(Weihnachts-)Geschenke aus der Küche
-
-
ui,diemkekse sehen ja lecker aus,und die mäuse sind echt niedlich...nu hAB ICH HUNGER...:D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich mag bald wieder starten und brauche noch ein bisschen Inspiration ...
... ich werde noch ein paar Plätzchen machen, da bin ich soweit versorgt. Außerdem gibt es Marzipanhonig und ich setzte einen der hier genannten Liköre an :-) ... aaaaber ich hätte gerne noch ein bissi was.
Hat schonmal jemand Senf gemacht?
Und für alles mit WHISKY wär ich dankbar. CK hab ich auch schon durchforstet...
-
Ich hab irgendwann mal Orangensenf gemacht, war ganz gut, aber net DER Brecher, ich such mal das Rezept raus!
Wir starten am WE so richtig durch, traditionell wird am 1. Advend Stollen gebacken!
-
Also ich werde backen:
Vaniliekipferl
SChneemänner
Zitronen-Heidesand
Zitronen-kokoplätzchen
Marzipan-Nugat-Kekse
Nutelleplätzchen
Irakische Plätzchen Külce
-
-
Mal eine kurze Zwischenfrage, ich möchte jetzt selbst Likör aufsetzen, entweder irgend etwas fruchtiges oder Pfefferminz...
Hat jemand eine Ahnung wo ich jetzt noch frische Pfefferminzblätter her bekomme?
-
Geh mal zum Gemüsehändler deines Vertrauens, der ürfte noch welchen organisieren können!
Oder frag mal im Bekanntenkreis rum, meine Mioze hat noch gut Blätter dran und die lass ich auch überm Winter so stehen, sonst guckt es im Kräuterbeet so kahl aus. -
Minze gibt es meist in den etwas besser sortierten Gemüseläden - im Zweifel mal fragen, die bestellen dann auch gerne mit und bekommen das Zeugs ja mehrmals die Woche frisch...
Ich hätt da auch noch gerne nen Tip
suche entweder nette aufkleber für meine Likörchen oder solche kleinen Anhänger zum beschriften. Wo besorg ich das am besten???Ich hab die ersten umgefüllt und festgestellt, dass wahrscheinlich nix für uns selbst über bleibt - wat ne Fehlplanung :kopfklatsch:
-
bei gläserundflaschen.de gibt es viele SChilder
-
och ne ich Dödel hab da ja bestellt und dann net richtig geguckt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!