Hundehaltung NRW

• Diese Bürokratie..... :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier Hundehaltung NRW* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der Halter braucht ihn. Wobei ich aber nun etwas verwundert bin. Ich bin letztes Jahr mit meiner alten Lady nach NRW gezogen. Umgemeldet, habe sie seit 9 Jahren gehabt. Gab aber nicht mal ne Nachfrage. Nun habe ich meine neue Dame 6 Monate nach dem Tod der Alten angemeldet, da gabs auch keinerlei Nachfragen? oO Hundeversicherung etc existieren, aber hat mich niemand gefragt...
      Ebensowenig wie ich IRGENDEINEN Nachweis führen musste (bei keiner der Anmeldungen). Dachte das wäre normal, weil ich ja in BaWü die alte 9 Jahre schon hatte? Wie sieht denn so ein NAchweis aus? Oder erkundigen die sich auf dem Dienstweg von wegen Vorfällen etc. (gab keine)?

• Ne, also das ist jetzt wieder so eine Datenschutzsache...

Man kann dich auf dem Formular zur Steueranmeldung zustimmen lassen, dass die Daten ans Ordnungsamt weitergegeben werden dürfen, dann erfährt das OA von deinem Hund und meldet sich.
      Das handhabt aber kaum eine Gemeinde so.

Man darf dir bei der steuerlichen Anmeldung die Unterlagen fürs OA in die Hand drücken. Ob du die dann aber einreichst, das darf nicht kontrolliert werden, weil das OA deine Daten nicht bekommen darf.

Sprich, es ist dein Job deinen Hund auch beim OA anzumelden. Das Steueramt darf es -bis auf die eine genannte Ausnahme- nicht.

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Man kann dich auf dem Formular zur Steueranmeldung zustimmen lassen, dass die Daten ans Ordnungsamt weitergegeben werden dürfen, dann erfährt das OA von deinem Hund und meldet sich.
      Das handhabt aber kaum eine Gemeinde so.

Man darf dir bei der steuerlichen Anmeldung die Unterlagen fürs OA in die Hand drücken. Ob du die dann aber einreichst, das darf nicht kontrolliert werden, weil das OA deine Daten nicht bekommen darf.

Sprich, es ist dein Job deinen Hund auch beim OA anzumelden. Das Steueramt darf es -bis auf die eine genannte Ausnahme- nicht.

Das ist ja mal interessant zu wissen, vielen Dank!
      Als ich meinen Kleinen vor kurzem beim Steueramt angemeldet hab hab ich zwei Tage später Post vom OA bekommen, dass ich meinen Hund anmelden muss..

• Ich war dort heute nachfragen...und was soll ich sagen? Der Typ der mir "Auskunft" gegeben hat...das war voll der Horst:

"Horst": Was ist es denn für ein Hund?
      Ich: Ein Collie.
      Horst: Aber kein Kampfhund?
      Ich: Ein Collie ist ein Hütehund.
      Horst: Ist aber jetzt kein Kampfhund?
      Ich: NEIN es ist ein Collie, ein Hütehund!
      Horst: ähm...ja da brauchen wir noch einen Wesenstest.
      Ich: Es ist ein Welpe! :roll:

Hm...muss jetzt diesen Test demnächst machen. Kennt vielleicht jemand einen Link wo man die Fragen schonmal durchgucken kann?

• Na prima... ich glaube ich trage meine Kleine wieder auf Karlsruhe um... da gibts so einen Killefitzmurks nicht :???:
      Nicht dass der noch was reindeutet. Oder Kangale komisch findet... oder so.

• Quatsch ein Collie muss definitiv KEINEN Wesenstest absolvieren.

Der VollHorst meint wohl immer noch Collie = Kampfhund.

Klär das auf, weil soweit ich weiss ist der Wesenstest nicht gerade billig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!