Hund vegetarisch ernähren
-
-
Zitat
Einige Hunde werden auch mit dem letzten Diskountermist alt, ist diese Ernährung also auch keine Falsche?Ui, jetzt stand ich aber erstmal auf'm Schlauch...
... was ist denn "Disko-Unter-Mist"?
Der Dreck, der sich unter den Dielen einer Disko sammelt? Bäääh !Hab's aber beim zweiten Anlauf begriffen...
ich Schlaui...
... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ui, jetzt stand ich aber erstmal auf'm Schlauch...
... was ist denn "Disko-Unter-Mist"?
Der Dreck, der sich unter den Dielen einer Disko sammelt? Bäääh !Hab's aber beim zweiten Anlauf begriffen...
ich Schlaui...
...
Mach dir nix draus, hätte mir auch passieren können.
Ich formuliere es um in "Mistfutter" -
Zitat
Klar ist es so, dass findige Menschen aus allem ein Geschäft machen um es gewinnbringend zu vermarkten.Natürlich.....da gebe ich dir Recht und es kann kaum schlimmer für eine eigentlich "gute Sache" kommen, als ihre gnadenlose Vermarktung.
Unzählige profitorientierte "Trittbrettfahrer" übervölkern den "Ernährungsmarkt" und was da so an Wahrheiten und Halbwahrheiten auf den Konsumenten losgelassen wird, ist schon sehr verwirrend....und schon deshalb finde ich es wichtig in Bezug auf Trends mißtrauisch zu sein.
Vor dem Begriff "Barf" und dessen Vermarktung wurden unzählige Hunde lange Zeit auch roh ernährt, von Abfällen aus (Haus)Schlachtungen....aber ohne die vielen scheinbar benötigten Zusätze.
Auch bei den "Zusätzen" hat sich ein völlig neuer Markt erschlossen und so wie beim Fertigfutter(....falls man nach Alternativen sucht)... mit Mangelerscheinungen gedroht wird, so geht scheinbar nichts mehr ohne irgendwelche lebenswichtigen Mischungen aus Mineralien und KräuternNur aus dem "selber kochen" wird wohl mit Sicherheit kein Trend. Wer will und kann daran verdienen? Die Lebensmittelbranche hat bisher "geschlafen", denn nix wäre doch einfacher, als im Discounter eine Doggy-Bag -Ecke einzurichten......für abgelaufenes Fleisch, Joghurt, Gemüse o.ä. und noch Geld dafür zu bekommen.
Ansonsten landet das Zeug in einer sozialen Einrichtung...oder auf dem MüllLG
-
Mein erster Hund vor 20 Jahren wurde übrigens schon bekocht.
Ich erinnere mich noch an das eine Mal als meine Mama grünen Pansen gekocht hat.*würg* -
oh mein gott, wie ekelhaft!!!!
das haus war bestimmt lang nicht betretbar!!
-
-
Zitat
Mein erster Hund vor 20 Jahren wurde übrigens schon bekocht.
Ich erinnere mich noch an das eine Mal als meine Mama grünen Pansen gekocht hat.*würg*mein Schwiegerma hat das für ihre Dackel auch früher gemacht.
Ähm, ja, man erzählt heute (20 Jahre später) immer noch leicht grün um die Nase die Geschichte......
Birgit
-
...hihi, und unsere Dackeline bekam gekochte Schweinemilz mit allem was der Garten her gab, täglich die Reste vom urgesunden Mittagessen(...viel frischer Fisch vom Kutter).... und Sonntags unsere abgeknabberten Kotelett-Knochen
Was für ein Aufschrei wäre das heute gewesen! Also an gekochten Pansen kann ich mich jetzt nicht gerade erinnern......aber an rohen!
Naja...bei uns roch es immer irgendwie komisch....schon allein durch die vielen Fischleichen, die zu Salat und was auch immer verarbeitet wurden
Ich glaub` gebr. Schweinehirn hat der Hund auch bekommenLG
-
Audrey und keiner hat gerechnet oder sich Sorgen gemacht um die Balance der Nährstoffe. Weil iwie gab es im Rotationsprinzip alles und dazu noch saisonangepasst.
Eure Dackeline war ein beneidenswerter Hund.
Birgit
-
Genau das halte ich aber für sehr wichtig, das "alles im Rotationsprinzip".
Nicht ausschliesslich Fleisch oder ausschliesslich vegetarisch.
Die Mischung macht gesund. -
Zitat
Audrey und keiner hat gerechnet oder sich Sorgen gemacht um die Balance der Nährstoffe. Weil iwie gab es im Rotationsprinzip alles und dazu noch saisonangepasst.
Richtig.....es gab auch kein spezielles Welpen-oder Seniorenfutter...und schon gar kein Futter nur für Dackel
Selbst wenn`s für so manchen Hund kaum Fleisch gab, so war doch der "Tisch" reichlich gedeckt......tote Maus, Erde, Gras, Wurzeln, Obst oder die Eierschalen vom Komposthaufen.
Auch meine wilde Ashley ernährt sich nebenbei von so mancher "Zutat" aus der Natur.....und ich denke nicht, weil es ihr irgendwie an etwas mangelt, sondern weil der Speiseplan eines Hundes eben sehr vielfältig istLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!