Mennoooo - warum find ich keine?!

• Ich such mir schon seit Wochen die Finger wund nach 2 jungen Wüstenrennmäusen. Ich möchte sie gern irgendwo aus der Nähe haben (möchte sie mir vorher live ansehen), sie sollen möglichst jung sein, Farben und Geschlecht sind mir egal, nur gleichgeschlechtlich sollten sie sein und nicht beide die gleiche Farbe haben. Klingt eigentlich nicht schwer - aaaaaaber:

- Entweder sind die Tiere schon 1 -2 Jahre alt (und bei einer Lebenserwartung von max. 4 Jahren ist mir das ganz ehrlich zu alt)
    - oder sie sind nicht gleichgeschlechtlich
    - oder sie sind gleichfarbig
    - oder es sind größere Gruppen oder Einzeltiere (die trau ich mich nicht zu vergesellschaften)
    - oder die Verkäufer melden sich nicht mehr :zensur:
    ...

Ich durchsuche schon seit ein paar Wochen das Internet, aber ich werde einfach nicht fündig :headbash: . Kann es sein, dass im Herbst/ Winter kaum bis keine Würfe fallen? Habt Ihr noch Ideen, wo ich gucken könnte, ohne in die Zoohandlung fahren zu müssen? Tierheim habe ich schon angefragt, ebenso Ebay durchforstet und DHD24.

Ich weiß, dass es hier in der Nähe einen "Züchter" gibt, aber bevor ich mir dort ein Tier kaufen würde, könnte die Hölle gefrieren :shocked: .

• Hast du schonmal auf rennmaus.de geschaut? Dort auf dem "Marktplatz" findet man viele. Habe letztens auch ein junges Männchen von einer sehr netten Dame mit kleiner Hobbyzucht bekommen.

• In welchem Umkreis suchst du denn? Wenn ich´s in deinem Profil richtig gesehen hab, kommst du aus Gronau? Wäre Münster noch nah genug? Die haben aktuell mehrere Renner im TH...Alter weiß ich allerdings grad nicht genau.

• Bei Rennmaus.de hab ich heute auch noch ne Suchanzeige geschaltet.

Gronau schon, aber nicht das in NRW :D . Ich komme aus dem Landkreis Hildesheim, Hannover und Umland oder Hameln wäre auch noch ok.

• Zitat

Gronau schon, aber nicht das in NRW :D . Ich komme aus dem Landkreis Hildesheim, Hannover und Umland oder Hameln wäre auch noch ok.

Ups :D Okay, dann ist Münster für dich wahrscheinlich doch ´n bisschen zu weit... :hust:

• Ich hab das gleiche Problem, da ich ohne Auto noch nicht mal mobil bin. Und hier gibt es keine Notrenner, das ist alles schon gecheckt. Die Kleenen sind hier ziemlich dünn gesät.
    Aber wenn du doch welche hast, hätte ich gern Bildchen. ;)

• Und aus einer Zoohandlung willst du sie nicht? Sogar bei uns in litte Österreich in Kärnten haben sogar die kleinsten Zoohandlungen Rennmäuse.
    Das wäre sicherlich am einfachsten. :???:

LG

• Nördlich. ;)
    493..
    Und keine Chance auf kleine Notnasen, denn Babys müssen es sein, weil ich noch welche zur VG brauche.

Shepherd: Ich selbst nehme auch durchaus Renner aus der ZH, aber dann muss es eine wirklich gute sein, und die sind leider auch total dünn gesät. Ich möchte ja nicht irgend eine dahergelaufene Kette unterstützen, in der die Tiere ausgebeutet werden.

• Zitat

Und aus einer Zoohandlung willst du sie nicht? Sogar bei uns in litte Österreich in Kärnten haben sogar die kleinsten Zoohandlungen Rennmäuse.
    Das wäre sicherlich am einfachsten. :???:

LG

Vor allem hat man in Zoohandlungen oft das Problem, dass es häufig Inzuchten sind, die Tiere gern mal nicht richtig nach Geschlecht getrennt wurden und man - wenn man Pech hat - eine schwangere Rennmaus bekommt und dann mit dem Nachwuchs da sitzt. Oft werden sie auch vieeel zu jung abgegeben. Neeee, sowas muss ich nicht auch noch unterstützen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!