14jähriger Hund soll als gefährlich eingestuft werden
-
-
Zitat
Vorschlag: Mach alle HH im Ort heiß, ihren Hunden hellblaue Halsbänder anzulegen, um eine solche Anordnung ad absurdum zu führen. Auslachen ist besser als sich ärgern.
das ist eine gute idee und ich hoffe, es machen viele mit.
lachende grüße marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 14jähriger Hund soll als gefährlich eingestuft werden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nehme an, du kommst aus Schleswig-Holstein.
Frag mal bei Menschen-Tiere-Werte an, ob du deren Plakat verwenden darfst: http://www.menschen-tiere-werte.de/pages/solidaritaet.pdfLG
das Schnauzermädel -
@ stressy
das ist echt heftig... und ich hoffe, dass du bzw. dein hund da irgendwie rauskommen, vor allem hoffe ich es für deinen hund.
das prozedere, was du jetzt mit deinem hund durchmachst, machen alle hundehalter von listenhunden durch (zzgl. wesenstest), ohne dass die hunde gebissen haben... nur weil sie eben listenhunde sind, rein vorsorglich.
sei froh, dass dein hund kein listenhund ist, dann wär er nämlich schon im hundehimmel
ganz aktuell: tyson in berlin. er hat ein kind gebissen, nachdem er von diesem ca. 1 stunde in seinem körbchen gepisakt wurde und mit kopfnüssen maltretiert wurde... er hat sich gewehrt... das war sein todesurteil.
hier nachzulesen http://www.soka-run.de/?cat=3
ich drücke dir die daumen, dass ihr euch wehren könnt.
der anwalt von hund und halter ist ne super idee... die kennen sich mit der materie aus.
-
Ich habe nun noch einmal den ganzen Thread gelesen und schüttel nur noch den Kopf. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, auf das die Behörde mal aus den Winterschlaf erwacht. :umarmen:
Evemary_Pablo - der Fall Tyson geht mir auch noch nicht aus dem Kopf....
-
Zitat
Evemary_Pablo - der Fall Tyson geht mir auch noch nicht aus dem Kopf....ich schick dir dazu mal ne mail... das wird hier sonst zu OT (konnte es nur nicht lassen, auch darauf hinzuweisen)
-
-
Puh, des is harter Tobak!
Mach des mim Rechtsanwalt, da biste besser bedient, grad mit solch Sachen wie nicht vorstellig mit Hund werden (aber abgeurteilt werden) etc..
Man sollt echt dem Plakat folgen.... und nicht nur Hunde sondern auch Halter, wo gibtsn soewas des isch doch höchst daneben. Kommt dann bald Fussfessel für Hunde? Danach dann für die Halter weil wer sich "gefährliche" :barb: Hunde anschafft, der muss ja auch irgendwo hoch kriminell bzw. asozial sein. Bis wir dann am Punkt sind, das Halter gefährlicher Hunde freiwild/vogelfrei sind und außerhalb von Wohnsiedlungen (100 oder 200 Meter) zum Abschuss freigegeben sind???
Was den Großkopferten ned ois no so alles einfällt.Ich wünsch dir, einen guten/zufriedenstellenden Ausgang der Sache. Um dir und deines alten Hundes willen
-
Zitat
Vorschlag: Mach alle HH im Ort heiß, ihren Hunden hellblaue Halsbänder anzulegen, um eine solche Anordnung ad absurdum zu führen. Auslachen ist besser als sich ärgern.
Das ist ne super Idee!
Und die Geschichte mit der roten Schleife ums Maul find ich klasse .
-
Mal ganz allgemein gefragt, denkt ihr wenn stressy es schafft das Urteil abzuwenden ändert das direkt etwas am System?
Ich bin auch sehr "aus Prinzip", aber in diesem Fall würde ich mir überlegen, ob ich nicht einfach die 200 Tacken und ein bisschen Rennerei auf mich nehme (als meine verdiente Strafe, denn mein hund hat gebissen, warum auch immer), meinen Hund per Hausbesuch pieken (chippen) lassen und die restliche Zeit mit ihm genieße statt mich auf so ein nervenaufreibendes Theater einzulassen...
-
Wichtig ist, dass Du fristgerecht Widerspruch einlegst. Dazu brauchst Du erstmal keine Hilfe, aber schick es ordentlich per Einschreiben.
Es geht einzig und alleine darum, das Ei daran zu hindern rechtskräftig zu werden. Denn wenn es das wird, hast Du keine Chance mehr, egal was da für ein Mist drinsteht.Also Auf keinen Fall Frist verpassen
-
Zitat
Mal ganz allgemein gefragt, denkt ihr wenn stressy es schafft das Urteil abzuwenden ändert das direkt etwas am System?
.nein, das glaube ich nicht, aber es ändert einiges für die halterin.
so ist sie als "auffällig geworden" registriert, wer weiß, was noch kommt und welche auswirkungen das mal auf eine spätere hundehaltung haben könnte. die akte wird ja nicht vernichtet und die sache als erledigt behandelt, wenn der hund nicht mehr ist.nach der beschreibung im eingangsbeitrag hat der hund wohl eher geschnappt, als gebissen. dafür finde ich die "strafe" etwas heftig - wie gesagt im hinblick auf spätere hundehaltung könnte es vielleicht probleme geben.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!