Miez weg, was nun?
-
-
das syndrom kennt meine katze auch!!!
wenn sie dann wieder da ist die mietz - ist doppelt vorsicht geboten. sie weiß jetzt das es dort raus geht, und viele versuchen dann sehr nachdrücklich wieder dort raus zu kommen!
mal was anderes. hattest du nicht geschrieben ihr wohnt an einer stark befahrenen straße??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja unser haus ist so 150m nach hinten gesetzt von der straße und mit zaun und hecke quasi abgeschirmt, aber auf der straße fahren halt die ganze touristenbusse lang ^^
edit: wenn sich dann zeigt das sie freigang will soll sie den bekommen, unsere andere ist ja auch freigänger...
-
hm, und auf der anderen seite des hauses ist es ruhiger? ich mein wenn ihr freigänger habt, und dann so ne straße vor der tür?
bei mir war das auch so - aber meine katze ist generell zur "ruhigen" seite gelaufen und niemals richtung straße. deswegen konnte ich sie auch raus lassen. -
ja wir haben quasi einen 4 seiten hof mit torbogen als durchgang, der hof selber ist wahnsinnig ruhig, schön grün, groß und nietet eigentlich allerlei spiel und versteckmöglichkeiten für miez, hier gibt es viele die katzen haben und auch einige hunde allerdings ist bisher jeder der hunde gut mit den katzen klargekommen...wenn man durch den torbogen dann nach links geht weiter hinters haus ist noch ein spielplatz, kleiner bachlauf und wiese, aber auch ruhig und quasi abgelegen
edit: die hauseingänge sind vom hof aus
-
naja, dann wird das sicher auch alles werden. meiner erfahrung nach suchen katzen sich die ruhigeren gegenden.
ich denke heute abend wird die kleine auch wieder vor dem fenster stehen - halt uns auf dem laufenden!!
-
-
mit sicherheit, des tierheim macht sich auch sorgen und will das ich anruf wenn sie wieder da ist :)
hab nun auch endlich die bestätigung bekommen das sie zumindest bei tasso registriert ist falls was sein sollte, des tierheim hatte damals nur vergessen das auf uns zu ändern obwohl wir den durchschlag haben das es auf uns übertragen werden soll..naja hauptsache miez ist angemeldet :)
-
unsere kleine maus ist bisher nicht aufgetaucht
ich bin gestern abend noch die gesamte hauswand endlang gelaufen mit futterbox und rufen, aber sie kam nicht und es gibt viele schächte und kellerfenster die offen sind, aber aus keinem kam ein mauzen oder nießen (sie nießt im moment weil sie sich etwas erkältet hatte aber zum glück waren wir vor dem ausbruch schon beim tierarzt so das es nicht schlimmer werden sollte)
auch heute morgen saß miez weder am fenster noch darunter oder war auch nur in der nähe...ich werd nachher noch mal alles ablaufen und schaun ob ich sie irgendwo sehe und dann das örtliche tierheim noch informieren :/
ich mach mir so sorgen, vorallem da sie wirklich keine bindung aufgebaut hat in der ganzen zeit...mein mann hat mir des auch noch mal deutlich erklärt, denn das was ich als bindung angesehen habe hat sie bei allen anderen auch und wenn man ihr dann zunahe kam war sie weg und hat sich versteckt...mit vorliebe im bettkasten...seufz...ich hoffe der kleinen maus gehts gut und ist nix weiter passiert...
so ich geh dann mal wieder auf suche...
-
Oh je - kann ich verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.
Meinen super-zutraulichen Kater habe ich damals nach drei Tagen oder besser Nächten gefunden, irgendwann ganz früh morgens gegen 3.00. Aber auch der ist mir nicht freudestrahlend entgegengekommen, sondern ich musste ihn aus einem Abflußrohr unter einer Toreinfahrt "rausoperieren".
Was ich machen würde - in der Nähe Eures Fensters, aus dem sie raus ist, eine Futterstelle einrichten - irgendwo ganz geschützt, Du weißt ja, immer an der Wand lang. Und mir - so sie sowas haben, vom TH oder einem TA eine Lebendfalle besorgen. Notfalls eine kaufen und dann dem TH spenden.
Wir mussten gestern eine halbwilde Stallkatze operieren lassen - bei denen ist es zwar andersrum, die kriegen drinnen nen Knall und sind völlig verstört, aber der Charlie hat sich, als ich ihm in einem extra-Zimmer dann die Box aufmachen konnte, nachdem die Narkose soweit raus war, die Wand lang geschlichen und sich in die dunkelste, engste Ecke gequetscht, die er finden konnte. DA hat er dann den Rest der Nacht verbracht - bis ich ihm heute morgen das Fenster in den Garten aufgemacht habe.
Wenn Eure Maus nicht gerade vor Abenteuerlust strotzt, wird sie irgendwo sitzen, noch gar nicht weit weg und zwar in Ecken, von denen man nicht glauben mag, dass eine Katze da rein paßt.
Und wie schon geschrieben - meinen Kater damals habe ich mit dem "immer an der Wand lang" gefunden. Ich bin gebückt und auf Knien den Weg nachgeklettert, den eine Katze machen könnte, wenn sie sich nie groß aus der Deckung traut. Und da war er dann.
Wichtig ist nur, dass man grad am Anfang nicht allzu viel Zeit verliert, ehe sie sich doch mal raustrauen oder durch irgendetwas verscheucht werden.
Ich drück Euch die Daumen,
LG, Chris -
ja ich habe hier sogar ein erdloch gefunden wo sie gut und gerne reinpassen würde...auf dem nebengrundstück bin ich nun auch die hausmauer lang, eine futterstelle haben wir seit gestern morgen schon und schaun auch regelmäßig nach...wir hoffen udn suchen einfach weiter
-
Ich drück euch die Daumen, dass die Miez wieder auftaucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!