Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.

• Hallo ihr Lieben,

wir waren in der letzten Zeit mehrmals mit unserem gemeinsamen Schützling draußen - leider hatte ich noch keine Zeit, die Bilder hier einzustellen. Mein Freund hatte Bibo u.a. an der langen Schleppleine draußen, die Bilder kommen noch ... einfach wunderbar, ein strahlender Hund!

Heute möchte ich Euch aber erstmal ein paar Kleinigkeiten zeigen, die wir organisieren / gestalten konnten!

Besucher des Tierheims werden nun mit einem Banner (2x1m) begrüßt:

Wieviel Geld gibt man im Jahr für sinnlose Glückwunschkarten aus?
    2,50 für jeden Geburstag, jede Hochzeit, jede Geburt, jedes Jubiläum.

Wir haben eine Grußkarte gestaltet, die man gegen einen kleinen Obulus (frei wählbar) im Tierheim erwerben kann. Man hat eine Glückwunschkarte UND den Betrag sinnvoll gespendet. Wir machen aktuell einen Testlauf mit 700 Karten, wobei die Druckerei uns 600 davon geschenkt hat:

Um diese Aktion auch richtig zu bewerben, haben wir 100 hochwertige Poster drucken lassen.
    Wir haben bereits über 30 regionale Läden (Kaufhäuser, Tankstellen, Gaststätten) die unsere Aktion bewerben!

Einen herzlichen Dank an alle User, die es möglich gemacht haben!
    Die Karten wurden z.B. von Schokira und Merle gespendet!
    Danke Euch!

Hoffe der kleine Einblick gefällt Euch, bald gibt es Bilder vom lieben Bibo, in den wir uns leider schon viel zu sehr verliebt haben ;)

• Sehr schöne Aktionen. :gut:

Man merkt, hier wird mehr mitgedacht und getan, als nur verwaltet.

Hoffentlich stellt sich der erwünschte Erfolg auch langfristig ein.

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Hoffe der kleine Einblick gefällt Euch, bald gibt es Bilder vom lieben Bibo, in den wir uns leider schon viel zu sehr verliebt haben ;)

Ich finds klasse was Du so alles "nebenbei" auf die Beine stellst.Und der "kleine" Einblick gefällt mir sehr gut :gut:

Hast Du schon Bilder von Bibo :???:

• Vielen Dank ihr Beiden :gut:

Das Tierheim möchte sich noch einmal herzlich für die Unterstützung hier bedanken :gott: und läd herzlich zum Tag der offenen Tür ein! Alle Infos auf der HP oder bei mir!

Hier nun einige Bilder vom grauen Wolf.

Bibo hat trotz seines Alters (gleicher Jahrgang wie der liebe Herr Leon) noch eine Wahnsinns-Kraft. Deshalb haben wir Herrchen (110 kg auf 200 cm) ans andere Ende der Schleppleine gepackt - immerhin sollte der graue Wolf sich mal nach Herzenslust austoben und ausfetzen können.

Bibo legt gleich los und startet durch ...

Ein Hund hoppelt strahlend durchs hohe Gras und ein Mensch lernt zu verstehen, warum man Schleppleinentraining eigentlich mit Handschuhen macht.

Ein streunender Wolf.

Einen riesigen Spaß hatte der alte Wolf daran, wenn er abgerufen wurde. Er hatte den Dreh blitzschnell raus und peste nur so auf uns zu. Ich kooooomme.

Mit der Zeit kam er dann auch nicht mehr im Arschbomben-Tempo angedüst ;-)
    Leckerchen gibts ja auch, wenn man nicht in mensch reinrennt :lol:

Bibo hat immer nachgefragt, was wir als Nächstes machen ... ganz happy!
    Das ist Bibo ... einfach toll.

• So schöne Fotos :gut:

Und tolle Sachen die du da wieder auf die Beine gestellt hast!
    Ich wünschte ich hätte auch soviel Talent :gott:

Es liest sich ein wenig zwischen den Zeilen,das ihr den Bibo schon sehr gern habt ;)
    Was sagt denn Herr Leon zu ihm ? =)

• Zitat

Es liest sich ein wenig zwischen den Zeilen,das ihr den Bibo schon sehr gern habt ;)
    Was sagt denn Herr Leon zu ihm ? =)

Wir würden Bibo sofort nach Hause holen.

Er hat allerdings keine ganz weiße Weste und ist mit Rüden nur bedingt verträglich.
    Auch der gute Herr Leon geht einer gepflegten Prügelei unter Herren ja nicht unbedingt aus dem Weg.

Wir sind in erster Linie unserem Herrn Leon verpflichtet (auch emotional) und möchten durch nichts riskieren, ihm seinen Lebensabend zu verderben. Den Stress möchten wir ihm nicht zumuten - selbst wenn das o.g. Problem nicht bestünde. Django und Herr Leon verstehen sich ja super aber trotzdem glauben wir, dass die Umstellung auf seine alten Tage einfach zu viel wäre.

Außerdem müssen Herrchen und ich uns so nicht darum prügeln, WER der Zweithund wird :D

• Die Bilder strahlen soviel Lebensfreude aus.
    Schade das Django keine Djangoline ist =)

Obwohl - ich könnte mir vorstellen das Herr Leon keine anderen Götter neben sich haben möchte...
    Er hat Euch und ist damit völlig glücklich.

• Ach Verena, sorry dass ich mich so spät erst wieder melde, dabei war ich sooooo gerührt!
    Ich bin auch schon fleißig am verteilen, habe halt viele Leseratten um mich zu :D !
    Ich habe im Moment leider so gut wie gar keine Zeit hier reinzuschauen, denke aber immer mal wieder an Dich und Deine Pläne. Du hast das echt superklasse gemacht, ein ganz dickes LOB und mach bloß weiter so, gelle!!!
    Der wackere Herr ist wirklich ein Herzensschmelzer. Ich mag seinen Blick, so wach und lebensfreudig!
    Ich wünsche ihm so sehr noch mal ein eigenes Zuhause, wo er dann noch öfter so das Leben genießen kann. Ich bin schon froh, dass er in einem so tollen TH sitzt. Das ist schon mal ein kleines Stückchen Glück!
    Alles Liebe und Gute weiterhin!!!

• Habe den Fred grad erst gefunden und möchte auch noch einmal sagen, wie toll ich diese ganze Sache finde! Da wird mir ganz anders.

Da gibt es tausende grüne Bömmel von mir! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Glück und Kraft, um deine ehrgeizigen Ziele weiterhin realisieren zu können. Das ist einfach toll!
    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!