Hund stinkt bestialisch
-
-
Hallo zusammen
Seit unserem Urlaub im Süden vor 2 Monaten stinkt unsere Mischlingshündin Mira sehr stark. Shaponieren half für 2-3 Tage und jetzt ist der Gestank wieder derselbe.
Sie leckt sich überhaupt nicht am After, also müßte mit den Analdrüsen alles in Ordung sein. Futter bekommt sie seit 9 Jahren dasselbe. Tierarzt ist mir auch keine Hilfe. Es ist wirklich unerträglich, die ganze Wohnung stinkt schon danach. Weiß von euch vielleicht jemand Abhilfe der dieses Problem auch schon mal hatte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm, das tut mir leid für euch. Was für einen Hund habt ihr denn?
Vielleicht hilft ein nachträglicher Sommerschnitt? -
Hallo!
Eine ähnliche Frage gabs am WE schon mal. Und auch hier wieder die Frage: Wurde ein Blutbild gemacht? Wurden Hautgeschabsel untersucht?
Denn das Stinken kann z. B. auf ein organisches Problem hinweisen (bei uns war es die Leber). Oder aber auf Hautpilz oder Hautparasiten.
Somit erstmal den Weg zum TA einschlagen und das alles abchecken lassen.
-
Danke Pebbles
Großes Blutbild hab ich erst vor zwei Monaten machen lassen, war bis auf eine winzige Schildrüsenunterfunktion alles OK. Ich werd das Fell/die Haut mal etwas unter die Lupe nehmen aber sie kratzt sich kein bißchen, also dürfte was juckendes wie ein Pilz oder Ungeziefer auch nicht in Frage kommen. Vielleicht muß ich doch nochmal dem Tierarzt etwas auf die Pelle rücken.
Gruß / Norbert -
Hallo Mephista
Ist eine größere Hundedame, Deutsch-Drahthaar Mix, 11 Jahre. Hat kein sonderlich langes Fell, wir haben sie noch nie scheren lassen.
Gruß / Norbert -
-
Ah - Schilddrüse. Wird / wurde das medikamnetös behandelt? Daran kanns schon liegen. Davon kann ich dir hier 2 bis 7 Liedchen trällern ;-)
-
Nein Pebbles, wird nicht behandelt. Tierarzt meinte, solange der Hund lebendig und aktiv ist, sind keine Medikamente nötig, erst wenn sie träge und schlapp wirkt. Sie ist alles andere als das, rennt mit ihren 11 Jahren wie eine junge neben dem Fahrrad her und spielt mit unserem jungen Hund wie eine Wilde. Vielleicht hat sie sich ja doch im Urlaub irgentwas eingefangen, denn seit dem stinkt sie so. Das große Blutbild wurde vor dem Urlaub gemacht.
Was hatte dein Hund für Probleme mit der Schilddrüse?
LG / Norbert -
Pebbles hat ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion. Sie war auch keine Schlaftablette, aber "irgendwas" passte mit dem Hund nicht. Seit sie behandelt wird (homöopathisch im übrigen, da auch bei ihr die Werte nur minimal abwichen), ist sie ein ganz anderer Hund geworden und hat auch wesentlich weniger gesundheitliche Probleme und das Fell glänzt wie ne Speckschwarte.
-
wo wir beim thema schilddrüsenunterfunktion sind..mien onkel hat einer dobermannhündin und auch die hat / hatte eine schilddrüsenunterfunktion (nicht nur das aba egal..) auf jeden fall machte sich das bei ihr sichtbar durch starken fellausfall in der rippengegend... man muss dazu sagen das ihre wert mehr als schlecht waren und stark unter dem vorgeschriebenen lagen...sie bekam medikamente und alles wurd besser..auch das fell kam weider aber sonder verändert im verhalten hat sie sich nicht!...
joa und zu dem stinkenden problem..nun gut ich weiß auhc nicht sorecht woran das liegt..wenn es nicht einmal nach dem waschen wweg is..aber wir benutzen manchmal esuper cream coat conditioner von bio-groom das ist gut fürs fell und für die haut und richt dazu noch extrem gut!!! das muss man anrühren mit wasser oder so (beschriebung ist hintendrauf) und dann den hund damit einsprühen..also bei uns wirkt es...aba wenn dein hund sooo extrem richt bin ich mir nicht ganz sicher...aber es ist ein vorschlag
LG lauri -
Danke Sylvia und Aramis
Ich denke, daß ich zuerst mal das mit der Schilddrüse in Angriff nehme und vielleicht morgen schon zum Tierarzt wandere.
Grüße / Norbert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!