Mennoooo - warum find ich keine?!
-
-
Zitat
Vor allem hat man in Zoohandlungen oft das Problem, dass es häufig Inzuchten sind, die Tiere gern mal nicht richtig nach Geschlecht getrennt wurden und man - wenn man Pech hat - eine schwangere Rennmaus bekommt und dann mit dem Nachwuchs da sitzt. Oft werden sie auch vieeel zu jung abgegeben. Neeee, sowas muss ich nicht auch noch unterstützen...
Jep, dessen bin ich mir (als Rattenkäufer) bewusst. Aber es soll auch Tierhandlungen geben, wo sie nach Geschlecht getrennt werden.
Ich hab nur gemeint, dass es am einfachsten wäre, sie dort zu kaufen. Sicher ist es sinnvoller, Rennmäuse in Not oder ausm Tierheim zu holen...aber wenn es da offenbar solche Schwierigkeiten gibt...
Sind dir zwei verschieden farbige echt so wichtig?! Wenn ich unbedingt zwei Rennmäuse wollte und sehen würde, dass meine Traummäuse so schwer zu bekommen sind, würde ich dieses Kriterium mal ganz hinten anstellen.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ist mir wichtig
. Und zwar, weil die Renner nicht in erster Linie für mich sondern für meine Kinder sind. Und ich kenne meine Kinder
... Wenn die Renner gleich aussehen, wird vor dem Aqua ständig ein Streit entbrennen, welches nun welche Maus ist und wem sie also gehört. Wenn es doch gleichfarbige werden sollten, möchte ich sicher gehen, dass man sie trotzdem gut auseinanderhalten kann (Schecken z. B. mit unterschiedlicher Zeichnung).
Am meisten nervt mich, dass die Leute nicht antworten, wenn man sich auf ne Anzeige meldet. Mööööönsch, kann doch nicht so schwer sein zu antworten "Nö, sind schon weg!"...
Als allerletzte Möglichkeit werde ich mir aber auch ne vernünftige Zoohandlung suchen.
-
Für die Kinder kann ich mir vorstellen, dass es besser ist, zwei total unterschiedliche Mäuse zu kaufen. War schließlich auch mal jung, und meine Schwester ist nur 2 1/2 Jahre jünger als ich.
Wenn du deine Kiddies für lange Zeit beschäftigen willst, kauf dir identische Renner und schnipple am Rücken der einen etwas Fell runter, dann können sie stundenlang vorm Aqua hocken und überlegen, welche jetzt die frisierte ist. Dann wird Unterscheiden gelernt. Ist eigentlich nicht schwierig - am Ende kannst du darauf wetten, dass eine davon dicker sein wird als die andere.
-
Also ich habe meine zwei Renner auch von Rennmaus.de. Ich habe mich da nur vorgestellt und etwas zu meinem Käfig gefragt und schon hatte ich zwei Anfragen für Notrennis aus meiner Umgebung.
Ich habe dann zwei Brüder genommen, noch sehr jung und einer agouti einer schwarz-weiß.
Kann man super unterscheiden und sie waren sogar schon ziemlich zutraulich.
Aber wenn es da keine aus deiner Umgebung gibt...Zoohandel würde ich auch nicht unterstützen, obwohl man da natürlich die größte Auswahl hätte.
-
Nö, bisher auf meine Suchanfrage keine Reaktion
. Ich habe jetzt die HP einer Züchterin in Hannover gefunden, hört sich ganz gut an - aber leider scheint die Mailadresse nicht mehr aktuell zu sein. Ich versuche morgen dort mal anzurufen.
-
-
Hallo
Hast du inzwischen deine Renner gefunden?
Auf Rennmaus.de gibt es im Forum "Zucht" auch oben angepinnt eine Züchterliste und eine Clanliste.
Vielleicht findest du da was passendes (falls nicht inzwischen eh schon geschehen) -
Ja, ich habe welche gefunden, danke! Auf rennmaus.de hab ich schon ganz viel gesucht, sowohl über die Kleinanzeigen als auch über die Clanlisten, aber leider gibt es keinen Züchter in der Nähe.
Über eine Suchanzeige in den Kleinanzeigen hat sich dann aber jemand bei mir aus dem Ort gemeldet, die Mäuse ziehen Donnerstag ein.
-
Super!
Dann wünsch ich viel Spaß mit den Fellnasen!
Meine 2 erfreuen mich nun auch schon seit 2 Jahren ;-) -
hört sich erstmal komisch an, aber auf
ebay kleinanzeigen findest du bestimmt was, auch mit käfig.lieber nicht aus dem zooladen.
frag doch mal beim tierheim? -
Zitat
hört sich erstmal komisch an, aber auf
ebay kleinanzeigen findest du bestimmt was, auch mit käfig.lieber nicht aus dem zooladen.
frag doch mal beim tierheim?Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich auch ganz oft gesucht und auch einige in der Nähe gefunden. Leider haben sich die Besitzer immer nicht auf Anfragen gemeldet. Einen Käfig brauche ich nicht, wir haben ein 1 m Aquarium mit Aufsatz, wo die zwei reinkommen. Auch im Tierheim habe ich nachgefragt - momentan leider keine Renner, und im Zooladen wollte ich auch nicht kaufen, daher ja die komplizierte Suche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!