Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.

• Ich lese das erst jetzt..... :( :

Er hatte in seinem Leben noch ein paar Momente der Freude und Geborgenheit, welche ihm das TH in Gelnhausen gegeben hat. Lauf schnell kleiner Mann........

Traurig, Ute :( :

• Ich war ein paar Tage weg und habe es eben erst gelesen:

Lieber Champion,
    dein Weggang macht mich sehr traurig und ich bin stolz, daß auch ich ein ganz klein wenig Deine Patin sein durfte, auch wenn ich Dich nur vom Bild kannt. Nun hast Du es geschafft und kannst ohne Schmerzen über die bunten Wiesen im Regenbogenland rennen, diese Vorstellung bringt ein klein wenig Licht in mein Herz.
    Grüße auch alle unsere Herzenshunde, die dort treffen wirst.
    Mach's gut süßer Champion - mach's gut!

Ich zünde eine Kerze für Dich an - auch wenn Du den Weg ins Licht sicher schon gefunden hast.

• Das Tierheim hat noch ein paar Zeilen auf der HP aktualisiert:

Zitat

" Wir Lieben Champion " Er ist am 14.Mai von uns gegangen !!! Das Tierheimteam möchte sich auf diesem Weg bei allen bedanken die Champion so lieb gewonnen hatten und ihn finanziell so großzügig unterstützt haben. Doch nach langer Krankheit ( Krebs ) mussten wir seine Seele ziehen lassen. Von uns allen nochmals DANKE CHAMPION DAS WIR DICH KENNENLERNEN UND LIEBEN DURFTEN

In den letzten Tagen sind ihm zwei weitere Hunde gefolgt.
    Waldi, der stark ergraute Opa-Dackel.
    Karl, der sechzehnjährige Terrier.

Zufällig habe ich beide Hunde bei meinem letzten Besuch gesehen.
    Waldi, der sich wohlig im Tierheimhof von einer älteren Dame kraulen ließ.
    Karl, der den ganzen Hof kontrollierte :smile:

Es gibt aber auch schöne Nachrichten.

Manchmal finden auch Hunde ein zu Hause, die man eigentlich schon abgeschrieben hatte.
    Einer unserer Patenhunde, "Grizzly" leidet unter Epilepsie. Trotzdem hat er in der letzten Woche die Menschen gefunden, die ihn trotzdem lieben. Infos habe ich keine, ich habe es auf der HP gesehen.
    Ich freue mich so sehr.

:smile:

• Oh je,
    gleich drei in so kurzer Zeit :( :

Hier sitzt nun auch ein schwerkranker Wuffel.
    Habs grad auf der TH Seite entdeckt.
    Er sitzt nun schon ziemlich lange im TH und nun wurde eine
    Knochenkrankheit festgestellt so das er nicht mehr lange hat.
    Unser TH ist nicht so toll wie eures Verena und auch wenn ich ihn
    nicht hier aufnehmen darf werde ich zumindest hin fahren und fragen
    ob ich ihn die letzten Wochen über vielleicht besuchen kann.

Ich finde es so schlimm wenn Hunde im TH sterben müssen :( :

Ach man ich könnt schon wieder heulen...

• Mit diesem Blick hat sich Champion in mein Herz geschlichen. Er hat dort seinen Platz gefunden und wird auch bleiben.

Lauf, kleiner, großer Schatz, die Spuren deines Lebens, die du hier hinterlassen hast, werden nicht verwehen.

Leb wohl, Champion

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und habe mich gefreut, mehr von dem TH zu erfahren und nun muss ich lesen, das Champion über die RBB gegangen ist. :( :

Champion du wirst mir im Herzen und im Gedächnis bleiben. :abschied: :candle:

LG Sabine

• Auch ich habe gerade erst erfahren, dass Champion hinübergelaufen ist...

Lauf, Champion, lauf.
    Lauf mit all unseren Himmelshunden.

Angerührt,
    Andrea mit Himmels- und Erdentieren.

• Im letzten Jahr haben wir mit 120 EUR eine Patenschaft für Champion abgeschlossen.
    Man muss ehrlicherweise sagen, dass die hohen Medikamentenkosten diesen Betrag bereits im zweiten Monat aufgefressen haben dürften. Wichtig an einer Patenschaft ist aber nicht nur die finanzielle Unterstützung, sondern auch die moralische Geste.

Ich erinnere nur an die sagenhaften 1200 EUR - der zehnfache Betrag! - der durch die Versteigerung zusammenkommen konnte.

Wir lieben Champion!

Ich denke es wäre schön, wenn hier nicht einfach Schluss wäre.

Die Patenschaft war schließlich für ein Jahr gedacht - und das ist noch nicht rum.

Gabi, der unser krummbeiniges Patenkind unter all den anderen Hunden sofort ins Auge gesprungen war, hat ihr Herz noch einmal wählen lassen. Und weil Gabi ein Herz für die Ärmsten der Armen hat, ist die Wahl auf den gehbehinderten "Rex" gefallen:

Quelle:http://www.tierheim-gelnhausen.de/html/hunde.html

Rex ist als Junghund von einem Auto überfahren worden und seitdem stark gehbehindert.
    Insofern hat er mit Champion viel gemeinsam: Hunden mit Behinderung wird oft das Lebensrecht abgesprochen.
    Nicht so in unserem Tierheim, denn Rex ist durchaus ein glücklicher Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!