(Weihnachts-)Geschenke aus der Küche
-
-
Zitat
Bei uns auch ...das sind einfach die besten
:reib:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir jetzt 3 Hundeausstechförmchen bestellt, Schäferhund, Retriver, Terrier
-
ohh,wo gibts die denn?
-
Zitat
ohh,wo gibts die denn?
dem schließ ich mich an, rück nen link raus
-
Bei ebay (klick) hab ich die schon gesehen.
-
-
Da habe ich mir doch gerade einen Schäferhund bestellt..... mal schauen, wie das wird. Ich mag eigentlich keine ausgestochenen Plätzchen - das ist immer so ein Fummelkram. Aber diese Form hat doch was....
Gruss
Gudrun -
Zitat
Da habe ich mir doch gerade einen Schäferhund bestellt..... mal schauen, wie das wird. Ich mag eigentlich keine ausgestochenen Plätzchen - das ist immer so ein Fummelkram. Aber diese Form hat doch was....
Allerdings. Hier gabs zu Ostern süße Schafe ohne Beine, nette Hennen ohne Füße und Hasen ohne Ohren. Im Sommer hatte ich außerdem schnabellose Pinguine, Bären ohne Vorderpfoten und Krokodile ohne Schnauze anzubieten.
-
Toller Thread!
Ich werde nächste Woche Flaschen bestellen und einen Likör aufsetzen und das dann verschenken. Bin gespannt!
-
So, die Weihnachtsbäckerei ist zur Hälfte abgeschlossen und 2 kg Mürbteig sind verbacken. Hab zwei Fotos von gemacht:
-
Die Mäuse sind ja niedlich :^^:
Wollte mal kurz Bericht zu den Bierkeksen erstatten:
Sie zu machen war eine riesen Schweinerei, am Ende funktionierte das Ausrollen nur mit Backpapierschichten. Mit Marzipan arbeiten ist dagegen fast noch eine feste Angelegenheit :skeptisch3:
Ausstechen ging auch nicht, also musste jeder Keks einzeln handgeformt werden.
Habe eine Bierflaschenform gewählt.
Fotos kann ich gerne nachreichen.Geschmacklich sind sie in Ordnung, wenn auch ganz schön hart.
Das Bier schmeckt man so gut wie gar nicht.Naja, mal schauen, wie die ankommen
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!