Belohnung mit TroFu?

• Hey Barfer ;)

Wir haben da so ein mittelgroßes Problem, mit der Ernährung von unserem Kleinen. Er wird tutti.kompletto gebarft, reagiert da sehr gut drauf und ist eig rundum happy damit. Wir auch. er verträgt es sehr gut, Fell sieht klasse aus, Hund ist glücklich und gesund.

Nun haben wir einen kleinen Sack "Belcando" gekauft um den Hund an ein Trockenfutter zu gewöhnen, das wir dann zb. im Urlaub oder auf Reisen verfüttern wollen. Um ihn da ein bisschen ran zu führen, haben wir das Trofu einfach als Belohnung im Training oder beim Spatziergang eingesetzt.

Nun finde ich, dass sich seine Kotmenge dadurch fast verdoppelt hat :shocked: Er macht wirklich furchtbar viel und das beunruhigt mich ein wenig.

Würdet ihr mir raten von dem Balcando abstand zu nehmen und lieber selbst leckerlis zu backen, die dem Barfen auch ein wenig gerecht werden?

Oder mit was belohnt ihr beim Training?

• hallo
    ob du jetzt das Trockenfutter nicht mehr geben solltest, kann ich dir leider nicht genau sagen (auch wenn ich persönlich von dem Belcando nicht so begeistert bin)

ich verwende für meine Hunde seit ich barfe gekochte oder getrocknete Lunge...die hat fast keine Kalorien und fällt deshalb in der Futtermege kaum auf ;)

• Zitat

hallo
    ob du jetzt das Trockenfutter nicht mehr geben solltest, kann ich dir leider nicht genau sagen (auch wenn ich persönlich von dem Belcando nicht so begeistert bin)

ich verwende für meine Hunde seit ich barfe gekochte oder getrocknete Lunge...die hat fast keine Kalorien und fällt deshalb in der Futtermege kaum auf ;)

Ja habe jetzt auch viel negatves zu Belcando gehört... *seufz*
    Aber das mit er Lunge klingt sehr gut :) Woher beziehst du die?

Zitat

Ich belone mit Pferdewurst , die ist Salzfrei und Bio , kann die hier bei einem Bauer der Metzger ist kaufen.

Pferdefleisch kauf ich nicht, ich reite seit 14 Jahren ;)

• Hallo..

auch ich bin von dem Belcando-Trofu nich wirklich begeistert- u.a weil es Vitamin K3 enthält, das einfach nich in ein Futtermittel gehören sollte. Meine Meinung..

ich gebe z.B getrocknetes Dörrfleisch oder getrocknete Lunge als Leckerlie, oder auch das Trofu Lupovet wird gut vertragen.
    Auch als Leckerchen beliebt, Harzer Käse ^^

• Zitat

Aber das mit er Lunge klingt sehr gut :) Woher beziehst du die?

bei mir in der Nähe gibt es einen Laden, der hat fast alles ;)

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es Lunge fast überall gibt

• Was halter ihr von Canis Natural? Den Schweizer Poulets? Hatten wir mal als Futterprobe im Haus, da ist er voll drauf abgefahren... (Granatapet wurde kommentarlos wieder ausgespuckt :lol: )

• Hallo, wenn Dein kleiner sogerne frisch ißt (so wie unser Welpi 4,5 Monate auch), dann nehmt doch Äpfel oder Birnenstückchen als Belohnung!
    Steht unser Racker voll drauf. Ist gesund, macht nicht dick - perfekt.
    Ab und zu dörre ich die Apfel auch im Ofen, das sind dann die super leckerlis.

• Zitat

Hallo, wenn Dein kleiner sogerne frisch ißt (so wie unser Welpi 4,5 Monate auch), dann nehmt doch Äpfel oder Birnenstückchen als Belohnung!
    Steht unser Racker voll drauf. Ist gesund, macht nicht dick - perfekt.
    Ab und zu dörre ich die Apfel auch im Ofen, das sind dann die super leckerlis.

Schon probiert - weniger interessant ;)

Ich hatte auch mal Würstchengeschnippel versucht, aber wenn er das Belcando sieht, will er nichtmal das blöde Kockwürstchen mehr :???: Das kann doch auch irgendwie nicht richitg sein.. oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!