Miez weg, was nun?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
leider immernoch nichts neues...wir haben jetzt die komplette gegend abgesucht, alle keller abgeklappert, alle schächte mit taschenlampen ausgeleuchtet, die straße abgelaufen nach einem überfahrenem tier, gerufen, geklappert mit der futterbox, eine futterstelle eingerichtet die bisher unangetastet blieb, die tierheime informiert, die umliegenden anwohner informiert, aber keiner hat unsere kleine maus gesehen, keiner hat sie im keller oder ähnliches und sie kam bisher nicht von selber wieder
da sie ja schon von anfang an so extrem ängstlich und scheu war und nicht wirklich bindung hatte/wollte mache ich mir langsam sorgen das sie wohl nie wieder auftaucht...aber vielleicht ahben wir ja doch noch glück...seufz...
-
Ich drück die Daumen,ich habe selber eine Hauskatze und kann deine Sorgen verstehen,die hätte ich auch.
Habt ihr schon über die Lebendfalle nachgedacht wie Chris 2406 geschrieben hat? -
Hey Mira, lass dich mal
Ich hoffe, dass deine Mietze bald wieder kommt.
-
eine lebendfalle wäre ja sicher machbar, aber die kleine hat noch nichteinmal die bisher errichtete futterstelle besucht, alles ist noch so wies war, nichteinmal irgendwelche anderen miezen haben die besucht...
danke für die lieben drücker und gedrückten daumen/Pfoten...wir schaun einfach weiter und hoffen
-
-
Eine Futterstelle habt ihr ja schon, gut. Ich würde ihr auch noch eine "Katzenhütte" bauen und die draußen neben das Haus stellen. Muss ja nichts großes sein, einfach aus Brettern oder sowas bauen und innen ein Kissen oder eine Decke reinlegen. Vielleicht sucht sie dann Nachts darin Schutz oder wird durch den ihr bekannten Geruch angelockt, möglich wäre es. Ansonsten Flugzettel mit ihrem Foto und eurer Rufnummer drauf erstellen und überall verteilen bzw. festkleben. Euer Haus drinnen nochmal komplett absuchen und in jede Kiste, Schublade, Ecke usw schauen. Draußen einfach mal still auf den Rasen setzen und die Umgebung beobachten und guckenn ob ihr sie hört. Schaut unter jedem Busch, auf jedem Baum, in der Garage, Regentonne, Kompost usw nach. Im Auto, unterm Auto, im Motorraum/Radkasten. Wenn bei Euch Felder in der Nähe sind, guckt dort nach oder in angrenzenden Gräben/Wäldern. Drücke Euch die Daumen, das ihr sie heil und gesund findet!
P.s.: Vielleicht führt Euch Euer Hund ja zu ihr, wenn ihr ihn an etwas von der Katze riechen lasst und dann mit ihm raus geht? Hab keine Ahnung wie so Fährtenarbeit genau funktioniert und ob es so einfach ist, aber probieren kann man es ja mal.
-
huhu,
ich habe leider keinen hund. Der auf dem Avatar ist leider verstorben vor 1,5 Jahren.
Eine Decke haben wir in einem Wäschekorb draußen auf dem Balkon stehen, alles abgesucht in der wohnung haben wir bereits, bei den autos ist es schwierig, da wir einen großen parkplatz vor dem haus haben und ich natürlich nicht bei jedem auto einfach die radkästen untersuchen kann udn die motorhauben aufbekomm^^ nich das mich noch wer für nen dieb hält...reicht wenn sie mich für durchgeknallt halten so wie ich im moment nach der katze suche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!