(Weihnachts-)Geschenke aus der Küche
-
-
Was macht ihr traditionell für Plätzchen? Ich bin auf der Suche nach ein paar Rezepten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute den Bierkeksteig gemacht, traditionell würde ich das zwar nun nicht gerade nennen, es war auch eine Riesensauerei, weil er furchtbar klebt.
Mal gucken, muss nun über Nacht im Kühlschrank bleiben.
Geschmackserlebnisse teile ich euch dann morgen mit :| Gut riechen tut der Teig nun wirklich nicht...
-
da bin ich ja mal gespannt
-
Bei uns backe ich dieses Jahr (nächstes Wochenende ist es soweit :jump: ) wieder im grösseren Rahmen ... passend zur Vorweihnachtsstimmung!
Es gibt:
- Schokocrossies
- Engelsaugen
- Kokos-/ Haselnussmakronen
- Schneeflöckchen
- Rumkugeln
- Haferflockenplätzchen
- Eierlikörsterne
- Schokoladenbrot
- ButterplätzchenIch such später mal die Rezepte raus und schreib sie ab. Sind meistens sehr einfache Rezepte, die aber einfach nur superlecker sind!
-
bei uns gab es immer die plätzchen aus der mühle, also aus dem fleischwolf mit diesem plätzchenaufsatz. hab aber keine ahnung, wie das rezept ist. die hat schon meine oma mit meiner mama gebacken als die noch klein war.
ansonsten naürlich ganz klassisch kokosmakronen, die will ich auch am wochenende machen, meine ersten ganz allein gemachten -
-
Spritzgebäck Das gibt´s bei uns heut noch aus dem uralten Fleischwolf von Oma
-
Zitat
Spritzgebäck Das gibt´s bei uns heut noch aus dem uralten Fleischwolf von Oma
Bei uns auch ...das sind einfach die besten
-
Na dann pack ich mal meinen Weihnachtsschnaps auch dazu
Super-Schoko-Schock
Grundmischungsverhältnis:
- 1 Flasche Wodka
- 3 Becher Sahne
- 1 Glas Nussnougatcreme
- 1-2 TL zimt
Nutella/Nudossi/Nusskati/... im Wasserbad erwärmen, bis es flüssig wird. In ein großes, Luftdichtes Schraubglas geben. Wodka und Gewürze drauf und mit dem Schraubdeckel verschließen. Kräftig schütteln, um es zu vermengen; einen Tag ruhen lassen.
Dann die Sahne dazugeben. Fertig. Ist trotz der Sahne lange Haltbar.
Schmeckt köstlich eisgekühlt oder auf Eiscreme. Nom nom nom.
Aber nix für die schlanke Linie.(noch mehr zu finden gibt's hier: https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0)
-
Huhu Söckchen.
Also bei uns gibts schon seit Jahrzehnten das Klassische Mürbteiggebäck. Das lieben meine Kinder und alle die so bei uns drumherum wuseln.
Als gelernte Konditorin hab ich dann jedes Jahr das Vergnügen, für Alle mitzubacken. Da sind 2 kg Mürbteig keine Seltenheit. Nicht zu vergessen, die anderen Gebäcksorten (Spritzgebäck, Kokosmakronen und und und).
Diesen Samstag ist es wieder soweit. Da ist der komplette Tag nur zum Backen reserviert.
-
Huhu Ati ....du hast ja meine Adresse ...wenn du soviel Plätzchen herstellst lach.
Bei uns gibts auch fast immer die selben Plätzchen : Kokos und Nussmakronen,Spritzgebäck,Ausgestochenes ,Vanillekipferl, Rumkugeln und Nußecken .
Bei uns gehts nächsten Samstag los mit der Produktion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!