-
-
Mädels, Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich über diese Hilfsbereitschaft für das Tier und das glückliche Ende für die Miezemaus freue!!
Ich finde das SO toll!
LG von julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Katze mit Nervenschaden an der Vorderpfote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
:hug:
Mehr von solchen tollen Sachen ... her damit!
Ich freu mich auch total für die kleine Miezekatze!
Und ich find es klasse, dass sie dank deiner Hilfe die Möglichkeit bekommt, ein wirklich schönes Leben führen zu können!
VG, aussiemausi!
-
Danke an alle! Ich bin auch mehr als froh, daß die Geschichte so ein Ende genommen hat. Die Kleine hat mehr als genug für mehrere Katzenleben durchgemacht...sie hat das verdient!!!
Mir ist aufgefallen, daß ich überhaupt keine Bilder gezeigt habe
Die folgen nun:Bella kurz nachdem ich sie fand
Und das ist sie vor 2 Wochen
-
Eine wunderschöne Katzen-Dame ist Bella geworden.
Dieser Blick ist einfach....
Dann drück ich mal die Daumen, dass der Reise-Streß nicht zu groß wird und dass Bella sich gut einlebt.
LG, Chris
-
Hm ja, die Reise bereitet mir etwas Bauchschmerzen. Aber es ist ein notwendiges Übel und sie kennt den Transport in der Box, auch mit Lärm, vielen Menschen und in verschiedenen Transportmitteln. Wird schon schief gehen
-
-
zwei Jahre nach dem letzten Update, hier ein paar Neuigkeiten von Bella.
Sie hat die Reise nach Deutschland sehr gut überstanden und sich auch recht schnell im Haus meiner Eltern eingelebt.
Ihre Pfote war monatelang ein heißes Thema, denn es gab eine Stelle, die immer und immer wieder durch Stöße oder Reibung aufging. Wir haben lange bandagiert und da mit verschiedenen Bandagetechniken und Materialien herumexperimentiert. Zinksalbe hat auch gute Ergebnisse geliefert. Sobald die Stelle zu war ließen wir ihre Pfote immer wieder eine Weile offen, in der Hoffnung, daß sich endlich Hornhaut bildet. Eine Zeit lang war auch das Thema Amputation wieder auf dem Tisch.
Meine Mutter hat aber nicht locker gelassen und jetzt läuft sie seit knapp 4 Monaten ohne Schutz durch die Gegend und die Stelle ist auch nicht mehr aufgegangen. Stattdessen hat sich Hornhaut gebildet!
Mit den anderen zwei Katzen kam sie gut klar. Sie kannte andere Katzen schon und unsere zwei Seniorinnen haben sie weitgehendst in Ruhe gelassen.
Das beste kam aber, als meine Eltern Ende August aus dem Urlaub zurückgekommen sind (ich bin mit Bella Ende Juni nach D geflogen). Sie fanden einen knapp 6 Wochen alten fasttoten Kater auf der Strasse, den sie aufpäppelten und ebenfalls mit nach Deutschland brachten. Nun waren es vier Katzen!!!
Ein spinnenartiger, häßlicher, schmutziger, immerzu hungriger Babykater, der nur aus Bauch und Fledermausohren bestand. Vier dürre Beinchen und ein Rattenschwanz rundeten das ganze ab. Er war ganz und gar auf meine Eltern fixiert und hatte keine Ahnung wie sich ein Kater zu verhalten hat.
Das faszinierende war aber was passierte als Bella den Kater zum ersten Mal sah. Sie ging zielstrebig auf das Häufchen Elend zu, schnappte sich den Zwerg am Nacken, schleppte ihn auf das Bett meiner Schwester und putzte ihn von oben bis unten ab. Der Kleine schlief auch augenblicklich ein. Sie adoptierte Aris (der Kater) und brachte ihm bei was eine Katze zu wissen hat.
Sie war immer etwas ängstlich und gehetzt, aber mit Aris zusammen blühte sie regelrecht auf und entspannte sich sichtlich. Die beiden können stundenland miteinander balgen, sich durch die Gegend jagen oder gegenseitig reinigen. Und sie schlafen immer noch am liebsten zusammen, auch wenn Aris mittlerweile ein 6 Kilo schwerer Riesenkater geworden ist.
Sie fressen auch zusammen und tauschen nach der Hälfte (gar nicht Knigge- oder Katzenlike) die Teller.
Bella ließ nie Männer an sich ran (ich vermute ein Mann hat sie als sie noch auf der Strasse lebte schwer verletzt), aber nach Aris dürfen sie auch mein Freund und mein Vater anfassen.
Joa, ich wollte eigentlich nur berichten, daß Bella nach allem was sie durchmachen musste nun endlich Zuhause angekommen ist. Sie hat Aris adoptiert und die beiden zusammen haben die Katzenzukunft im Haus meiner Eltern gesichert, denn unseren anderen beiden Katzen Maus und Nefeli sind 15 und 16 Jahre alt und nicht auszudenken was wird wenn sie nicht mehr sind. Eine win-win Situation für alle und ein glückliches Ende einer langen Reise. -
Wie schön, daß sie so ganz Zuhause angekommen ist und auch noch die Katzenliebe ihres Lebens gefunden hat.
Vielen Dank für den Bericht!
LG von Julie -
Oh, das ist schön solche Nachrichten zu lesen. Danke für die Neuigkeiten. Da wird Deine Ma sich aber mächtig ins Zeug gelegt haben, um die Pfote in den Griff zu bekommen.
Einen Wunsch hätte ich noch - ein aktuelles Bild vom ehemaligen Sorgenkätzchen und ihrem neuen Kumpel Aris.
LG, Chris
-
Es war tatsächlich ein monatelanger Kampf und ich bin so froh, daß wir nach allem die Pfote dranlassen konnten.
McChris
Solche Wünsche erfülle ich gerne! Ich habe nur leider keins gefunden, auf dem Aris noch ein häßliches, kleines Spinnentier ist...
So schlafen sie immer:
Das ist von diesem Jahr: -
Wow, tolles Happy End! Und Aris sieht aus wie mein Camillo, hat nur den kleinen Schönheitsfleck auf der Oberlippe auf der anderen Seite *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!