Belohnung mit TroFu?

• Zitat

Ich hatte auch mal Würstchengeschnippel versucht, aber wenn er das Belcando sieht, will er nichtmal das blöde Kockwürstchen mehr :???: Das kann doch auch irgendwie nicht richitg sein.. oder?

das Problem hatten wir auch mal...da konnte man das absolute Lieblingsleckerlie in der Hand haben...das Trockenfutter war immer interessanter...das war allerdingss ne andere Marke...
    hatte das dann nicht mehr als Leckerlie gefüttert..
    wer weiß was die da alles für Lockstoffe reinhauen, wenn die da so drauf abfährt :???:

• Neu

Hi

hast du hier Belohnung mit TroFu?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Naja "Lockstoffe" oder wie viele oft sagen "Drogen" dürfen ja nirgendwo drin sein. Ich werde jetzt einfach mal das Belcando absetzen, nach meinem Leckerchenbuch die Belohnungen sebst machen und wenn das alles nischt hilft, werde ich nen Sack Canis Natural bestellen und mal schauen, wie er so darauf reagiert.

• Wenn Du den Hund barfst: hast Du schonmal probiert, einfach Fleisch als Leckerli einzusetzen: gekochte Pute/Huhn oder sowas, die ist schön transportierbar, da nicht blutig, aber eben nur Fleisch.... Ich nehm ab und an auch Käse (aber das ist im Sommer etwas eklig, der wird bei Hitze zu schmierig...).
      Bei meinem Barf-Versand gibt´s auch nicht nur Fleisch, sondern auch Hunde-Wurst zu kaufen, die ist gefroren, und ich schneide mir die in Portions-Stücke, die ich nach Bedarf vor dem Training oder so ausfrieren und zu kleinen Leckerli-Stückchen schneiden kann.
      Aber die Sache mit dem Urlaub wird das natürlich nicht lösen. Ich habe vor Barf-Zeiten Markusmühle gefüttert, und das geb ich auch jetzt noch, z.T. als Leckerli zum Mitnehmen (das einzige Trockenfutter, das so gerne genommen wird, daß es als Leckerli auch unterwegs akzeptiert wird!), und für den Urlaub eben dann auch - wobei, wo ich Urlaub mach, gibt´s auch nen Metzger für frisches Hack oder Knochen und so.... ;-)
      LG,
      BieBoss

• Das hab ich in der Tat vor ein paar Wochen schonmal gemacht... Da ist er total drauf abgefahren ;) Mir wurde gesgat, man kann das Putenfleisch auch kurz in den Kochtopf schmeißen, damit es nicht so an den Fingern klebt, macht ir das auch so?

lg, puder

• ja.. Pute und Hühnchen werden kurz in kochendes Wasser geschmissen, alsbald dann wieder rausgefischt und es kommt suuuuper gut an :gut:

• Zitat

Die besten Leckerlie sind imA die Platinum Puppy. halbfeucht, gute Zusammensetzung und riechen sehr stark (wegen hohem Feuchtegehalt).

Und ist Platinum denn Empfehlenswert wegen Zusammensetzung und so?

EDIT: huch, sorry, ich müst mal ordentlich lesen ;)

• wir haben das mit den leckerchen für unterwegs auch so geregelt: Selst gebackene kekse für auf den spaziergang *braaaf gemacht und katze wieder ausgespuckt*
      und auf dem Hundeplatz gibts gekochtes hühnchen
      Für den Urlaub hab ich auf gutes Dosenfutter umgestellt. Hab ich ca 3 tage vom urlaub schon gemacht damit zum stress der reise nicht noch die Futterumstellung kommt- war nie ein problem.

Bei Weltbild gibts gerade ein Hundebackbuch mit 3 kleinen ausstecherchen dabei :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!