Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.
-
-
Wieder einer, der es nach schlimmen Jahren 'nur' bis ins Tierheim geschafft
aber dennoch dort sein Glück gefunden hat.
Ein kleines, liebes, dankbares Wesen, das Zuhause auf seine Art definiert hat
und auf seinen kurzen Beinchen, in seiner kleinen Welt zufrieden war.Jedoch hat er es geschafft, dank seines liebenswerten Wesens, die Menschen
zu berühren und hat nun seinen Mitbewohnern nicht nur sein Andenken hinter-
lassen.So war er, der Kleine. Ein ganz Grosser eben.
Ein Champion!
Lebe wohl. Auch wenn man es Dich hat nicht immer spüren lassen, es war
schön, dass Du da warst.liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kleiner Kerl,
Du warst und bist und wirst es immer sein, egal, wo Du bist - ein ganz besonderer Hund.
Mit Deinen krummen Beinchen, Deinem alten und weisen Gesicht und Deiner riesengroßen Persönlichkeit, hast Du etwas geschafft, was der edelste Rassehund niemals hinbekommen hätte: Du hast bei vielen Menschen einen Platz in ihrem Herzen geschaffen, der für die alten, kranken Hunde in Not reserviert ist.
Kleiner Champion -Du bist der Größte. Laß es Dir gut gehen im RBB-Land.
LG, Chris
-
Tapferer kleiner Champion jetzt kannst Du ohne Schmerzen rumtollen.
Hab viel Spaß mit unseren Himmelshunden...
Traurige Grüße -
Ich bin wirklich froh, dass er in diesem Tierheim gewesen ist (wenn schon in einem, dann wenigstens bei diesem), denn da sieht man noch den Wert eines Tieres. Unseres dagegen ist eine Katastrophe!
Ich bin so traurig.
Ich habe ihn so lieb gewonnen, wenn auch leider nur aus der Ferne. -
Danke Euch.
Kira, mir geht es genauso - einen Hund im Tierheim sterben zu sehen, ist immer schlimm.
Trotzdem bin ich gerührt, wie wenige Hunde das im Tierheim meines Vertrauens in den letzen Jahren betroffen hat. Meine Patenhündinnen Gipsy und Luisa, beide ein Jahrgang nach Leon - es wurden nach Jahren des Wartens schöne Endplätze für die Beiden gefunden. Daraufhin wurde Mazus meine Patenhündin, ein kleines Dackelmixmädchen. Obwohl sie eine alte Rümänin mit schwarzem Fell war, fand man Menschen für sie. Mein Patenhund Kahilf konnte trotz fortgeschrittenem Alter, L+ und einem Sehnenanriss vermittelt werden. Das gibt mir Hoffnung.Der kleine Champion musste nicht im Tierheim sterben, er durfte.
Aus seiner Sicht war das Tierheim eine Oase, ein Glücksfall - wie für so viele Hunde. Wir sehen nur, dass sie kein zu Hause hatten. Die Tiere sehen, dass sie eben doch ein zu Hause hatten - eine bessere Lebenssituation kannte er vermutlich nicht. Ich weiß aber trotzdem ganz genau, was Du meinst.Schokira, das finde ich so toll ... ich glaube viele seiner Paten - Du bist ja auch Patin :-) - haben ihn wirklich lieb gewonnen. Ich glaube ja an eine Welt aus Quarks, Atomen und Naturgesetzen - aber so viel positive Energie kann doch fast nicht verloren gehen. Hier tendiere selbst ich dazu, zu sagen, dass es doch irgendetwas verändert - wenn auch vielleicht nur für ihn direkt.
-
-
Oh nein, ich hatte mich schon so darauf gefreut, dich bald kennenzulernen, kleiner Champion ...
Du hast in den ersten Jahren deines viel zu kurzen Lebens wohl nicht viel Gutes erlebt, aber du hattest das große Glück, deine letzten Jahre in diesem schönen Tierheim verbringen zu dürfen, in dem die Leute ein ganz großes Herz für alte und kranke Hunde haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich dort auch wohl gefühlt hast. Du warst nie allein, sondern hattest immer zwei- oder vierbeinige Gesellschaft.
Hier brennt jetzt eine Kerze für dich, kleiner Champion. Ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland, kleiner Kerl!Verena, als du uns Champion hier mit seiner Geschichte und den vielen Fotos vorgestellt hast, habe ich schon überlegt, ob ich ihn nicht aufnehmen könnte. Aber ich habe durch Timmy und seine lange Krankengeschichte erkannt, dass ich nicht 2 (kranken) Hunden gleichzeitig gerecht werden kann, solange ich noch arbeiten gehen muss - und das sind noch ein paar Jährchen. Champion konnte ich leider kein endgültiges Zuhause geben, aber in 15 Jahren oder so wartet sicher ein anderer Champion auf seine Chance ...
-
Wir haben auch überlegt, Elke, so sehr ... wir kamen zum gleichen Schluss wie D
Mein Freund hat gestern gesagt, vielleicht wollen wir ja doch kein Haus in der Stadt.
Vielleicht ein Haus, etwas ländlich (also für unsere Verhältnisse, gell) mit einem richtig großen, hundesicheren Garten ... die Villa Hundebunt. Er meinte, dort würden sie dann alle leben ... der Hund mit der schlimmen Hautkrankheit, der inkontinente und gehbinderte Schäfi, der Hund mit Beißvorfall, der schwarzfellige Senior.
Es gibt immer Hunde wie Champion ...
-
:ua_wave:
Och nein. Machs gut süßer Champion!! -
Zitat
Mein Freund hat gestern gesagt, vielleicht wollen wir ja doch kein Haus in der Stadt.
Vielleicht ein Haus, etwas ländlich (also für unsere Verhältnisse, gell) mit einem richtig großen, hundesicheren Garten ... die Villa Hundebunt. Er meinte, dort würden sie dann alle leben ... der Hund mit der schlimmen Hautkrankheit, der inkontinente und gehbinderte Schäfi, der Hund mit Beißvorfall, der schwarzfellige Senior.
So stelle ich mir das auch vor, Verena (zum Entsetzen meiner Nachbarn ). Ich hoffe nur, dass ich mit fast 67 noch fit genug bin, um eine gute Altenpflegerin abzugeben.
-
Gute Reise kleiner Champion, komm gut an im Regenbogenland und erzähle ganz vielen wie schön deine letzten Tage noch waren. Dass Tierheim auch Hoffnung bedeuten kann wie in deinem Fall, ich glaube du hattest dort eine wunderbare Zeit.
Traurige Grüße
Alexund Danke an jene Forumsteilnehmer die auf das Schicksam von Champion aufmerksam gemacht haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!