14jähriger Hund soll als gefährlich eingestuft werden

• :zensur: total lächerlich!Und das mit dem blauen Band,das ist ja schon wie in Nazideutschland mit den Sternen für die Juden :zensur:
    Sorry,aber haben die nix zu tun?Ich würde auch Einspruch einlegen und auch darauf hinweisen,dass ein blauer Fleck(wenn es denn da auch zur Sprache kommen muss)nach 6 Monaten definitiv n i c h t mehr da ist!Der ist normal nach 6 Tagen schon weg..Hab mal Medizin studiert-der hat wohl eher nen Fleck am Hirn....
    Lass dich nicht unterkriegen!

• Wenn das nicht so idiotisch und ärgerlich wäre, wäre es wirklich nur komisch - euer Postbote muß ja ein echtes Wunder der Natur sein?

Kannst du nicht einfach so lange hinhalten, sprich: Einspruch einlegen, bis Friedolin an Altersschwäche stirbt? Das wäre vielleicht etwas weniger bürokratischer Aufwand als der ganze Sch***, den du da erledigen sollst?

Und was mich echt interessieren würde: Wo kriegt man denn bitte das leuchtend hellblaue Halsband her - verkauft das OA sowas?!

• Die Zeitung mit den großen Buchstaben reißt sich um sowas!!!

Hinschreiben dass du aufgrund von Behördenwilkür so einen Streß und Kosten hast und dass der Hund leiden muss!
    Die freuen sich, haben sie doch immer mal wieder eine Abteilung
    "Zeitung mit den großen Buchstaben hilft"

• Ich sitze kopfschüttelnd vor dem PC. Mir fällt dazu echt nix ein.

Die Glaubwürdigkeit des Postboten anzweifeln finde ich gut. Ich kenne mich in diesen ganzen Behördenvorgängen null aus, aber irgendwie sollte da doch was möglich sein.

• Mit der Zeitung habt Ihr mich echt ins Grübeln gebracht... Ich muss da noch mal eine Nacht drüber schlafen/nachdenken.
    Eigentlich habt Ihr recht, aber soll ich das wirklich machen???
    Ich denke mal drüber nach und werde morgen berichten / handeln.

• Zitat

Mit der Zeitung habt Ihr mich echt ins Grübeln gebracht...

hallo,

ich weiß nicht, ob das nicht auch nach hinten losgehen kann? schwierig zu entscheiden.

ich persönlich würde in so einem fall sofort alles von einem anwalt regeln lassen. ich denke, da fällt dann die entscheidung der dienststelle anders aus, als wenn sie nur den halter vor sich haben.

hat denn der postbote ein ärztliches attest vorgelegt gehabt? dem würde ich ja auch nachweisen, dass er "etwas" übertrieben hat. :hust: ein anwalt kann das leicht.

ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass du noch etwas retten kannst.

gruß marion

• Ein ärztliches Attest, das klar beweist, dass das Hämatom durch Hundeeinwirkung entsanden ist, würde ich auch verlangen. Der scheint sich ja öfter mal zu stoßen, der Dödel :hust:
    Auf jeden Fall den Anwalt vorschicken!

• Zitat

ich persönlich würde in so einem fall sofort alles von einem anwalt regeln lassen. ich denke, da fällt dann die entscheidung der dienststelle anders aus, als wenn sie nur den halter vor sich haben.

Da bin ich mir nicht sicher - Anwälte sind manchmal auch echte Schnarchlappen und ich kenne hier keinen der richtig fiffig ist (oder verbissen, wie man so schön sagt...)
    Ich werde mir das mit der Zeitung mal überlegen.

Danke für Deinen Gedankenanstoß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!