Der Club der Altenpfleger - unser Patenhund.

  • Das Video ist echt der Hammer.


    Und die Kleene ist ja noch soooo jung :( :
    Was genau hat sie denn, man kann ja sehen, dass die Hinterbeine wackeln, versucht sie mit zulaufen und es geht nicht?? :???:
    Und noch ne Frage, was für Räder sind das denn?? :???:
    Grüzzle
    Bibi

  • Zitat

    Das Video ist echt der Hammer.


    Und die Kleene ist ja noch soooo jung :( :
    Was genau hat sie denn, man kann ja sehen, dass die Hinterbeine wackeln, versucht sie mit zulaufen und es geht nicht?? :???:
    Und noch ne Frage, was für Räder sind das denn?? :???:
    Grüzzle
    Bibi


    In beiden Fällen müsste ich nochmal nachfragen.


    Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Schnecke gelähmt ist, deshalb ist sie auch inkontinent.

  • Hi Verena, Martina hat mich eben auf diesen Thread aufmerksam gemacht, du bist eine Seele, was Hunde anbelangt.
    Erkläre mal mit der patenschaft so genau was da wie wird, auch für die Zukunft. So genau kenne ich michi da nicht aus, und wo ist das TH? :???:


    War heute ein ereignissreicher Tag und ich bin noch ein wenig neben der Kappe *lach*


    lg Tine

  • Aaaalso ...


    In den meisten Tierheimen kann man Patenschaften übernehmen.
    Was genau das bedeutet, kann von Tierheim zu Tierheim ganz unterschiedlich sein.


    Im Tierheim meines Vertrauens bedeutet eine Patenschaft, dass man einen bestimmten Hund unterstützen möchte. Man kann für jeden Hund eine Patenschaft abschließen, wobei die Paten unter den Hunden mit Vermittlungschancen schon aufgeteilt werden - es soll nicht ein Hund von zehn Paten unterstützt werden, während eine andere Seele überhaupt keinen Paten hat. Was auch gerne gesehen wird, ist, für einen unvermittelbaren (oder schwer-vermittelbaren) Hund eine Patenschaft zu übernehmen. Besonders die Hunde, die wie Schnecke ein Leben lang im Tierheim bleiben werden, verursachen ja auch höhere Kosten. Hier kann es also durchaus auch mehrere Paten geben.


    In erster Linie unterstützt ein Pate sein Patentier mit einem bestimmten monatlichen Betrag. In unserem Fall bedeutet das, dass wir 120 EUR für eine einjährige Patenschaft vorgeleistet haben. Der Patenschaftsbetrag kommt direkt dem Tier zugute und kann ganz unterschiedlich genutzt werden - es kann die Finanzierung der Langzeitgäste sichern, für neue Wagenräder, Körbchen oder auch für Medikamente genutzt werden. Paten sind deshalb ganz besonders für die Hunde wichtig, die vielleicht einer besonderer Pflege (Räder für Schnecke, Medikamente für einen Blinde ...) bedürfen, die der TH-Alltag sonst möglicherweise nicht zulässt.


    Wer möchte kann mit dem Patentier auch spazieren gehen oder mal eine kleine Sachspende vorbeibringen. Wir haben, vor vielen Jahren, mal eine große Hundehütte für unseren Patenhund gespendet - zum Beispiel.


    Ich glaube ein Hund wäre mit 40 Gassigängern auch reichlich überfordert :smile: mal abgesehen davon, dass wir sowieso alle außer Reichweite sind. Der Patenhund der Altenpfleger wird also hauptsächlich finanziell unterstützt werden. Ich kann ja noch nicht sagen wer es genau wird, in jedem Fall wird es sich aber um einen kranken Hund handeln.


    Ich kann natürlich nicht offiziell für das Tierheim sprechen :-) und hoffe ich habe es deshalb mit meinen eigenen Worten einigermaßen widergeben können.


    :smile:

  • :smile:
    Hallo Kaenguruh...
    jetzt habe ich schon vieles über diesen Club gelesen, das gefällt mir ausgesprochen gut !! Bin noch ganz neu hier und etwas orientierungslos angesichts der x-tausend Beiträge usw.
    Die Idee mit der Patenschaft find ich ganz klasse.
    Wie kann ich euerem tollen Club beitreten ?????
    Muß ich einen Antrag stellen :headbash: ??


    Mein Hunderl ist fast 13 und trotz diverser Beschwerden und einer chronischen Krankheit (morbus cushing) noch recht fit ! Darüber bin sehr dankbar... und ich finde das Leben mit einem Hundesenior sehr schön, alles ist eingespielt, die ganzen jugenderscheinungen (jagen, abhauen) sind weg, wir verstehen uns absolut und in jeder LebensLage.
    Also. ich möchte da gerne mitmachen !


    Bitte um Antworten......Danke + liebe Grüße.....Tina


  • LG, chris

  • Erzähl doch mal von dem blinden Basset, ich liebe Basset, und habe mich gar nicht getraut es zu schreiben, da ihr alle von dem Podenco schwärmte:-).


    lg Tine

  • Hi,


    Verena ich bin ja inzw. echt schon total gespannt, wann die Fotos von unserem Patenhund kommen.
    Ist meine email mit der Bestellung bei Dir eingegangen?



    Wollte einfach noch mal schnell folgendes loswerden:


    Ohne Verena und ohne Chris wäre das DF und speziell der "Club der Altenpfleger" niemals das, was er ist - einfach TOLL!!!

  • :D
    Danke Chris, es ist supernett, dass du mir gleich geantwortet hast.
    selbstverständlich werde ich ALLE Seiten gründlichst lesen... :lachtot:
    nein- im Ernst, werd schon einiges lesen, allein deswegen, damit ich ein bißl weiß, wer wer ist und wieviele.


    liebe grüße an das ganze Altenpflegerteam !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!