, Euer Atem reicht noch so lange. Als Herr Champi(g)non aus dem Hundehaus humpelte, bot er schon ein Bild des Kummers. Er ist fünf Jahre jünger als Herr Leon (ja, kaum zu glauben auf den Bildern, ich weiß ...) und doch ein alter Mann. Die krummen Beinchen, die ihn von Geburt an tragen, sind ein Mahnmal an alle Hundefreunde, sich seriöse Züchter zu suchen ... das Gesicht ist alt, steinalt und grau ... der ganze Hund ist einfach nur schief, die Wirbelsäule, die Beine, die Schädelplatte. Er hat Krebs, eine offene Stelle am Bauch ... und doch ist da etwas im Blick dieses Hundes, der schon mehrmals kurz vor seiner Erlösung stand, das einfach nur klasse ist ... sowas wie ein Schalk im Nacken.

Wir hielten erstmal Abstand zwischen den beiden älteren Herrn, da wir fürchteten, es könnte knallen ... das tat es auch, aber in Richtung der grazilen Schönheit. Die Herren waren sich sofort grün, schnüffelten sogar gemeinsam (Nase an Nase) an verschiedenenen Stellen. Herr Leon schlurfte schief und schepp, Herr Champi(g)non humpelte mit seinen krummen Beinchen daneben, ein tolles Bild. Herr Champi(g)non hat es sichtlich genossen, die ganze Wiese abzuschnüffeln, sich einige male zu suhlen und gaaaanz viel zu laufen ... er wirkte richtig enthusiastisch, obwohl er durch seine Behinderung immer mal umfällt. Für ihn gehört das scheinbar einfach dazu, er fällt hin und rappelt sich sofort wieder auf und weiter gehts im Schweinsgallopp ... es zerreisst das Herz, zuzusehen und gleichzeitig ist es auch einfach nur toll.

Da sich die alten Herrn doch so gut verstanden, verzichteten wir auf eine zweite Runde (es waren genug Spaziergänger da) und setzten uns lieber noch eine halbe Stunde mit Herrn Leon und Herrn Champi(g)non in den Innenhof. Er ist ein ganz lieber und zutraulicher Kerl, dem ich bestimmt zehn Minuten die Ohren kraulen durfte und blüht förmlich auf, wenn er ein bisschen Nähe erhascht ... ein bisschen scheint er schon in einer anderen Welt zu leben, aber wirklich nur ein bisschen.

Tragisch bleibt für mich aber die Tatsache, dass ein so junger Hund - gerade sieben - so steinalt sein kann.
    Herr Leon wird morgen 12 , ist damit 5 Jahre älter und so viel fideler ...

Danke an Alle, die diesen anrührenden Hundeherrn unterstützt haben,
    denkt daran, ihr alle habt ihm sein Leben ein bisschen besser gemacht bzw. gesichert, dass er weiter so toll versorgt werden kann.

Das beste Bild zum Schluss:

• Danke für deinen tollen Bericht, Verena! Es ist wirklich Wahnsinn, wie alt der Champignon im Vergleich zu Leon ausschaut. Ganz toll, dass ihr ihm und auch der Podenca einen schönen Tag bereitet habt.

Ich sehs im Moment ja auch, wie sehr meine Gassi- und mein Patenhund diese Momente geniessen.

• Ja, wenn Fara Diba so Paten hätte wie Euch ... die so viel Zeit für sie haben, sie würde richtig aufblühen.
    Auch wenn sie im Moment eher Katze als Hund ist ;)

Champignon (in den ich mich gestern schwer verknallt habe) braucht eher nen Dauer-Krauler *kicher*

• Danke für den schönen Bericht .

Er treibt einem aber schon die Tränen in die Augen :( :

• Heidi, es war auch für mich das erste mal seit Jahren (!) dass ich fast heulen musste, als wir ihn wieder abgaben. Er muss gsD in keinen Zwinger, man kann einfach die Leine abmachen und er humpelt dann in sein Körbchen - er lebt im großen Verwaltungsgebäude. Ich finde, wir lagen goldrichtig mit unserer Patenschaft, der zutrauliche Kerl hat es mehr als verdient ... wen der wüsste, WIEVIELE LEUTE für ihn gespendet haben ... das finde ich eben einfach so berührend.

Übrigens habe ich jetzt auch in zwei anderen Ausläufen die tollen Wärmelampen gesehen, es wurde nochmal aufgerüstet scheint mir.

• Wie schön, dass ihr Champion ein paar schöne Stunden bereiten konntet!

Das letzte Bild von ihm ist wirklich wunderschön. Ich finde, das graue Gesicht verleiht ihm etwas würdevolles. Trotzdem ist es sehr traurig, dass Champion als eigentlich noch recht junger Hüpfer so schnell gealtert ist.

Da ich dieses Jahr wohl nicht in Urlaub fahren werde, rückt ein "kleiner Abstecher" zu unserem Patenhund in greifbare Nähe ...

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, diesen würdevollen kleinen Kerl mal persönlich kennenzulernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!