14jähriger Hund soll als gefährlich eingestuft werden

• ganz ehrlich???

ich glaube nicht das dem "alten knacker" viel pasieren wird. du kannst nachweisen das der gute alt und tatterig ist, er war noch nie auffällig ... da wirst du zwar mit einem bußgeld rechnen müssen, aber nicht mit auflagen für den hund. bin ich eigentlich von überzeugt! ;)

und jetzt wünsch ich dir einen schönen ruhigen abend mit knutschkuller und dem knacki ... ich werd auch nochmal meinen hektischen jungspund bekrabbeln. :gott:

• Zitat

...is gefährlich feucht um die Augengegend.... und beide Wuffels stupsen mich an, frei nach dem Motto "Is doch alles gut"

Ich hoffe so sehr, dass es gut ausgeht. Straf- Bussgelder würden mir schwerfallen und alle Auflagen möchte ich Friedo nicht zumuten.

das klingt doch nach einem schönen Verhältnis :^^:

Mein Henry wird in 3 Monaten auch 14, ich soll mal einen Gruß vom alten Hernn zum alten Hernn rüberschicken

• Zitat

das klingt doch nach einem schönen Verhältnis :^^:

Mein Henry wird in 3 Monaten auch 14, ich soll mal einen Gruß vom alten Hernn zum alten Hernn rüberschicken

einen feuchten Gruss zurück, Friedo hat mich voll mit seiem Lecker erwischt, als ich die Grüsse ausgerichtet habe
    *wegwischundversuchendbösezugucken

• Lass dich mal drücken. ;)
    Mein alter Herr ist 16 geworden, und auch wenn ich ihn erst im Alter von neun Jahren kennen gelernt habe, sind wir in seinem letzten Jahr auch durch ein paar liebenswerte Schrullen gegangen. Er war so ein toller Kerl, der immer nur glücklich und zufrieden war, sobald er in meiner Nähe sein durfte. Deshalb macht mich die Aussage, einen alten Hund einschläfern zu wollen, nur weil er einmal geschnappt hat, wirklich traurig.

• hi stressy,

ich drück euch auch die daumen, dass ihr keinen großen ärger bekommt.

versuche so ruhig wie möglich zu bleiben und falls alle stricke reißen und das OA dir irgendwelche auflagen aufbrummen will für deinen senior, dann meld dich und ich kann dir einen guten anwalt empfehlen, der sich in dem bereich gut auskennt. aber ich hoffe, soweit kommt es nicht.

• hi Stressi,
    mach Dir mal nicht so nen Kopf. Eine Anhörung ist erstmal das, was das Wort sagt: Man hört Dich an, was Du dazu zu sagen hast. Nicht mehr nicht weniger.
    Im Prinzip sollten zwei Dinge auf jeden Fall drin vorkommen:

1. dass Du den Vorfall bedauerst und das Problem ernst nimmst
    2. Dein Konzept, damit sowas nicht mehr passieren kann.

Das wird schon.

@die anderen, die kein Verständnis für Altersgebrechen haben. Da wird mir ja Angst und Bange. Hoffentlich sind meine Kids mal nicht so, wenn ich alt werde. Die packen mich dann mit sechzig in ein Altenheim: "Mama, Du hast eh schon ne Brille, bevor das schlimm wird mit der mangelnden Sehkraft, packen wir Dich mal vorsorglich weg" oder "sie oder ich merken irgendwann, dass ich vielleicht wirklich mal so schlecht seh, dass ich nicht mehr zu Recht komm und dann handelt man entsprechend.

Ja hier geht es nur um einen alten Hund, und trotzdem lebt Ihr die Einstellung zu Altersgebrechen vor und gebt sie weiter. Sollte man vielleicht bedenken.....

• Zitat

hi Stressi,
    mach Dir mal nicht so nen Kopf. Eine Anhörung ist erstmal das, was das Wort sagt: Man hört Dich an, was Du dazu zu sagen hast. Nicht mehr nicht weniger.

bei mir wars ja nicht mal das gewesen, ich musste nur vorher eine schriftliche Aussage machen.

Dann wurde ein Foto gemacht und wir konnten gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!