Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.

• Also ich persönlich liebe ja schwarze Hunde (habe ja auch so eine schwarze Hexe zu Hause), würde für mich jedoch gar nicht nach der Farbe schauen. Ich habe jetzt wohl alle Farben bald durch, bei Braun doppele ich sogar schon und habe wirklich nie nach Farbe entschieden. Okay, da die Hunde meistens mich ausgesucht haben erübrigt sich diese Fragestellung :D
    Dennoch, ich gehe immer danach, wie die Chemie zwischen Hund und mir ist und schlage dann zu :D =)
    Wie war das noch? Ob blond, schwarz oder braun, ich liebe alle.....Hunde :p
    Ich hoffe einfach für die treuen Nasen, dass auch sie noch ein tolles zu Hause finden!

• Meinen letzten Urlaubstag habe ich im Tierheim verbracht.
    Als kleine Überraschung für Alle, die hier immer mitfiebern, habe ich mal einen kleinen Rundgang fotografiert.
    Ich dachte, es wäre schön, wenn alle einen kleinen Einblick hätten.

Das Tierheim ist nach wie vor begeistert über so viele Leute aus ganz D, die Interesse zeigen.

Die aktuelle Spendensumme liegt bei
    1180 EUR
    inkl. den 100 EUR von mir, die ich aber nicht überwiesen sondern bei meinen üblichen Lieferungen draufgeschlagen habe.

Insofern würde ich sagen:
    Herzlichen Dank, alle haben ihr Versprechen gehalten und dem Tierheim eine riesengroße Freude gemacht!

Das große Rudel vorne, das kleine Rudel seitlich und diverse Kleintiergehege habe ich jetzt vergessen.
    Auch das Büro ... so haben wir was fürs nächste mal :lol:
    ... und jetzt Fotos!

Hinter einer super schönen Palme im großen Tierheimhof lebt das Rudel der Kleinhunde.
    Wer ganz genau hinsieht, wird unseren Champion in einem der Kästen entdecken, eingekuschelt in sein Körbchen. Überhaupt scheint der ganze Zwinger nur aus Körpchen und Wärmelampen zu bestehen.
    Hier wohnen auch Django und Chica.

Biegt man in den Rundweg zu den Hundezwingern ab, sieht das so aus ...

Die Hunde leben meist paarweise zusammen und haben einen recht großen Außenzwinger und nochmal die gleiche Fläche als Innenzwinger, den sie über eine Hundeklappe erreichen. Im Innenzwinger sind die Besitztümer der Hunde, wie Körbchen und Decken.

Im ersten Zwinger wohnt mein Patenhund, Anton, mit seiner Gefährtin, Sally.
    In die Kamera gucken war nicht ;-)

Fara Diba und , ich hoffe ich liege richtig, Karim.
    Wie alle Podencos sind sie aber selten auf vier Pfoten anzutreffen, meist wird mensch von stehenden Podencos begrüßt.

Farab Diba muss gute Nerven beweisen, denn direkt nebenan wohnen die Jungspunde.
    Es gibt gleich drei Zwinger voll davon, aber da gerade Besuch da war, habe ich nur einen fotografiert.

Nero, Riesenschnauzer in geseztem Alter, muss deren Überwachung und Erziehung übernehmen.
    Vermutlich hat er im Innenzwinger auch ne Packung mit Oropax.

Das Energie-Duo begrüßt mich lautstark, Gizmo und Bobby.

Es bellte ganz fürchterlich und vermutete ein wahres Monster.

Ein echter Schleimer, der Gute.
    Krauuuuul mich. Er hat nicht gelesen, dass das verboten ist, glaube ich.

Blick auf das Reich von Wolly Wolle, dem Riesenschaf und seinen Freunden.

Blick auf das Kleintier- und Waschbärgehege (im Hintergrund) und den Kaninchenauslauf (im Vordergrund)

Große Kater dürfen Freilauf haben

Katzenkino, zur Zeit aber ohne Schildis

Hier mein dicker Finger im Bild, dahinter nochmal Kater beim Kontrollguck

Therapiezentrum für unterbeschäftigte Berufshunde, mit mannigfaltigen Beschäftigungsmöglichkeiten, hihi

Hier noch einmal mit besserem Blick

King Dusty, himself

In aller Seelenruhe pennen im riesigen Katzengehege (echt sehr schön aber zu dunkel für Fotos ... es war echt keine Sonne da am Freitag) die katzigen Lordschaften. Ein echter Schmuser und riiiiiesengroß.

Hier noch eine Lady.

• Vielen Dank für deine Einblicke :smile: Es sieht alles sehr schön und ordentlich aus - wenn nur die Gitter nicht wären - :( :
    Aber ich glaube den Tieren geht es den Umständen entsprechend gut.

• Das ist ein schönes Tierheim. Recht groß, oder? Das Emder TH ist sehr klein. Mitunter platzen sie aus allen Nähten. Es wurde schon versucht ein dahinter liegendes Grundstück dazu zu erwerben, aber der Besitzer stellt sich quer, obwohl er das Grundstück nicht nutzt, oder dringend braucht. Wäre einfach toll, dann hätten die Tiere mehr Platz.

Vielen Dank für die Eindrücke, Verena! :gut:

• Lieber Champion,

in Deinem Leben hast Du eine unvergleichliche Geschichte geschrieben.

Dein Leben begann bei verantwortungslosen Menschen, die Hunde züchteten, deren Oberkörper so schwer für die kleinen, kurzen Beinchen war, dass diese sich schon im Welpenalter deformierten. Mit krummen Beinen bist Du Deinen Weg gegangen, der Dich allzu schnell und für zu viele Jahre hinter Gitter führte.

2009 hast Du das große Los gezogen, Du durftest in Dein zu Hause - das Tierheim Gelnhausen - ziehen.

Hier sah man, dass mehr in Dir steckt als ein erbarmungswürdiges Tier mit krummen Beinen und ausgemergeltem Körper. Hier sah man, dass Dein Herz voller Freude war und Zuneigung war. Auf Deinen schiefen Pfoten bist Du durchs Tierheim gewackelt, hast Dich an fremde Menschen geschmiegt und warst für viele Monate der Sonder-Botschafter der Heimtiere.

Im letzten Winter wurdest Du der gemeinsame Patenhund von über vierzig Menschen - Gaby hatte auf der Internetseite mit über hundert Augen nur Augen für Dich. In diesem Jahr konnten die Menschen hier noch einmal 1200 EUR für Dich und Deine Tierheimfreunde auftreiben. Du hast so viele Herzen bewegt, wie kaum ein krummbeiniger Hund mit Kuhflecken zuvor.

Kein Wunder, denn Du warst ein bezauberndes Wesen.

Dein Erbe an Deine Freunde weitergegeben, versprochen.

Hier der offizielle Text des Tierheims:

Zitat

Leider haben wir eine sehr traurige Nachricht zu verkünden. Unser Champion ist nach langer schwerer Krebserkrankung über die Regenbogenbrücke gegangen. Die letzte Zeit seines viel zu kurzen Lebens haben wir uns ganz besonders bemüht ihm den Aufenthalt im Tierheim so schön wie möglich zu machen. Er bekam besonders leckeres Futter, ein kuscheliges Körbchen, besonders viel Streicheleinheiten und seine täglichen Medikamente. Leider konnte sein ausgemergelter Körper der Krankeit nichts mehr entgegensetzen und dann ging alles ganz schnell. Innerhalb weniger Tage magerte er völlig ab, frass fast nichts mehr und hatte starke Schmerzen, die auch durch stärkste Schmerzmittel nicht mehr zu lindern waren. Deshalb mussten wir die schwere Entscheidung treffen ihn gehen zu lassen. An dieser Stelle danken wir noch einmal ganz besonders den Menschen,die Champion im Tierheim unterstützt haben und die durch zahlreiche Spenden und Patenschaften und Besuche sein Leben hier bei uns ermöglicht haben. Vielen herzlichen Dank !!

Lauf kleiner Champion, Du warst ein ganz besonderer Hund.

Erzähle alle Hunden hinter der Regenbogenbrücke, dass Du nicht EINEN sondern FÜNFZIG MENSCHEN (Deine vierzig Paten + das Tierheim-Team) hattest. Du warst zeitlebens der Ärmste der Armen und doch bist Du reich gestorben.

:(

• Och Mensch...ich bin ganz traurig.

Lieber Champion komm gut an. Du wirst mir immer im
    Gedächnis bleiben....

Gute Reise
    Susanne und die Mäuse

• Ohweh... mir fehlen grade irgendwie wieder die Worte.

Sowieso fällt es mir immer ganz besonders schwer, wenn ein Hund gehen muss...im Tierheim gehen muss... nicht in einem geliebten und wohlbehüteten zu Hause...
    Das einzige, was mich an der Sache aufmuntert, er war ja scheinbar nicht ein TH-Hund, wie jeder andere.
    Er hat soviele Herzen bewegt und dort waren soviele, die für ihn gespendet haben, denen sein Schicksal sehr nahe ging.
    Ich finde es sehr schön Verena, was du geschrieben hast, "einer der Ärmsten und doch sooo reich"...

Der Mai... alles neu macht der Mai heißt es doch... von wegen... Bruno ist letztes Jahr im Mai gegangen, Paulinchen, Dusty... und jetzt auch noch Champion und ich hatte so sehr gehofft, dass er doch noch die Erfahrung hat nicht 40/50 Personen zu haben, sondern eine, aber eben DIE eine...

Lieber Champion,
    ich hoffe, dass du trotzdem mit einem guten Gefühl den Menschen gegenüber gehen konntest, es gibt nämlich auch solche, denen dein Schicksal sehr nahe ging, die versuchten dir ein schöneres Leben zu ermöglichen.
    Ich zünde eine Kerze für dich an, in der Hoffnung, dass du friedvoll gehen konntest und nun ohne Schmerzen, krumme Beinchen und voller Appetit durch das saftige Grün hinter der Regenbogenbrücke stapfst...

Denk Dir ein Bild - weites Meer
    ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
    und gleitet hinaus in die See.
    Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.
    Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
    Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"
    Ein anderer sagt: "Es kommt!"

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts
    anderes als die Grenze unseres Sehens.
    Wenn wir um jemanden trauern,
    freuen sich andere,
    die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

... du wirst auf unserer Seite unvergessen bleiben...

• :( :

Lieber Champion,
    dein Schicksal hat viele viele Menschen bewegt.
    Auch wenn du sie nicht alle persönlich kennen lernen konntest
    hattest du bei vielen einen Platz im Herzen.
    Lauf schnell über die Regenbrücke,
    frei von Schmerz und Krankheit....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!