Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.
-
-
Zitat
Im letzten Jahr haben wir mit 120 EUR eine Patenschaft für Champion abgeschlossen.
Man muss ehrlicherweise sagen, dass die hohen Medikamentenkosten diesen Betrag bereits im zweiten Monat aufgefressen haben dürften. Wichtig an einer Patenschaft ist aber nicht nur die finanzielle Unterstützung, sondern auch die moralische Geste.Ich erinnere nur an die sagenhaften 1200 EUR - der zehnfache Betrag! - der durch die Versteigerung zusammenkommen konnte.
Wir lieben Champion!
Ich denke es wäre schön, wenn hier nicht einfach Schluss wäre.
Die Patenschaft war schließlich für ein Jahr gedacht - und das ist noch nicht rum.
Gabi, der unser krummbeiniges Patenkind unter all den anderen Hunden sofort ins Auge gesprungen war, hat ihr Herz noch einmal wählen lassen. Und weil Gabi ein Herz für die Ärmsten der Armen hat, ist die Wahl auf den gehbehinderten "Rex" gefallen:
Quelle:http://www.tierheim-gelnhausen.de/html/hunde.htmlRex ist als Junghund von einem Auto überfahren worden und seitdem stark gehbehindert.
Insofern hat er mit Champion viel gemeinsam: Hunden mit Behinderung wird oft das Lebensrecht abgesprochen.
Nicht so in unserem Tierheim, denn Rex ist durchaus ein glücklicher Hund.Beitrag bitte ignorieren, neue Info kommt ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hä
Verena was hast du wieder vor ? -
Boah Verana, machs nicht so spannend....
Sag mal was -
VEEEEEEREEEEEENAAAAAAAA!!!!!
-
Dieser Thread sollte nicht einfach enden.
Ich bat deshalb Gabi, einen neuen Patenhund auszusuchen - auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass Champions Medikamentenkosten den Betrag längst verschlungen haben. Aber es geht nicht allein um Geld, sondern auch um den emotionalen Zuspruch. Außerdem fand ich es schön, hier immer wieder von "unserem Champion" berichten zu dürfen.
Rex sollte also unser neuer "Patenhund" werden -
aber er hat nun eine Person gefunden, die ihn unterstützen möchte.
Ich bedanke mich herzlich.Es soll trotzdem nicht einfach vorbei sein.
Ich möchte Euch deshalb einen ganz besonderen älteren Herrn vorstellen.Herr Bibo
Quelle:http://www.tierheim-gelnhausen.deDie dreizehn Jahre merkt man ihm nicht an - er ist agil, kräftig und energisch.
Herr Bibo zog mich bereits einmal wie ein Fähnchen im Wind über die WieseDas Tierheim ist auch seine Insel, denn vorher lebte er ohne Regen- oder Witterungsschutz an einer Kette. Kaum vorstellbar, bei einem solchen Energiebündel. Im Tierheim hat er, soweit ich weiß, feste Gassigänger, ein warmes Körbchen und Gesellschaft von einer Schäferhunddame. Vielleicht wird auch für ihn das Wunder wahr und er kann am Ende seines Lebens noch einen Menschen finden.
Wenn ihr möchtet, würde ich Bibo als unseren "seelisch-moralischen" Hund vorschlagen
und gerne weiterhin von ihm berichten.Übrigens lassen wir gerade Lesezeichen (Sammel-Lesezeichen No.1) für das Tierheim drucken.
Herr Bibo nimmt eine Seite ein. Wer weiß, vielleicht findet er so seinen Menschen!Wer ein Lesezeichen möchte, schickt mir bitte einen frankierten (50 Cent) Rückumschlag (einen langen, sonst passt das Lesezeichen nicht rein) mit Adresse drauf - meine Daten gibts per PN.
PS. Das WIR LIEBEN CHAMPION - Poster mit Euren Fotos und Sprüchen ist in Bearbeitung.
Ich bitte um Entschuldigung, bei mir ist zeitlich einfach so irre viel los. Sorry. -
-
Oh Herr Bibo ist wundervoll
Eine tolle Idee!!
-
Oh, der ist ja toll! Herr Bibo gefällt mir sehr gut. Schön das er es jetzt besser hat.
-
Ja, gibts denn so was? Da schnappt mir doch eine(r) die Patenschaft für den süßen Rex weg :/
Herr Bibo sieht aber wirklich sehr fit aus für sein Alter und seine Vergangenheit. Manche Hunde lassen sich einfach nicht unterkriegen - und das ist auch gut so.
-
Ich bin begeistert Verena, ein toller Herr!!! Bin stolz auf Dich, das hast Du wirklich prima gemacht!
Kann man auch ein paar mehr Lesezeichen bekommen? Würde ich dann hier fleissig verteilen;o) Möchte ich natürlich auch bezahlen!!! -
Ich freue mich sehr, dass ihr den alten Herrn mögt!
Er ist ein ganz schönes Power-Paket ... aber ich freu mich schon drauf, mal wieder hinter ihm her zu segeln ... was ich an ihm übrigens total bemerkenswert fand - als ich mich auf der Wiese einfach hingehockt habe, kam er sofort angeflogen und hat sich auf meinen Schoß gesetzt. Herr Leon macht das ja auch, die Beiden sind etwa gleiche Größe und Gewichtsklasse. Grooooßartig
Er setzt sich außerdem sofort ganz brav auf den Bobbes, wenn es raschelt.
Er könnte ja Glück haben.Elke, hattest Du da etwa was vor?
Rex hat mehrere Paten und für die behinderten Hunde, die tatsächlich für immer im TH bleiben sollen oder müssen, ist das auch sehr wichtig. Wenn ich bedenke, was z.B. Thunder im Monat an Medikamentenkosten benötigt ... da braucht man einfach mehrere Paten, auch für den Fall, dass ein Pate mal abspringt. Du kannst also sehr gerne noch die Patin von Rex werden. Das wäre doch sogar besonders schön, dann ist er der Bundeshund ... mit Paten von überallher aus D. Ich finde ja, das ist eine ganz tolle Message an die TH-Besucher.Ich hab irgendwo noch ein Foto von Rex, wo er in einem Mini-Körbchen hockt ... wo ist das nur ... wühl ... such ... umgrab ... grr.
Schoki, das ist ja super!
Ich lege sie hier auch (mit Sparbüchse zur freiwilligen Honorierung) beim TA, der TK, an der Tanke (...) aus. Wenn Du auch noch verstreuen willst - super gerne. Ich habe vorne meinen Patenhund "Django" und hinten den "Bibo" drauf. Umso weiter gestreut wird, umso größer die Möglichkeit, dass ihr Mensch dabei ist.
Ute, danke.
Er ist angeblich Schäferhund-Mix. Was meinst Du als Profi?
Schäferhund-Akita. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!