(Weihnachts-)Geschenke aus der Küche

• Der heißt Gockelsperma (wirklich, guckt bei CK nach!!) und war auf unserer Halloweenfeier der Oberknaller! :D :D

Zum Verschenken aber eher nix, da der wirklich recht schnell verdirbt, aber der ist genauso schnell weggesüffelt, wie hergestellt!

Sarah, mach den Karamelllikör, da hast du wenig Arbeit, kostengünstige Zutaten und ein sehr leckeres Ergebnis!

Ich will übrigens bittebitte die geflügelten Ratten sehen! :gott:

• Den Mettigel gabs nicht etwa zum Kaffee, sondern in heisser Sommerhitze mit einer schönen süssen Bowle dazu.....

@ Känguruh - die Heegberghalle oder die GSI liegen schön zwischen Darmstadt und Neu-Isenburg.....

An der Heegberghalle gibts auch so eine kleine Grillstelle, da könnte man dann die diversen Igel durchtesten.... wobei man die Bowle lieber weglassen sollte....

Und jetzt Schluss mit dem OT - Verabredungsthreads gibts unter Spaziergänge und Treffen, PLZ 6 - unter anderem: Rund um Erzhausen/Egelsbach, da wären o. g. Treffpunkte mit drin.

Gruss
    Gudrun

(die mehr Lust zum Plätzchen backen oder Likör ansetzen hat als zum hier im Geschäft herumsitzen)

• Gockelsperma? :shocked: :lol:

Okay, aber nicht lachen ...

Oskar

und Otto

und eine Vogeltränke mit kleinen Drachen am Rand

Wenn die Viecher gebrannt sind, wollte ich sie mit Facettenlack, das soll so eine Reptiloptik geben, bepinseln ... aber mal sehen ... ich hatte sie mir nicht ganz so plump vorgestellt.

Hier noch was in Prozellan,
    eine Servierschale:

• Jetzt hab ich das hier mal durchgeschmökert - na danke, jetzt hab ich Durst und Appetit auf all die leckeren Sachen hier - MENNO !!!
    Da probier ich auf jeden Fall was von - wenn ich auch eigentlich gar keine Zeit hab vor Weihnachten!

Und das hier:

Zitat

Hörst du wohl auf, dein Licht so unter den Scheffel zu stellen!
    Die Drachen sind klasse! Lässt du sie nur mit Schrühbrand oder glasierst du sie auch? Und hast du vlt. sogar einen eigenen Ofen :shocked: !

Dagegen können meine Tondrachen nicht anstinken! Einfach TOLL :gut:

LG
    Sabine mit Puschkin

• Meine ersten Bade'bomben' sind fertig :D
    Ich hab sie in Stern und Herzform gemacht, ich finde das passt besser zu Weihnachten.

Sie sehen noch nicht ganz so klasse aus, aber ich werd noch ein paar mehr machen, denn ich habe noch so viele Düfte, die ich jetzt gar nicht verwenden konnte.
    Ich denke, die nächsten werd ich ohne Farbpigment machen. Zum einen finde ich es nicht soo schön und zum andern glaube ich, dass die Farbe ganz schön hartnäckig auf der Haut sein wird. Ich werde es aber vorher testen.

• Ich find die sehen suuupertoll aus, ehrlich! :gut:

@ Lupinchen ... Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass die Zielperson ;-) sie nicht aufstellen wird. Ich mach sie aber trotzdem fertig, sie können ja nix für ihr Aussehen, kicher. Ich wollte sie mit so einem Facettenlack glasieren, der bricht auf und es sieht aus wie Reptilschuppen :-)

• Den Oskar finde ich schon richtig gut - der Otto hat tatsächlich etwas von einer Ratte mit Flügeln - aber warum nicht?

Oskar würde hier auch ein Zuhause finden.....

Gruss
    Gudrun

• Zitat

@ Lupinchen ... Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass die Zielperson ;-) sie nicht aufstellen wird.

Das ist aber schad' - bei mir stehen die in der Vitrine! Ich würd auch beide nehmen ;)

Zitat

Ich wollte sie mit so einem Facettenlack glasieren, der bricht auf und es sieht aus wie Reptilschuppen :-)

MERK! - Muss ich beim Töpfern mal nachfragen wegen dem Lack, ich hab teilweise so ein fleckiges Grün genommen.

LG
    Sabine

• So jetzt gibt´s hier den Thread ich würde unglaublich gerne den ganzen Tag in der Küche stehen, und ich hab am Samstag extra noch Koch und Backzeitungen gekauft UUUUUND jetzt ist mein Herd kaputt!!! :( :

• das gockelsperma hab ich auch schon mehrmals für geburtstage gemacht, wird sogar schon mitbestellt wenn ich eingeladen werde :D meistens is das so schnell weg, dass man selber gar nichts abkriegt... soviel zum thema haltbarkeit, aber ich denke, lange hält sich das nicht.
    ich hab übrigens auch schon gockelsperma mit himbeersirup statt waldmeister gemacht, mein freund mag nämlich keinen. die sorte kam genau so gut an.

hab ich das hier schonmal gesagt? chefkoch ist eine wahre goldgrube, ich hab da schon soooo viele tolle rezepte gefunden, wirklich die beste seite dieser art. sogar meine mutter und meine oma haben mich schon nach dem rezept gefragt bei einigen sachen. kann ich allen, die nach neuen rezepten suchen nur ans herz legen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!