Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.
-
-
Bentley, ich finde es toll, dass du den armen alten Flash so unterstützt. Er sieht schon arg mitgenommen aus!
Ansonsten schaue ich hier jetzt öfters rein, damit ich immer auf dem laufenden Bleibe, was unser Patenkind macht.
Also liebe Verena, immer schön Aktualisieren!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ihr Lieben,
am Dienstag habe ich den Osterurlaub genutzt, um im Tierheim meines Vertrauens vorbeizuschauen und wie versprochen, gibt es natürlich auch gleich den entsprechenden Bericht an Euch
In der Regionalzeitung ist ein toller Bericht über unsere Spendenaktion erschienen, das Tierheim ist nach wie vor ganz begeistert - vor Allem, weil die Überweisungen wirklich aus ganz D hereinflatterten. Die Buchhalterin hat alle Spenden zusammengerechnet. Bis einschl. Montag waren bereits ~ 900 EUR im Tierheim eingangen.
Ein Bericht über die Aktion hängt außerdem ausgedruckt in einem der Schaukästen aus.
Nur um Euch mal ein Gefühl zu geben, wie toll es ankam!Herr Champion hat bereits ein besonders weiches Körbchen spendiert bekommen.
Da es am Dienstag sehr warm war, durfte er auch in selbigem liegen bleiben.Ich hoffe ihr habt Verständnis, dass es diesmal noch keine Videos und Fotos von Herrn Champion gibt.
Er ist, wie ihr wisst, ziemlich krank und es wäre aus Sicht seiner Pflegerin einfach eine zu große Belastung gewesen. Wir hätten ihn natürlich für ein paar Fotos in den Tierheimhof holen können, aber ehrlich gesagt, möchte ich einen alten Hund nicht für eine kurze Fotosession aus seinem schattigen Plätzchen ziehen. Er kann sich frei bewegen, d.h. wenn er Lust auf Gesellschaft hat, kann er ja im Hof vorbeischauen. Ich verspreche Euch aber, dass ich beim nächsten Besuch nochmal schauen werde - vielleicht ist es dann etwas kühler.Allerdings waren zwei von Champions Rudelmitgliedern nicht ganz so fotoscheu - Herr Django und Frau Chica waren fit für einen kurzen Spaziergang (wie gesagt, die Sonne knallte ...) und warfen sich vor der Kamera in Pose. Außerdem haben wir noch einem Langzeitinsassen, dem alten Herrn Bibo, zu einer schönen Runde verholfen.
Diese junge Dame, Frau Chica, lebt mit unserem Champion in einem Rudel
"Hey, mir gehts hier draußen richtig gut!"
"Der Duft der Freiiiiheit ..." *zieh* *zerr*
Kleinteil sieht aus wie ein Mini-Kojote im schwarzen Frack
Herr Django, der Opa in Champions Rudel.
Die dreizehn Jahre sieht man dem fitten Senior nicht an.Er sieht ein bisschen aus wie ein Miniatur-Neufundländer
Und diesen Hund finden alle hässlich?
Kann man nicht glauben! Er hat sich in dem Jahr, das er schon im Tierheim leben darf, wirklich zu einer kleinen Schönheit gemauserst.Anschließend gab es noch eine Seniorenbetreuung.
Bibo ist seit vielen Jahren im Tierheim und inzwischen auch schon dreizehn Jahre alt.
Ich flog nur so hinterher kaum zu glauben ... dass er schon sooo alt sein soll.
Ein Kojote im Winterpelz.Wir haben auf jeden Fall viele Fotos gemacht ... ein Glück war schon der Fotograf dabei, der auch die Bilder für den diesjährigen Tierheim-Kalender machen wird. Es waren nämlich echt ein paar tolle Schnappschüsse dabei, auch wenn Chica und Django es uns nicht immer leicht gemacht haben (ich sage nur, die haben Kabelsalat mit ihren Leinen gespielt *g*) ... ein ganz toller Tag!
Rex, der gehbehinderte Schäferhund an dessen Schicksal hier viele Anteil genommen haben, lebt inzwischen ebenfalls in Champions Rudel. Dort, bei den Kleinhunden, ist er vielleicht ein bisschen Gulliver ... aber er scheint sich sehr wohl zu fühlen und döste in seinem Körbchen.
Thunder hat nach wie vor Freilauf im großen Tierheimhof ... natürlich ist er durch die Erblindung etwas schreckhafter gegenüber Fremden geworden, kann sich aber prima an seinen tierischen Kumpels orientieren. Und Schnecke lebt ihm ja jeden Tag vor, wie man eine Behinderung geflissentlich ignoriert. Ich möchte mcih übrigens beschweren, sie hat mich zweimal angefahren *g*
Ich hoffe die Eindrücke haben Euch gefallen,
Eure Verena -
Hallo Verena,
vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Fotos.
900.-- Euro sind ja schon eine stolze Summe, aber etwas entäuscht bin ich doch. Hatten wir nicht 1200.-- Euro errechnet?
Anscheinend ist das Versprechen zu überweisen, bei einigen in Vergessenheit geraten. Schade.
Aber vielleicht rüttelt dein Beitrag doch noch auf und es trudelt noch der eine oder andere Euro ein.Ich hoffe es sehr für "unseren" Champion, denn je mehr Geld für ihn kommt, um so mehr steht auch für die anderen Hunde zur Verfügung.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Gaby, du hast Recht.
Es ist eine wahnsinnige Summe, die dem Tierheim unglaublich hilft.
Da aber noch immer Überweisungen eintrudeln, hoffe ich einfach, dass wir den angepeilten Betrag erreichen -
Ach Verena, super toll, dass Du uns immer auf dem Laufenden hälst. Die drei sehen so glücklich aus, das macht anscheinend Deine Anwesenheit
Ich bin total stolz auf Dich und alle, die bei der Aktion so toll mitgemacht haben. (Ich hatte hier leider kein grünes Licht ) -
-
Hey,
toller Bericht
900,- Euro ist mehr als ich gehofft hatte.
Es ist leider oft so das in der Euphorie alle begeistert "ja,ich bin dabei" rufen,
aber dann wird es wieder schnell vergessen.
Ist zwar schade,aber trotzdem ein gelungenes Projekt.
Und wie Verena schon schrieb,trudeln immer noch Spenden ein.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere nun ja noch an sein Versprechen.Liebe Grüße
-
Zitat
Ach Verena, super toll, dass Du uns immer auf dem Laufenden hälst. Die drei sehen so glücklich aus, das macht anscheinend Deine Anwesenheit
Ich bin total stolz auf Dich und alle, die bei der Aktion so toll mitgemacht haben. (Ich hatte hier leider kein grünes LichtDu bist doch trotzdem dabei, das ist das Wichtigste
Du, das liegt weniger an mir als an meiner Wunder-Tasche ...
-
Liebe Verena,
gespannt habe ich auf deinen Bericht gewartet. Danke dafür !
Als Rüdelführer der flotten Möpse möchte ich an dieser Stelle
allen herzlich danken die ihr Versprechen gehalten haben...SUPER!!!Aber auch eindringlich an alle die appelieren die noch nicht überwiesen haben
dies nachzuholen... Bitte!!Auch ich bin an dieser Stelle etwas entäuscht...lasst nicht auf euch sitzten, dass
wir eine ca. 300-400 Euro Differenz habenLos, guckt noch mal auf eure Kontoauszüge ob ihr keinen Zahlendreher oder
Tippfehler hattet.Grüße
Susanne -
Danke für den schönen Bericht und die schönen Bilder
Ein Herr Bibo täte hier wohl für Wirbel sorgen
Schade, dass das Tierheim soweit weg ist, ich hätte die Hunde und Menschen vor Ort gerne mal kennen gelernt.Hat eigentlich jemand eine Liste geführt, wer was und überhaupt spenden wollte?
Dann könnte man vielleicht ne kurze Mail schreiben, dass sie bitte überprüfen sollen, ob ein Zahlendreher bei der Überweisung passiert sein könnteGrüzzle
Bibi -
Bibi, ich hatte auch sofort an Dich und Deine Mädels denken müssen.
Herr und Frau Bibo, oder so ähnlich
Wobei ich glaube, von Herrn Bibo und Herrn Django können sich viele unserer Senioren noch was abgucken ... ich weiß nicht, wie die es trotz Tierheim packen, so fit zu sein. Besonders Django ... als er dort ankam, hatte er verpapptes und stumpfes Fell. Jetzt hat er eine superweiche, glänzende Mähne und ganz schön viel Power! Vor Allem: noch keine altersbedingten Beschwerden, der Fitness-Senior.
Es sind halt doch immer wieder die schwarzen Hunde (Lenny, Flash, Django, Bibo, Chica ...) die es trotz einem super Wesen so schwer haben, ein zu Hause zu finden. Versteht das jemand? Eine Kollegin sagte mal, weil man bei schwarzen Hunden (sie hat nen rabenschwarzen Flat Coated *schwärm*) die weißen Zähne so auffällig wahrnimmt. Wär ne Möglichkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!