Hund vegetarisch ernähren
-
-
Zitat
Okay, ich lebe hier in Frankreich, aber hier werden gut 80% der Milch-kälber mit 4-5 Monaten geschlachten und werden Kalbsfleisch. So viel zu "langes Leben"!
Französisches Kalbsfleisch wïrd übrigens auch grosszügig exportiert.
Stimmt, in der EU sind Frankreich und die Niederlande die größten Kalbfleischerzeuger.
Sie produzieren zusammen fast 60% der gesamten Erzeugung! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eben, genau das tun die Barfer und Frischfütterer ja.um mal klar ganz zustellen: würde es dieses " Billigfleisch " aus der Massentierhaltung nicht geben, gäbe es auch kein BARF.
Die Massenproduktion von Fleisch macht diese Ernährungsform erst möglich.Die meisten Barfer, die sich im Internet genussuntaugliche Schlachtabfälle bestellen, ist kaum bewusst, welch schwere Folgen die gigantische Fleischindustrie nach sich zieht, um den Bedarf an möglichst billigem Fleisch zu decken.
Der Hund bekommt tgl.die Rückstände der Chemikalien und Medikamente mit seinem täglichen Fleischgericht serviert und handelt sich damit eine Menge ernster Gesundheitsrisiken ein... Allergien, Störungen des Zentral-Nervensystems, Antibiotikaresistenzen und andere Leiden können die Folgen.... von Fleisch aus der Massentierhaltung.... sein.
Die Kontrollmöglichkeiten sind unzulänglich und erfassen viel zu wenig Tiere... nur etwa jedes 100.te Schlachttier wird auf Rückstände von Tierbehandlungsmitteln untersucht und die Analysetechnik hält mit der Entwicklung auf dem Pharmamarkt nicht Schritt.
Die Höchstuntersuchungszeit wird vom vorbeilaufenden Fließband diktiert und ist auf 2 Minuten pro Schwein, 4 Minuten pro Kalb und 7 Minuten pro Rind beschränkt.Die Tiermäster wissen übrigens sehr wohl um die Schädlichkeit des von ihnen produzierten Fleisches.
Ein Mäster, der seine Kälber mit Hormonen großzog, weigerte sich in der Untersuchungshaft, Kalbfleisch zu essen. -
aber genau diese rückstände sind auch in fertigutter enthalten, eventuell sogar in konzentrierterer form.
-
Samojana
Hast du dich mal belesen was in Pflanzen alles ist?
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das die Tage gelesen habe, aber dort wurde klargestellt, dass die Pflanzen in keinster Weise weniger belastet sind wie Fleisch. Nur eben anders.Und zum gefühlten 1000sten Mal :
will ich die Fleischindustrie nicht unterstützen muss ich vegan leben und darf mir keinen Fleischfresser zulegen.Ich esse Fleisch, ich mag Fleisch und ich füttere meinen Tieren Fleisch.
Sogar meine Fische bekommen Futtertiere.
Meiner Meinung nach ist das richtig und natürlich.
Würde ich das nicht denken, hätte ich ein Karnickel oder einen Wellensittich. Und selbst die fressen mal ein Insekt wenn sie es zwischen die Zähne bekommen.Du hast uns irgendwie noch nicht verraten was du fütterst, würde mich ehrlich mal interessieren.
Ich höre immer nur Kritik an allen Fütterungsformen von dir. -
Zitat
Du hast uns irgendwie noch nicht verraten was du fütterst, würde mich ehrlich mal interessieren.
ich füttere auch Fleisch, jedoch nur Fleisch, dass ich von einem Bauern direkt einkaufe.
Von Turbomast hält dieser Bauer nichts, seine Tiere wachsen langsam und im Sommer und Herbst sehe ich sie auf der Weide grasen.
Diese Tiere haben wenigstens ein gutes Leben, da muss man auch kein allzu schlechtes Gewissen haben. -
-
Zitat
ich füttere auch Fleisch, jedoch nur Fleisch, dass ich von einem Bauern direkt einkaufe.
Von Turbomast hält dieser Bauer nichts, seine Tiere wachsen langsam und im Sommer und Herbst sehe ich sie auf der Weide grasen.
Diese Tiere haben wenigstens ein gutes Leben, da muss man auch kein allzu schlechtes Gewissen haben.Finde ich toll.
Bekommen deine Hunde auch was Anderes als Rohfutter? -
Ich füttere nicht roh.
Ab und zu gibt es auch mal Dose oder eine Handvoll Trockenfutter. -
Zitat
aber genau diese rückstände sind auch in fertigutter enthalten, eventuell sogar in konzentrierterer form.
Deshalb würde ich persönlich auch kein Futter aus den USA kaufen.
In den USA u. oft genug auch Kanada gehören Hormone einfach zur Mast dazu. Noch von keinem unabhängigen Wissenschaftler wurde der in den USA gebräuchlichen Hormonmast Risikofreiheit bescheinigt.Die Amis sehen einfach nicht ein, dass wir hier kein Hormonfleisch haben wollen und keine in Chlor gebadeten Hühnchen .
-
Ich habe auf Animal Planet lauter Infos zu Werbemitteln und Produkte, die vegetarische Ernährung für Hunde als Basis haben, gesehen und muss sagen, dass vegetarische Nahrung bei Hunden gegen die Natur spricht!
Hunde sind Fleischfresser. Sie sollten eigentlich gar keine Gemüse, Obst usw. fressen, sondern nur Fleisch, Knochen und Sonstiges. -
Zitat
Ich habe auf Animal Planet lauter Infos zu Werbemitteln und Produkte, die vegetarische Ernährung für Hunde als Basis haben, gesehen und muss sagen, dass vegetarische Nahrung bei Hunden gegen die Natur spricht!
Hunde sind Fleischfresser. Sie sollten eigentlich gar keine Gemüse, Obst usw. fressen, sondern nur Fleisch, Knochen und Sonstiges.Ja, Hunde sind Fleisschfresser... allerdings fressen sie auch Magen- und Darminhalt von Beutetieren, die so ziemlich alle Pflanzenfresser sind.
Was sowohl NF wie TF aber auch Barf und allgemeine Frischfütterung durch die Beiganbe von aufgeschlosenem Gemüse, Obst und Getreide imitieren.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!