(Weihnachts-)Geschenke aus der Küche
-
-
500 g Mehl
350 g Butter
170 g Puderzucker
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker:sabber: :sabber:
Von meiner Mama. Ich liebe es :) Wird heute auch wieder gemacht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Loop*: verrätst du noch Backtemperatur und Zeit, bitte
-
Ah ganz vergessen. Bei ca 180° Umluft so lange backen bis sie gold-gelb sind. Kann leider
keine genauen Angaben machen. Aber Lieber nicht so dunkel werden lassen dann sind sie perfekt -
Danke! Perfektes timing, der Teig ist nämlich fertig.
Magst du mir noch verraten, wie dick der Teig ungefähr ausgerollt wird? -
Puuhh... Ich würde das einfach ganz nach Geschmack machen. Der eine mag die Plätzchen dicker der andre nicht. Hauptsache du machst alle einigermaßen gleich dick sonst sind die einen verbrannt und die andern noch nicht fertig
-
-
Habe fertig- und die Kekse sind wirklich sehr, sehr lecker.
Danke nochmal!! -
das ist echt n super Thread *Lesezeichen setz*
ich würd gern die Badebomben für meinen Freund noch so als Kleinigkeit dazu machen . ..
die haben ja einige schon gemacht . .kann mir jemand sagen wieviel Badebombe ich bei dem "Rezept" was hier ganz am Anfang gepostet wurde rausbekomme
wird das eine Badebombe (winzig klein oder halbwegs brauchbar) oder sogar mehrere??
-
Das werden 2 Große oder 3 mittlere. Ich hab heute heute auch welche produziert. 3 Mittlere und einen Stern.
-
Zitat
Das werden 2 Große oder 3 mittlere. Ich hab heute heute auch welche produziert. 3 Mittlere und einen Stern.
super danke!
hab mir grad 100ml Dark Chocolate Parfümöl bei Behawe bestellt . . hoff das kommt schnell, damit ich dann loslegen kann . . .
hab gedacht ich mach da vll noch Schokoraspel rein . . meinst du das geht
-
Klar, da geht quasi alles rein
Nur nichts was Wasser enthält, sonst geht das Ding los und du kannst es nicht mehr anhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!