(Weihnachts-)Geschenke aus der Küche
-
-
Bei uns gab es letztes Jahr für jeden aus der Familie "Kuchen im Glas"
Einfach einen beliebigen Kuchenteig anrühren, in ein Einmachglas und dann in den Backofen (ohne Deckel)
Wenn der Kuchen fertig ist, Deckel drauf, Schleife dum:
Feddich.
Und der Kuchen hält ungeöfnet 6 Monate...Wir haben die Gläser noch schön bemalt...
Ich finds eine kostengünstige und schöne Idee...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider kann ich nichts selbst gemachtes beitragen aber eure Sachen hören sich wirklich gut
Wisst ihr eigentlich wo man so Fläschen herbekommt um Öl oder Likör abzufüllen?
-
Zitat
Leider kann ich nichts selbst gemachtes beitragen aber eure Sachen hören sich wirklich gut
Wisst ihr eigentlich wo man so Fläschen herbekommt um Öl oder Likör abzufüllen?
In Läden wie "Das Fass" kann man meistens auch leere Flaschen kaufen.
-
Günstig für größere Menge bei Gläser und Flaschen, da bin ich Stammkundin, die sind total fix im verschicken und ich hatte noch nie Bruch dabei!
-
oh genau der richtig thread für mich! Dann wird dieses Jahr lecker Likör verschenkt... Danke für den Link mit den Flaschen, hab schon überlegt wo ich die besorge
-
-
Ui, da kriege ich direkt Hunger :sabber:
Und Lust zum Kochen.Letztes Jahr habe ich diese Baumkuchenpralinen ( http://www.chefkoch.de/rezepte…4/Baumkuchen-Wuerfel.html ) und selbstgemachtes Pesto Verde verschenkt.
Kam gut an.Dieses Jahr gibt es für die "Schwiegerfamilie" Ingwerlikör und für den Rest suche ich mir hier noch etwas Schönes raus :^^:
Liebe Grüße
-
Zitat
Bei uns gab es letztes Jahr für jeden aus der Familie "Kuchen im Glas"
Einfach einen beliebigen Kuchenteig anrühren, in ein Einmachglas und dann in den Backofen (ohne Deckel)
Wenn der Kuchen fertig ist, Deckel drauf, Schleife dum:
Feddich.
Und der Kuchen hält ungeöfnet 6 Monate...Wir haben die Gläser noch schön bemalt...
Ich finds eine kostengünstige und schöne Idee...
Klingt total cool, nur was hast du da für Kuchen rein macht? Wenn der eig noch aufgeht,kriegste ja den Deckel nimmer drauf
-
Ganz einfach: Gläser nicht so voll machen.....
Flaschen in kleineren Mengen bekommt man auch in verschiedenen Geschenkeläden, z. B. der Nanu Nana-Kette.... die kosten auch nicht viel.
Gruss
Gudrun -
Für Kuchen im Glas kannst du jeden Rührteig nehmen.
Wichtig ist nur, dass das Glas, in dem du den bäckst, gut gefettet wird und sich nach unten hin verjüngt, ein sog. Sturzglas, sonst bekommst du das Teil nie im ganzen aus dem Glas.
Den Teig nur zu einem Drittel ins Glas füllen, Rand gut säubern und normal abbacken, Zahnstocherprobe net vergessen (halb gebackener Kuchen gärt nach, ne widerliche Angelegenheit, wenn dir dann die Gläser aufgehen), dann gleich nach dem Rausnehmen aus dem Ofen den Deckel drauf!Sturzgläser gibt es entweder bei Gläser und Flaschen (weiter oben verlinkt) oder im Metzgerbedarf, zB hier.
Wir haben Kuchen im Glas im WoMo dabei!
-
Super tolle Ideen
Ich glaub, ich werd dieses Jahr nur selbstgemachtes verschenken.
Ist günstig, das Herstellen macht Spaß und es ist was persönliches -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!