14jähriger Hund soll als gefährlich eingestuft werden

• Huch, da habe ich ja glatt meinen eigenen Bestechungsversuch verpasst ;)

Ich glaube einen guten (oder sauren ;-)) Wein NACHDEM der Vorfall bereits geklärt wurde - in diesem Fall durch Einleitung einer Prüfung durch das Ordnungsamt - kann man kaum als Bestechung werten. In diesem Fall kann der Postbote eh keinen Einfluss mehr auf die Geschichte nehmen. Worum es mir ging, war, zu zeigen, dass man für das Handeln seines Hundes die Verantwortung übernimmt und nach Deeskalation strebt.

Es soll Menschen geben, denen zaubert eine kleine Geste ein Lächeln ins Gesicht oder eine Erkenntnis ins Hirn - insbesondere dann, wenn sie sich im vorausgegangenen Konflikt nicht wirklich mit Kulanz behängt haben.

Übrigens bin ich eben fast rückwärts vom Stuhl gekippt, als ich den Kommentar bezüglich der Einschläferung gelesen habe.

• Püüüühhhh - erstmal herzlichen Dank für die ganzen Antworten. Aufgeregt und blind, wie ich im Moment durch die Gegend laufe, habe ich die mehreren Seiten nicht gesehen und erst jetzt, wo ich mal wieder ein wenig runterkomme, habe ich es entdeckt und erstmal alles gelesen....

Danke Euch allen, Ihr habt mir eine ganze Ecke weitergeholfen und ich gebe Euch vollkommen Recht, das es besser wäre sich ruhig zu unterhalten als gleich mit dem Anwalt zu kommen. Ich war heute morgen sehr aufgebracht.
    Ich finde diese Idee mit dem Tierarzt und der Bescheinigung sehr gut und werde das morgen in Angriff nehmen. Dann werde ich versuche bei dem Vorgesetzten der Sachbearbeiterin einen Termin zu bekommen - ich glaube nicht, das ich mit der Sachbearbeiterin klar komme, wenn ich da mit einem Hund reinkomme, dann steht die auf dem Tisch vor Angst.
    Sie war mal hier auf dem Grundstück und mein Labby (der jeden nur zu Boden schmusen würde) hat an ihrem Bein geschnuppert, da hat sie sich fast in die Hose gepiescht...
    Das mit dem Tor und dem Hasendraht mache ich auch so schnell als möglich, dann ist das auch gesichert.
    Danke also für diese Tipps.

Den anderen, die in Richtung einschläfern / Maulkorb oder sonstiges gehen, möchte ich folgendes sagen:
    Ich habe den Hund ausgesucht als er 8 Wochen war, er begleitet uns seit 14 Jahren, die Kinder sind mit ihm groß geworden. Er ist überhaupt nicht aggressiv und beisswütig. Ich bin bei dem Vorfall nicht dabei gewesen, es war mein Sohn (23 J.) und der hat überhaupt nicht damit gerechnet, das der Hund zuschnappen könnte. Ich vermute, wenn es nicht mein Sohn gewesen wäre, hätte er es auch gar nicht gemacht. Die Kids sind immer noch das, was der Hund beschützt, auch wenn die längst aus den Kinderschuhen entwachsen sind.

Ich wohne sehr ländlich und habe ein grosses Grundstück (3000 qm) und der alte Herr will nur noch sehr selten das Grundstück verlassen, manchmal auf die Wiese gegenüber, aber ansonsten ist er nur noch auf unserem Gelände. Ihn hier mit Maulkorb rumlaufen zu lassen - nee, das kann ich diesem Hund einfach nicht antun. Das kennt er nicht und würde schon daran eingehen. Der/Demjenigen, der angedeutet hat, dass das Tier doch keine Lebensfreude mehr hat, sei gesagt, er hat noch viel Lebensfreude, geniesst jede Streicheleinheit und hat Anwandlung, da tut er so als sei er ganz jung und hüpft und springt - gut, das ist nicht lange, dazu fehlt die Kraft, aber er hat keine Schmerzen, ist körperlich so weit in Ordnung und ist einfach nur alt.
    Der/Dem Anderen, wo das Beispiel mit den 3 Kindern kam, die gebissen wurden... vielleicht einfach noch mal den Eingangstext lesen, mein Hund hat keine 3 Kinder gebissen und soll auch nicht an eine Tiervermittllung zurückgegeben werden.

So, ist ein wenig lang geworden..... Danke noch mal Euch allen!

Stressy mit Friedo (dem alten Knacker) und Barni (der Knutschkugel)

• Zitat

er hat noch viel Lebensfreude, geniesst jede Streicheleinheit und hat Anwandlung, da tut er so als sei er ganz jung und hüpft und springt - gut, das ist nicht lange, dazu fehlt die Kraft, aber er hat keine Schmerzen, ist körperlich so weit in Ordnung und ist einfach nur alt.

Stressy mit Friedo (dem alten Knacker) und Barni (der Knutschkugel)

Und ich wünsche dir und dem Alten "Knacker" das dies auch noch sehr lange so bleibt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Und ich wünsche dir und dem Alten "Knacker" das dies auch noch sehr lange so bleibt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

DANKE - jetzt sitze ich hier, muss ein wenig schlucken und bin so froh, das es Menschen gibt, die das verstehen!

• Klar gibts die :) Ich habe meine alte Knackerin Anfang des Jahres zu Grabe getragen, und auch wenn sie mit dem Alter sonderlich wurde, das gehört nach den vielen Jahren des miteinanders dazu. Drücke Euch die Daumen im Weiteren Verlauf. :gut:

• Hier wird dich wohl der Großteil der User verstehen, wir haben hier schließlich genug Altenpfleger, die ihren alten und wunderlich gewordenen Partner Hund bis zum bitteren Ende lieben und respektieren!

Das ist es, was ich hier in so manchem Post vermisse, den Respekt vor dem Alter und den Schrullen, die damit einhergehen!

• ...is gefährlich feucht um die Augengegend.... und beide Wuffels stupsen mich an, frei nach dem Motto "Is doch alles gut"

Ich hoffe so sehr, dass es gut ausgeht. Straf- Bussgelder würden mir schwerfallen und alle Auflagen möchte ich Friedo nicht zumuten.

• Habe jetzt alles durchgelesen und wünsche dir auch alles Gute und noch eine wunderschöne und möglichst lange Zeit mit deinem Friedo!

Ich drücke dir die Daumen für die Amtsangelegenheit. Toi, toi, toi !!!

LG; Antje mit Ida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!