14jähriger Hund soll als gefährlich eingestuft werden

• Ja aber hatte sie nicht schon gesagt, dass sich diese Dinge auf den Hund beziehen und nicht auf den Halter?
    Sonst müsste ja jeder Tierschützer,der auffällig gewordene Hunde aufnimmt über kurz oder lang ein Haltungsverbot bekommen... Aber ich kenn mich da nicht aus, waren nur so meine Gedanken.
    Ihr anderer Hund ist von den Auflagen ja auch nicht betroffen, wäre ja auch noch schöner, wenn man pauschal alle vorführen müsste!

• Zitat

Ja aber hatte sie nicht schon gesagt, dass sich diese Dinge auf den Hund beziehen und nicht auf den Halter?
    Sonst müsste ja jeder Tierschützer,der auffällig gewordene Hunde aufnimmt über kurz oder lang ein Haltungsverbot bekommen... Aber ich kenn mich da nicht aus, waren nur so meine Gedanken.
    Ihr anderer Hund ist von den Auflagen ja auch nicht betroffen, wäre ja auch noch schöner, wenn man pauschal alle vorführen müsste!

Das kann aber passieren, gerade so, wie die Behörden so drauf sind.

Eine Bekannte von mir hat 2 Hunde, einer hat einen Dackel gebissen, sie mußte mit Beiden zum Wesenstest, der Spass alleine hat sie weit über 1000 Euro gekostet.

• Zitat

nein, das glaube ich nicht, aber es ändert einiges für die halterin.
    so ist sie als "auffällig geworden" registriert, wer weiß, was noch kommt und welche auswirkungen das mal auf eine spätere hundehaltung haben könnte. die akte wird ja nicht vernichtet und die sache als erledigt behandelt, wenn der hund nicht mehr ist.

...
    gruß marion

Das meinte ich ja vor ein paar Seiten mit meiner Frage, ob man dieses Stigma wieder los wird.

Ich glaube nämlich nicht daran, dass die Akten nach Erfüllung der Auflagen ungeachtet vor sich hinrotten, sondern bei Auftauchen des Namens (sei es Neuanmeldung eines Hundes usw.) ruckzuck wieder auf des Amtsschimmels Tisch liegen.

Und just das wäre für mich DER Hauptgrund überhaupt, weiter dagegen anzukämpfen!

• Also DAS ganze hier ist doch echt ein Witz !!! :headbash: