Kann er mich anzeigen?
-
-
Hallo,
hier in der Straße am Eck wohnt ein mürrischer alter Mann der Hunde zudem nicht ausstehen kann.
Ganz selten laufe ich an seinem Grundstück vorbei. Die Hunde dürfen nie an seinen Zaun Pinkeln oder schnüffeln (dürfen sie aber grundsätzlich nicht. Also nicht nur bei diesem Zaun). Wenn wir das kurze Stück durchs Dorf laufen dürfen sie auch an keine Hecken, Mauern oder sonstiges Pinkeln.
Gestern war es also mal wieder soweit und ich bin an dem Grundstück von dem besagten Herrn vorbeigelaufen. Noch bevor ich dort angelangt bin hat Balu kurz an eine Hecke gepinkelt. Es war meine Schuld da ich in dem Moment einfach nicht aufgepasst habe. Dies war das Grundstück vor dem besagten anderen Grundstück des "netten" Herrn.
Ich laufe dort also vorbei, da kam er aus seiner Terassentür geschossen und schrie mich an. Das sei hier kein Hundeklo, was ich mir eigentlich einbilde usw. Ich habe ihm gesagt das er recht hat dass das hier kein Hundeklo sei, das ich hier fast nie vorbei laufe und das es mir leid tut das mein Hund an die Hecke gepinkelt hat und es nicht wieder vorkommen würde.
Da schrie er mich noch mehr an ich solle meine freche Gosche halten sonst würde er hier ganz andere Seiten aufziehen. Ich solle mich blos in Acht nehmen. Mit einer Entschuldigung wäre das nicht getan usw.
Ich bin dann kommentarlos weitergelaufen und er hat mir nur hinterhergeschrien ob ich das jetzt verstanden habe. Habe ich mich falsch verhalten?
Kann er eine Anzeige schalten? Ich weiß das er hier schon einige HH angezeigt hat und diese auch Zahlen mussten.
Größe Bedenken hätte ich natürlich das er mich beim OA anzeigt weil mein Hund ihm irgendwas getan hätte. So wars zwar nicht (er hat nicht mal gebellt oder sonstiges) aber man weiß ja nie was in den Leuten vorgeht. Und irgendeinen Test vom OA oder sonstiges würde mein Hund nicht bestehen da wir immer noch ein Problem mit Fremden Menschen usw. haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich bezweifle, dass er dich anzeigen wird/kann.
Mir ist es auch ehrlich gesagt nicht bekannt, dass es gesetzlich verboten ist, dass ein Hund irgendwo ranpinkelt - klar, es gehört nicht zum guten Ton.
Ich frage mich auch, ob, wenn es da gesetzliche Regelungen gäbe, er dich überhaupt anzeigen könnte, da es nicht seine Hecke war und er somit nicht der "Geschädigte" ist.Jedenfalls würde ich mir jetzt nicht allzu große Sorgen machen, wenn der Typ dir wirklich mit einer Anzeige drohen sollte, würde ich nur kontern, dass du ihn dann wegen Bedrohung anzeigen würdest.
Denn damit zu drohen, er würde "andere Seiten aufziehen" und du "solltest dich bloß in Acht nehmen", fällt da meines Erachtens rein.Aber erst mal abwarten und Tee trinken, mehr kannst du nun sowieso nicht tun.
Liebe Grüße
-
Glaube auch nicht, dass er da groß was erreichen kann.
Hier gibt es ein Grundstück, das gehört der Stadt, dahinter ist ein Haus. Das Grundstück wird von manchen Besitzern als Hundeklo benutzt, klar ist nicht schön wenn man dahinter wohnt.
Ich wurde dann gleich mal mit einem dummen "lustigen" Spruch angemacht. Später habe ich gehört, dass er alle, die ihre Hunde dort hinmachen lassen dem OA melden soll. Einmal kam noch ein dummer Spruch, ich meinerseits stellte das Grüßen etc. ein, da ich so dumme Anschuldigen nicht haben kann. Ich hörte von dem netten Herrn nie wieder was, es war zwar zwecks Nachbarschafts"liebe" "lustig" aufgezogen, geärgert habe ich mich trotzdem.
Also ich rate dir nur mache in Zukunft einen Bogen um die Mauer, ignoriere denn Herrn, egal was er sagt und dann kann dir sowieso nichts passieren. Und wegen einmal Pinkeln, würde mich schon stark wundern! Und eine Falschaussage kann einem teuer zu stehen kommen, denke nicht, dass er so dumm wäre und irgendwas Unwahres behaupten würde
-
hallo britta,
er kann dir gar nichts.
bei solchen leuten solltest du gar nicht reagieren. laß sie meckern, geh einfach weiter.
wie heißt es so schön: fehlverhalten wird ignoriert. auch beim manngruß marion
-
Zitat
hallo britta,
er kann dir gar nichts.
bei solchen leuten solltest du gar nicht reagieren. laß sie meckern, geh einfach weiter.
wie heißt es so schön: fehlverhalten wird ignoriert. auch beim manngruß marion
Das muss ich meinem Mann heute Abend mal sagen
-
-
Zitat
Das muss ich meinem Mann heute Abend mal sagen
Hallo????? Fühle mich ja mal wieder richtig diskriminiert.
Aber richtig, quatschen lassen, weitergehen und fertig. Wenn du ihn nächstes Mal siehst, ein freundliches "Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen guten Tag!" über den Zaun schmettern und freundlich winken.
Falls er dies nicht so, wie's gemeint ist, auffasst, ist es sein Problem. Aber du hast gemacht, was sich gehört: Freundlich sein.
Btw: Falls mir ein Hund an einen frisch gepflanzten, teuren Baum/Strauch oder neuen Zaun pinkelt, könnte ich das durchaus als Sachbeschädigung deuten... Schaut euch nur mal ein Stück Rasen an, den euer Hund "gewässert" hat. Der ist innerhalb von zwei Tagen braun und tot. Und nun pinkelt mir einer auf meinen frisch gelegten englischen Rollrasen im Vorgarten? Wow, das könnte spaßig werden...
Siehe § 823 und 833 BGB. Wobei auch dies, wie immer, Auslegungssache ist. Zumindest nützt ihm die Polizei da nichts (höchstens zur Feststellung der Person, aber das wäre auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen... Glaube nicht, das da einer für rauskäme.), sondern er müsste seinen Anwalt damit beschäftigen.Meiner Meinung nach, dies ist kein Rechtsbehelf...
-
Zitat
Ich weiß das er hier schon einige HH angezeigt hat und diese auch Zahlen mussten.Aber doch nicht, wegen so einem Geschehnis oder? Da muss doch dann irgendetwas anderes passiert sein.
Aber ne nette Idee zur Aufbesserung der Finanzen -
ich denke auch nicht das er da was zu machen kann.
auf jeden fall find ich hast du super reagiert..hast dich entschuldigt und warst hoefflich...was man leider von dem guten herren nicht behaupten kann...
-
Was soll denn in der Anzeige stehen??? Unerlaubtes Pinkeln eines Hundes gegen eine Hecke
Ja, es gehört sicher nicht zum guten Ton den Hund überall pinkeln zu lassen. Kann aber trotzdem passieren
Und wer es so nötig hat seine Mitmenschen anzubrüllen und ihnen mit "anderen Seiten" zu drohen, bei dem entschuldige ich mich noch nicht einmal. Ich bin ein Mensch und erwarte/verlange von meinen Mitmenschen einen entsprechenden Ton und Benimm. Anbrüllen und unverschämt werden geht gar nicht.
Wenn du da wieder mal vorbei mußt, dann laß die Hunde einfach auf der anderen Seite laufen und geh daran zügig vorbei. Laß dich nicht anquatschen, oder sonstiges. Unfaßbar wie respektlos so mancher Mensch mit anderen umgeht :zensur:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!