(Weihnachts-)Geschenke aus der Küche
-
-
Zitat
Klar, da geht quasi alles rein
Nur nichts was Wasser enthält, sonst geht das Ding los und du kannst es nicht mehr anhalten
da wär ich jetzt fast selber drauf gekommen
hach ich bin schon ganz hibbelig, wie die Dinger werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier mal meine Ausbeute im Vergleich zu einer ordinären Mandarine.
-
sieht klasse aus
und die Größe ist echt auch super!
-
PRIMA! dann brauch ich nicht fragen wegen der Badekugeln, ich hab hier nämlich schon die Zutaten für´s Wochenende und wollte auch loslegen...
Ich hab übrigens am Dienstag Crema di Balsamico gemacht - ich glaube ist richtig toll geworden, dafür stinkt meine Bude nach Essig, dass es kaum zu glauben ist (trotz dauereingeschalteter Dunstabzugshaube und zwangsgeöffnetem Fenster)
Viel Spaß Euch allen!
-
Das ist ja schön....und wo ist das Rezept für die Crema di Balsamico?
Steht das hier iwo und ich habs überlesen?
Sonst musst du es einstellen
-
-
ist aus dem Chefkoch-Link
Ganz einfach aber relativ zeitaufwendig.Steht extra drin, dass man eben nur diese Menge machen sollte auch wenn man mehr produzieren will (bei mir waren es bei zwei Durchgängen so ca. 600 ml Crema)
Hier der Link http://www.chefkoch.de/rezepte…1/Crema-de-Balsamico.html
ich habe als Saft nen dunklen Traubensaft genommen und kann mir Kirschsaft auch sehr gut (jedenfalls besser als Orange) vorstellen... -
Hui, Omas Weihnachtsgeschenk ist somit also auch komplett
Danke
-
Boah, wie klasse issen das hier. MOrgen fang ich an zu basteln, backen etc. wenn ich alle Zutaten kriege
-
Wir haben diese Saison Quittenlikör gemacht:
500ml Quittensaft
500ml Wodka
2 Zimtstange
3 Nelken
3 Sternanis
500g br. Rohrzucker (wahlweise Kandis)Quittensaft irgendwie aus den Quitten bekommen, mit dem Zucker aufkochen. Abkühen lassen und dann in ein großes Gefäß füllen. Gewürze und Wodka dazu, abdecken und ca 2-3 Wochen stehen lassen. Danach flitern (Stoffwindel o.Ä.), abfüllen und genießen!
-
So, ich möchte dieses Jahr auch viel selbst gemachtes verschenken, mal gucken, welche Ideen ich hier finden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!