Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.
-
-
Den sonnigen Tag mussten wir nutzen, um Bilder für unseren Oktober-Flyer zu machen
Bibo wird im Oktober-Flyer leider nicht aufgenommen (er und Django wurden ja schon 1000x als Lesezeichen verteilt) weshalb heute andere Hunde - alle hier schon einmal vorgestellt - im Mittelpunkt standen. Aber auch für die restlichen Tierheimbewohner war es dank vielen Spaziergängern, zahlreichen Vermittlungen und einer großen Futter-Spende ein sehr guter Tag.
Wer heute in den Tierheim-Hof kam, hörte die kleinen Räder unserer Rolli-Fahrerin "Schnecke" über die Pflastersteine scheppern - das Mädel hat einen ziemlich halsbrecherischen Fahrstil! Da heißt es nicht nur für die anderen Hunde ausweichen - auch der ein oder andere Besucher musste sich blitzschnell zur Seite kugeln.
Schnecke kontrolliert, ob im vorderen Gemeinschafts-Zwinger auch alles gut läuft.
Hier wohnen z.B. Rex und Django :-)Dann ging es hinten auf die Wiese, zum Bällchenspiel.
Schnecke im Turbo-Modus.
Schnecke macht uns darauf aufmerksam, dass wir viel zu langsam werfen.
Sie sei doch schließlich keine gehbehinderte Oma!Evita hat gerade ihren ersten Geburstag gefeiert. Sie wurde von ihren Menschen abgegeben, als ihre schwere Krankheit offenbar wurde: aus medizinischen Gründen ist sie leider inkontinent. Im ersten Moment klingt das vielleicht auch schlimmer als es ist, schließlich leben so viele von uns "Altenpfleger" sehr gut mit inkontinenten Hunden zusammen - und bei Evita geht es auch wirklich nur ums Kleingedruckte. Anyway - Evita hat in einer wundervollen Dame vom Retriever-Netzwerk eine schützende Hand gefunden. Sie wird versuchen die rettende Operation über Spenden zu finanzieren.
Heute ging es für Evita aber nicht um den Ernst des Lebens ... sondern um Sonne, Wiese und blauen Himmel! Sie ist ein bildschönes Modell und wird im Oktober-Flyer nach ihrem Hause suchen.
Hund, leicht eingepinkelt. Mensch, im Schlabberlook.
Nicht unpassendMartins-Hörner und Scheppern in der Ferne - Evita lässt das total kalt.
Posen.
Evita muss mal schauen, was der Mensch da unten auf dem Boden macht.
Evita nutzt die Gelegenheit.
Genießen.
Mehr Bilder gehen nicht, geht gleich weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch die hübscheste Dame steht manchmal einfach nur doof auf der Wiese rum ;-)
Evita schmachtet Herr Leons - Herrchen an.
Und hier kommt - mit einem ganz besonderen Gruß an Kira! - Scud. Wer bei den letzten Bildern noch den Border-Collie-Anteil vermisst hat, wird auf den folgenden Bildern überzeugt werden. Für einen Hund wie Scud ist außerhalb des Tierheims aktuell kein Freilauf möglich, obwohl man sagen muss, dass er in einer reizarmen Umgebung schon wunderbar auf die Pfleger hört. Also durften wir mit dem ballverückten Jungspund eine Runde auf die Wiese hinter dem Tierheim ...
Warum habe ich die ganze Zeit "Meeeiiiiiiiiin Shaaaaaatzzzzzzzzzz" gehört, wenn Scud mit seinen Bällen angedackelt kam?
Von 0 auf 100 in 2 Sekunden - der Hund hat Raketenantrieb.
Mal auf Border machen.
Abwehrjäger.
Den Raketenantrieb nochmal zünden und dabei immer die Ohren gut sortiert halten.
Ball hypnotisieren.
Und ein bisschen angeben. Scud hat den Ball, wir nicht!
Anschließend lag Scud auf der Seite im Tierheimhof und ließ sich von Herrn-Leons-Herrchen den Bauch kraulen. Aber bis er müde war, flogen viele Bälle - sehr viele Bälle.
Hoffe ihr hattet einen schönen Eindruck!
-
Schade, dass er zum Balljunkie geworden ist
Es ist nicht einfach so einen Süchtling auf Abstinenz zu setzen :/
Könntest Du meine PN beantworten -
Er darf auch manchmal die anderen TH-Hunde hüten - die finden das zwar eher ziemlich nervig aber Scud mag es. Er geht, soweit ich weiß, auch sehr gerne mit zu den Schafen und Ziegen. Die Frage ist, kann er in dem Alter noch einmal anfangen zu arbeiten? Ich glaube, er wünscht sich wirklich ein Leben mit Beschäftigung ... wo er keine Bälle mehr braucht.
-
Die Bilder sind toll, Verena! Ich finds einfach riesig, wieviel ihr für die Hunde macht. Klasse!
-
-
Die Fotos vom "Balljunkie" Scud sind toll geworden
Respekt euch Beiden!!!
Was ihr so alles "nebenher" für die Tierheimhunde auf die Beine stellt, klasse!!!
-
Danke, aber da gibt es wirklich ganz andere Helfer!
Ich freu mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen.
-
Wunderschöne Bilder von Schnecke,Evita und Scud :liebhab:
Es ist so schön zu sehen, wie das Schneckchen trotz des Rollis das Leben in vollen Zügen geniesst. Sie ist einfach zum Verlieben :liebhab:Und wenn Scud durch Bällchen sein Leben im TH so im Moment am besten genießen kann und Spass hat dabei, find ich das völlig ok, Balljunkie hin oder her.
-
Die Bilder waren, wie gesagt, für den Oktober-Flyer.
Für Alle, die es interessiert, hier eine aktuelle Sneak-Preview :-) -
Wird so ein Flyer jeden Monat erstllt? Weil er Oktober Flyer heisst.
Oder ist das eine einmlige Sache (sieht doch sehr aufwendig aus).oder ist der zu kaufen? Ich unterstütze so ein tolles TH nämlich gern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!