-
-
Hallo an alle!
Ich bin seit 2 Monaten Besitzerin einer 6 monatigen Hündin der Rasse Hellinikos ichnilatis.
Durch viel Recherche im Internet und Meinungen griech. Jäger bin ich sehr verunsichert.Es wurde mir erzählt daß diese Rasse kein Familienhund ist und nur an Jäger abgegeben werden solle.
Unsere Hera ist reinrassig und war ab der 6. Lebenswoche an einer Kette im Olivenhain.Da sie schwer erkrankte durften wir sie mitnehmen.
Mittlerweile ist sie gesund wiegt 15 Kilo ist sehr intelligent,aufgeweckt und lieb,aber auch stur.
Mittlerweile bleibt sie alleine zuhause .Bei Spaziergängen liebt sie den Freilauf--kommt auf mehrfaches Rufen immer zurück.Wer hat Erfahrung mit dieser Hunderasse.Bin für jeden Rat dankbar.
Lg Rita
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Rita,
wir haben wahrscheinlich eine Hellinikos-Mix-Hündin (Eltern unbekannt), die aus Griechenland kommt.
Gerne würde ich mal ein Foto von deiner Hündin sehen.
Vom Charakter her kann ich dir bei unserem Hund sagen, dass sie sehr gut in eine Familie passt. Im Haus ist sie genügsam, ruhig, umgänglich. Sie lernt gerne, möchte gefallen. Man kann sie überall hin mitnehmen, sie ist völlig unkompliziert.
Ihren Jagdtrieb sollte man aber nicht unterschätzen. Wenn man sie lässt, geht sie aktiv jagen. Stöbert, sucht mit allen Sinnen. Wenn die Nase nicht gerade am Boden ist, "scannt" sie die Umgebung mit ihren Augen. Beim kleinsten Geräusch im Gebüsch ist sie sofort "hellwach". Sie kann in einem Bruchteil einer Sekunde vom Spiel heraus auf "Jagdmodus" umschalten. Das ist manchmal anstrengend, aber sonst ein toller Hund. -
Hallo Zwecke,danke für deine Antwort.
Ja, in vielen Dingen sind bei unseren Hunden Übereinstimmungen.
Auch Hera ist im Haus gut zu haben und das mit dem Jagdtriebhaben wir auch schon gemerkt.(Blutdruck200).Sie scannt nicht mit den Augen.Ihre Nase führt sie.Bevorzugt sind Wildschweinfährten.Laufende Rehe interessieren nicht oder noch nicht.
Charakterlich ist sie sehr stark,fürchtet sich nicht,neugierig,lieb und anhänglich-ein toller Hund.
Seit gestern haben wir einen pos.Leishmanienbefund.Brauche etwas Zeit wg. der Bilder.Bemühe mich bis zum Wochenende.
Hera sieht aus wie ein kleiner Windhund schwarzbraun gelohtet,mit langen langen Ohren.Bis bald
Rita
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!