(Weihnachts-)Geschenke aus der Küche
-
-
:santagrin: Juchu Du hast meine Frage gesehen, ich habe die Anleitung sofort gespeichert und für kommendes Wochenende die Badekugelproduktion eingeplant. DANKE!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rumkugeln, ich liebe ja Rumkugeln Hach, da kriege ich gleich Lust mich in die Küche zu stellen!
Die Badekugeln wären eine Idee für meine Mum, hm... Seit sie nichts mehr schmecken und riechen kann ist es noch schwieriger geworden mit den Geschenken :/ Sonst wäre da so ein Likörchen oder so ideal gewesen. Jetzt hat es immer einen bildlichen "Beigeschmack", auch wenn sie sich natürlich immer noch freut (wird es trotzdem geben irgendwas in der Art für die Beiden, weil ihr Lebensgefährte da einfach totaler Fan ist). Klar, riechen tut sie sie trotzdem nicht, aber naja, haben ja noch anderen Sinn.
Wie teuer ist denn so die Grundausstattung dafür? Hab so ziemlich nix da und überlege die noch zu meinem Uniwichtelgeschenk zuzupacken... Sollte dann aber nicht zu teuer werden.
Und wie lange kann man die lagern, also sehen die dann auch noch schön aus? Könnte ich die jetzt schon machen (weil das wichteln bald ist) und sehen die dann Weihnachten noch schick aus?
So viele Fragen, sorry -
Ach Tani, das mit deiner Ma tut mir so leid
Was meinst du mit Grundausstattung? Die Badebomben? Also ich zahle für 2 Bomben etwa 5€ alle Zutaten zusammen gerechnet.
-
ach schön, dass es hier wieder auflebt - vielleicht mach ich dann noch paar Sachen last minute...
hat wer ne Idee was man noch in kleine Flaschen füllen kann, außer Alkohol? Hab noch paar mit Schraubverschluss über und Liköre gab es ja erst letztes Jahr...
Flüssiger Badezusatz oder so? Oder kann man z.B. auch Badepuler oder Salz machen???
Öle und Essig wäre evtl. auch ne Alternative, da hab ich aber immer Bedenken mit der Haltbarkeit zumal es auch noch weiße Flaschen sind...
Wär super wenn jemand nen Tipp hat! -
Badesalz ist auch schön, hatte ích letztes Jahr auch:
meersalz in eine schüssel,lebensmittelfarbe dazu bis die gewünschte farbintensität erreicht ist,gut mishcen und dann 2 tage ausgebreitet gut trocknen lassen.ätherisches öl dazu,gut mischen,und getrocknete blüten dazu.ab in nen schönes glas ,und fertig.
mein favorit ist:
rote lebensmittelfarbe,rosenöl,und getrocknete rosenknospen.sieht toll aus und die blüten schwimmen schön auf der wasseroberfläche beim baden.
rosenknospen,ringelblüten,lavendel usw gibts im biomarkt getrocknet als tee zu kaufen. -
-
Zitat
Ach Tani, das mit deiner Ma tut mir so leid
Was meinst du mit Grundausstattung? Die Badebomben? Also ich zahle für 2 Bomben etwa 5€ alle Zutaten zusammen gerechnet.
Danke, Mo, aber man fügt sich irgendwie in jede Situation, nicht Wobei wohl du als kleiner großer Gourmet zu den wenigen gehörst, die auf Anhieb verstehen, wie stark so eine "Kleinigkeit" alleine die Lebensqualität einschränken kann...
Eben hat meine Oma es endlich geschafft... Ich muss gleich zu meinem Schwesterchen es ihr beibringen, das wird das Schlimmste, was ich bisher machen musste.Oh, das ist ja noch recht günstig :) Da muss ich mal sehen was man da so für Packgrößen kriegt, vielleicht wird das noch was als Wichtelbeigabe.
-
oh je tani, du machst ja ne nicht grade schöne Zeit durch, was?! Fühl dich gedrückt!!!
Sag mal darf ich nachfragen wie es kommt, dass deine mom Geruchssinn und Geschmackssinn verloren hat? Ist das dauerhaft? Stell ich mir nicht grade als "Kleinigkeit" vor sondern als ziemlich gravierenden Einschnitt... -
Ich schick dir ne PN, hier soll doch eine schöne vorweihnachtsstimmung bleiben
-
Ich hoffe, der Link ist okay, aber passt so gut in diesen Thread
http://www.chefkoch.de/magazin…henke-aus-der-Kueche.html
Vielleicht gibts da für einige ja ein paar Anregungen.
-
Zitat
Ich hoffe, der Link ist okay, aber passt so gut in diesen Thread
http://www.chefkoch.de/magazin…henke-aus-der-Kueche.html
Vielleicht gibts da für einige ja ein paar Anregungen.
klasse Ideen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!